Beiträge von Emanuela

    Was immer du anziehen willst... (Ist die Frage ernst gemeint?)

    Ich hoffe es ja einfach mal nicht...

    Ich sag es mal so;

    wenn du gekleidet in teure Modemarken, blondiert und mit einer fetten Parfümschwabe umhüllt zu nem Chihuaha Züchter kommst, könnte es möglicherweise genauso falsch sein wie in Springerstiefel, Glatze und Harkenkreuz zu einen Staff- Züchter. Aber wenn du mit einen Shirt und einer Jeans dort antanzt, Klamotten die möglicherweise dreckig werden können und nicht zu Overdress sind, du dich natürlich gibst und niccht bei jeden Härchen hysterisch den Staubsauger verlangst um den Dreck auf deiner Kleidung zu entfernen wird was stinknormales völlig Ok sein.

    Mein Outfit für 3 Züchterbesuche: Ausgelatschte Schuhe, eine fleckenfreie, gut sitzende Jeans, ein nettes lockeres aber nicht zu lockeres Shirt. Fertig.

    Klopp ihn Windelweich und dann darf er niemals mehr auf die Couch. Dieses berechnende, machtergreifende Monster!

    Ne, scherz beiseite... Dominanz? Man hat C. M. da allen echt ein Floh ins Ohr gesetzt. Wenn dein Baby schreit wenn es dich sieht und bei Papi ruhig ist, ist dein Baby dann auch gerade dabei dich zu dominieren? Eher nicht oder?

    Was stört dich denn daran das dein Hund das tut was er tut und bei deinen Mann nicht? Also solange dein Hund nicht krank ist lass ihn doch röcheln und Schwan spielen wie er will, oder schick ihn auf seinen Platz wenn du das nicht magst. Aber ein Dominanzspiel wird es erst wenn du dich darauf einlässt. Der eine dominiert, der andere wird dominieret.

    Mein Yuukan mag auch null kuscheln. Was bin ich neidisch auf die Hundehalter dessen Hunde sich halb auf einen drauf legen und nicht genug davon bekommen Kontakt zu liegen, aber man muss es akzeptieren wie es ist. Dafür sind die kleinen Kuschelrunden die er mir dann gönnt Gold wert.

    Da hat das Kind echt Glück gehabt! Wäre dein Hund mein Yuukan gewesen hätte er das Kind anschließend gnadenlos niedergemäht weil er nur den Kong angestarrt hätte. Das gäbe ein Trauma. Erst wird man abgeworfen und dann brettert ein großer schwarzer Hund einen noch übern Haufen. XD

    Ich stimme Claudanus zu. Davon ab; wollte dein Sohn einen Listenhund habe ich das richtig deinen Post entnommen? Klingt wie mein Bruder. Der will einem Dobermann weil die ja so gefährlich aussehen. Und dann weiß sein Sohn sich nicht besser zu helfen wie auf den Hund draufzukloppen?

    Ist dir bewusst das wenn dein Hund wenn angreift das DEIN Hund im Zweifelsfalle die A****karte hat?
    Finde es immer gefährlich sich einen Hund zu wuenschen der notfalls beißt. Da haste dann nen Schäferhund der den nächstbesten beißt und wups Klischee wieder erfüllt. Wenn du schiss im dunklen hast dann geh doch entweder da nicht mehr raus oder Besuch einen selbstverteidigungskurs, aber laste dein Leben dem Hund nicht auf.

    @GruenerTee Ja da hast du schon recht, aber wenn es in der Tierwelt keine dominanten Lebewesen gibt, warum gibt es sie dann bei uns Menschen? Wie ist es bei den Wölfen? Ist der Rudelführer etwa nicht dominant? Falls ich hier falsch liege, tut es mir leid!

    @BoxerandSchäferhund Ich versteh schon. Aber trotzdem altert ein Hund im Menschen alter schneller als ein Baby. Ich weiß, normalerweise zählt das erste Lebensjahr nicht aber guck: 1 Hundejahr = 7 Menschenjahre --> 1 Woche = 7 Wochen also wäre er mittlerweile fast 1 Jahr als Mensch. Tut ein 1 jähriges Kind etwas das dir nicht gefällt, schimpfst du es dann nicht?

    Es gibt keine dominanten Menschen! Es gibt Menschen die dominieren und Menschen die sich dominieren lassen. So ist das auch bei Hunden. Dein Hund ist nicht dominant, wenn dir ein Baby die Rassel 100mal vor die Füße wirft lachend, sagst du dann auch das ist ein dominantes Baby und gehört gezeigt wer hier der Herr im Haus ist.
    Chill mal. Sei ein netter, konsequenter aber liebevoller Hundepapa und kein Chef.

    Und der Vergleich ist so gruselig das er in einem Horrorfilm laufen sollte... Natürlich "schimpft" man mit einen Hund wenn was falsch läuft. Aber es gibt ein falsch und ein richtig. Richtig ist ein zeitnahes schimpfen, mit einem konsequenten Verhalten; Hund darf nicht auf die Couch tut er es doch dann ´Nein´ und runter und wenn du ihn 1000000mal runtersetzten musst.
    Falsches Verhalten ist den Hund am Nackenfell packen und ihn von der Couch werfen bis er in die nächste Ecke knallt und ihn da noch verbal zur Schnecke machen. Oder um dein Beispiel aufzugreifen; Kind will Glas umschmeißen; also nein und Glas weg und nicht Inhalt des Glases ins Gesicht kippen oder Kind anschreien bis es nicht mehr weiß wo oben und unten ist.