Kurzes OT am Rande. Ein Stachelhalsband, welches nach außen gedreht ist, wird richtig angewendet. Diese Halsbänder wurden so rum entwickelt, um Herdenschutzhunde vor angreifenden Wölfen etc. zu schützen
Wer irgendwann auf die Idee kam, diese umzudrehen
Solange man das Stachelhalsband umgedreht an hat und den Hund so nicht mit anderen Hunden spielen lässt, ist mir das Halsband so ehrlich gesagt egal. Dann ist es ja auch nur ein Kettenhalsband mit Zugstopp.
Dazu passend ein bemerkenswerter Satz: Mein Vater hat sich ein altes Stachelhalsband gekauft, welches an Sams Leine vor unserer Haustür hängt. Begründung: Das schreckt Einbrecher ab, wenn die meinen, der Hund müsste ein Stachelhalsband tragen
Ich rede nicht von diesen stachelhalsbandern. Ich rede von denen die Punks und Gothiks auch mal tragen. Diese Bänder mit den fetten Stacheln dran.
Sowas trug der Hund, was ich vollkommen sinnlos fand. Als Welpe ist das vielleicht noch süß. Wenn der Hund erst mal groß ist, ist er meistens beängstigend. Muss man es noch provozieren nur weil man es hübsch findet? Ich könnte meinem Collie sowas anziehen, alle würden lachen, aber zieh das mal nen Rottweiler an. Klischeekiste pur. ![]()
Edit: sowas trug er: http://www.karneval-fasching-shop.de/images/product…mages/32522.jpg