Beiträge von Emanuela

    Ich würde es als dumm gelaufen abtun, aber nicht fördern. Auch wenn es nur " Viecher" sind.

    Yuukan ist mal eine Maus genau über die Schnauze gerannt. Er hat versucht sie zu schnappen aber nicht erwischt und einmal hat er in einem Mauseloch gebuddelt und nicht gemerkt das 3-4 Mäuse links und rechts wegrannten. Wenn er eine Maus erwischt dann weil sie ihn ins geöffnete Maul läuft. XD

    Letztens kam mir eine Dame entgegen mit hautengen Kleid gerade so übern Po, blond, fingernägel bis zur nächsten Straßenecke und ein ungefähr 500g schwerer Chi, der sich in die Leine hing und keifte und machte und tat. Ein Chi Züchter mit Niveau gibt seine Hunde an so ein wandelndes Klischee nicht mehr ab. Darunter leidet nur die Rasse.

    Oder die beiden Mädels mit je einen Mops auf den Hundeplatz in Designerfummel, also richtig schick mit Leggings und Handtäschen und die ihre Welpen keine 5 Schritte von sich weg machen ließen und jedes Mal wenn ein anderer Welpe kam "Oh nein, oh nein der ist doch viel zu groß" Möpse wollten liegend gerne spielen, wurden einmal übern Haufen gerannt, nichts passiert aber danach waren sie in der Handtasche. Die Trainierin hat die beiden Damen aufgefordert entweder die Hunde rauszusetzen oder wieder zu gehen. Die Damen sind mit Hunde in der Handtasche, schimpfend und hoch erhobener Nase rausspaziert.

    Wer gibt solchen Menschen Hunden mit? Es mag ein Klischee sein, aber wer beim Züchter in Minirock Kostümchen vom Designer auftaucht, denn kann man doch gleich vergessen. Der wird dann auch im Kostümchen bis zur nächsten Straßenecke laufen und wehe Hündchen macht einen Schritt in den Dreck.

    Was immer du anziehen willst... (Ist die Frage ernst gemeint?)

    Ich hoffe es ja einfach mal nicht...

    Ich sag es mal so;

    wenn du gekleidet in teure Modemarken, blondiert und mit einer fetten Parfümschwabe umhüllt zu nem Chihuaha Züchter kommst, könnte es möglicherweise genauso falsch sein wie in Springerstiefel, Glatze und Harkenkreuz zu einen Staff- Züchter. Aber wenn du mit einen Shirt und einer Jeans dort antanzt, Klamotten die möglicherweise dreckig werden können und nicht zu Overdress sind, du dich natürlich gibst und niccht bei jeden Härchen hysterisch den Staubsauger verlangst um den Dreck auf deiner Kleidung zu entfernen wird was stinknormales völlig Ok sein.

    Mein Outfit für 3 Züchterbesuche: Ausgelatschte Schuhe, eine fleckenfreie, gut sitzende Jeans, ein nettes lockeres aber nicht zu lockeres Shirt. Fertig.

    Klopp ihn Windelweich und dann darf er niemals mehr auf die Couch. Dieses berechnende, machtergreifende Monster!

    Ne, scherz beiseite... Dominanz? Man hat C. M. da allen echt ein Floh ins Ohr gesetzt. Wenn dein Baby schreit wenn es dich sieht und bei Papi ruhig ist, ist dein Baby dann auch gerade dabei dich zu dominieren? Eher nicht oder?

    Was stört dich denn daran das dein Hund das tut was er tut und bei deinen Mann nicht? Also solange dein Hund nicht krank ist lass ihn doch röcheln und Schwan spielen wie er will, oder schick ihn auf seinen Platz wenn du das nicht magst. Aber ein Dominanzspiel wird es erst wenn du dich darauf einlässt. Der eine dominiert, der andere wird dominieret.

    Mein Yuukan mag auch null kuscheln. Was bin ich neidisch auf die Hundehalter dessen Hunde sich halb auf einen drauf legen und nicht genug davon bekommen Kontakt zu liegen, aber man muss es akzeptieren wie es ist. Dafür sind die kleinen Kuschelrunden die er mir dann gönnt Gold wert.

    Da hat das Kind echt Glück gehabt! Wäre dein Hund mein Yuukan gewesen hätte er das Kind anschließend gnadenlos niedergemäht weil er nur den Kong angestarrt hätte. Das gäbe ein Trauma. Erst wird man abgeworfen und dann brettert ein großer schwarzer Hund einen noch übern Haufen. XD

    Ich stimme Claudanus zu. Davon ab; wollte dein Sohn einen Listenhund habe ich das richtig deinen Post entnommen? Klingt wie mein Bruder. Der will einem Dobermann weil die ja so gefährlich aussehen. Und dann weiß sein Sohn sich nicht besser zu helfen wie auf den Hund draufzukloppen?