Alles anzeigenIch bedanke mich hier herzlichst bei bonitadsbc, Themis, Hooping, Tastatur und Florinda, die bisher die einzigsten waren, die mir hilfreiche Tipps geben konnten.
Was ich sagen kann ist, dass sich der Hund wohlfühlt und sich auch immer freut, wenn er mich sieht! Warum ein Border? Weil er uns gefällt. Natürlich ist er ein Hund der sehr gefördert werden muss, aber muss das eine andere Rasse nicht? Ich will nicht sagen das er anstrengend ist, sonst bräuchte ich gar keinen Hund nehmen. Außerdem habe ich ihm nie weh getan, da ich sehr vorsichtig mit ihm umgehe. Alphawurf habe ich vorsichtig ausgeführt und den Mund habe ich ihm auch nicht mit enormer Gewalt zugedrückt.
Ab jetzt bitte nur mehr hilfreiche Tipps wie von den oben gennanten Usern! Danke nochmals an euch!
![]()
Liebe Grüße
Nö. Das ist ein Forum. Du kannst hier nicht nur die Antworten bekommen die dir gerade so in den Kram passen. Wenn du unbedingt noch mehr Tips willst die anscheinend genau deine Schiene entsprechend geh doch zur netten Nachbarin und lass dir von der erklären wie man den Hund "schmerzfrei" am Nacken packt und irgendwo auf den Boden wirft oder lass dir den "gewaltfreien" Nackenwurf oder Schnauze zuhalten eben da noch mal zeigen. Egal wie sehr du das jetzt hier versuchst zu verharmlosen. Gewalt ist Gewalt ob sie nun körperliche Spuren und Schmerzen hinterlässt oder nicht und für mich scheinst du dir den Hund ohne jegliche Ahnung geholt zu haben. Da ist es ausnahmsweise egal was für ne Rasse. Hundeanfänger sein ok, aber so blauäugig und wissenslos reinlaufen, nein.
Im übrigen hat Sanshu schon 3 Border Collies gehabt oder immer noch und das sind wunderbare, ruhige, wohlerzogene Tiere. Und besagte Userin hat dir Fragen gestellt die du ignorierst. Wenn du also hilfreiche Antworten willst solltest du die Leute nicht vorm Kopf stoßen.