Beiträge von Emanuela

    Noch nnie gehört. Aber vielleicht liegt es an der Farbe. Gibt doch auch oft Leute die sagen ihr Hund möge kein schwarz weil ihn mal ein schwarzer Hund attackiert hat. Mir hat man auch mal erzählt das man Welpen auf unterschiedliche Rassen prägen soll u. a. Auch auf Border Collies damit sie sich an den stechenden fixierenden Blick gewöhnen können und ihn nicht als Provokation sehen.

    Könntest du auch netter Antworten? Warum fragst du überhaupt wenn es für dich eh klar ist das deine Idee supertoll ist und der Hund draußen ist.


    Meine Hunde hocken auch in der Bude, wenn ich weg bin und? Wie hier einige schon sagten; die Hunde haben dadurch weniger Stress. Sind weniger Gefahren ausgesetzt und fertig. Aber wenn du dich über alle Meinungen erhaben fühlst dann mach doch einfach.

    Ich halte nichts davon meinen Hund unbeaufsichtigt im Garten einzusperren. Es fehlt die Kontrolle. Er könnte sich angewöhnen Menschen/Passanten/ Autos zu verbellen die am Grundstück vorbeikommen. Er könnte etwas anstellen und sei es nur ein tiefes Loch buddeln. Und es gibt genug Irre die so einen kläffenden Hund mal nen Giftköder übern Zaun werfen.

    Wenn der Hund jedes Mal seinen Willen bekommt wenn er heult, warum sollte er damit aufhören?


    Wenn ein Kind jedes Mal einen Lutscher bekommt wenn es sich im Supermarkt kreischend auf den Boden schmeißt weil es einen möchte, wird es sicherlich nicht damit aufhören.


    Ich hoffe dein Garten ist gesichert oder geht der Hund dann regelmäßig auf Brautschau?

    Was ist das den für ne Doppelmoral? Den Gnadenhofbesitzer angehen weil er den Hund getreten und geschlagen hat (was gar nicht geht) selber danebenstehen und blöd glotzen und nichts machen und zuhause selber den Hund misshandeln unter rechtfertigung ´ Der muss respekt lernen´ Äh? Was machst du überhaupt auf einem Gnadenhof?


    Jeder der Tiere ansatzweise liebt sollte sich doch Gedanken darüber machen wie er seinem Tier Gewaltfrei ´respekt´ beibringen kann?

    Deiner Meinung nach bekommt man Respekt also nur durch Gewalt? Ein leinenruck ist Gewalt, ob die Bindung darunter leidet oder nicht. Wenn du sagst dein Hund muss Respekt lernen und meinst damit; wenn ich dem Hund ordentlich den Hals zuzerre dann lernt er Respekt vor mir, dann hast du schon eine völlig falsche Art da dran zu gehen. Such dir ein Trainer, nimm Einzelstunden. Den Hund machst du einen Maulkorb schmackhaft und nimmst ihn nur noch von der Leine wenn du dir 10000% sicher bist das keine anderen Hunde plötzlich auftauchen.

    Unsere Jessy war am liebsten in den Bergen. Sie war eine richtige kleine Bergziege. Wir haben sie einäschern lassen und nicht das Gefühl gehabt das wäre komisch. Im Gegenteil. Wenn wir wieder zu ihren geliebten Bergen fahren werden wir die Asche dort verstreuen und sie kann ganz eins mit ihren Bergen werden. Ich finde den Gedanken 10mal schöner wie den Körper meines toten Tieres von Würmer zerfressen lassen und der Gefahr auszusetzten wieder ausgebuddelt und erneut gefressen zu werden oder das der Leichnahm dann evtl. von anderen Hundebesitzern gefunden wird (siehe Was habt ihr schon so alles gefunden- Treahd) vom Verbot und der Gefahr durch die Medikamente mal ganz abgesehen.


    Ich verstehe aber natürlich auch das man einen Ort haben mag wo man Trauern kann.


    Für mich wäre das die Berge, das sie einfach das ganze ist, finde ich schön und fiel lieber denke ich eh an ihreen lebenden Körper wie an den Toten.

    @pollynixe: erklärt sich das nicht von selber? Kaninchen sind Beutetiere deren Instinkte sagen; Flucht ist das beste Mittel. Ein Kaninchen ist kein Fleischfresser es hat Millionen Feinde. Ein Kaninchen was an der Leine ist kann nicht fliehen. Wenn plötzlich ein Hund auftaucht können mehrere Dinge passieren.
    1. das Kaninchen bekommt vor lauter Angst einen Herzinfarkt.
    2. das Kaninchen versucht zu fliehen und bricht sich durch die Leine einige Knochen, rippen usw.
    3. es rutscht aus dwm Geschirr und ist auf und davon
    4. Der Jäger erwischt das Kaninchen noch bevor der Mensch (vor allem
    kindee die sowas nicht einschätzen können) reagieren konnten.


    Es es ist verantwortungslos einem Kaninchen solche Gefahren auszusetzen. Kaninchen kann man problemlos in einem großen Gehege mir Partner halten ohne das man solche lebensgefährliche Aktionen bringt.