Beiträge von Emanuela

    habt ihr probiert ihr etwas anzuziehen? Wie alt ist die kleine denn?
    Wir haben auch einen Malteser bloß als Rüde. Er wollte anfangs auch garnicht draußen machen ob Sommer oder Winter. Wir haben dann solche Unterlagen und ein WC für Hunde. Diese Unterlagen sind super. Es kommen keine Gerüche durch und es trocknet sofort also wenn deine Hündin rein tritt findest du keine Pfotenabdrücke auf deinem Boden. Ich verlinke dir mal wo ich sie her habe. Mein Malteser ist nun 1,6 Jahre alt und ich lege es trotzdem zur Winterzeit öfter mal aus für alle Fälle.

    Ich wünsche dir viel Glück mit deiner kleinen.

    - Unterlagen
    - Hundetoilette

    Liebe Grüße

    Armer Hund. Ist natürlich einfacher ihn auf ner weichen Unterlage pissen zu lassen, wie rauszugehen. Ist ja kalt und man steht so lang rum und warum schwer wenns auch einfach geht?

    Das ist schon normal, das der Hund versucht seinen Knochen zu verteidigen, wichtig ist, das du ihn kein Erfolgserlebnis gönnst, sprich versuch nie ihn den Knochen wegzunehmen wenn du dich am Ende von seinem Knurren einschüchtern lässt und ihn dann doch nicht wegnimmst, so lernt er nämlich nur, das er mit Knurren zum Erfolg kommt.

    Einfach hingehen und wegnehmen ! Was macht er denn dann ?

    selten so ein Blödsinn gelesen... :rotekarte:

    Du hast deinem Hund den Knochen gegeben und das knurren ist die Art des Hundes, dir deutlich zu machen das er seine Ruhe haben mag. Wo ist das Problem? Magst du beim essen gestört oder gerufen werden?
    Wenn es WIRKLICH was wichtiges ist. Ein anstehender Tierarztbesuch oder ein Termin. Dann biete ihm eine Alternative an;" schau mal der olle Knochen ist doch blöd, hier hab ich für dich nen schön Ball/ schinken/ was auch immer.

    Wenn du einfach nur Machtspiele machen magst ala; er hat zu gehorchen wann immer ich es will, vergiss es.
    Dein Hund ist ein Lebewesen und keine Maschine. Wenn du nichts wichtiges vor hast dann lass ihn doch einfach in Ruhe fressen und belästige ihn auf seinen Platz nicht.

    Tja. Ich ziehe Sachen an die schmutzig werden können, gerade weil mich anspringen nicht groß juckt. Wenn mir wer sagt das ich den Hund ignorieren soll, dann tue ich das aber auch, genauso wenn mir gesagt wird ich solle blocken. Aber ganz ehrlich; dann Sagt das auch.
    Ich hab kein Problem damit von einem freundlichen Hund angesprungen zu werden. Aus vollen Lauf von einem fremden Hund wäre es zwar nicht das tollste Ever aber auch nicht dramatisch. Ich trage Sachen die schmutzig werden können und hab kein Bock drauf wenn ich Blocke zufällig einen "warum haben sie gerade mein armes Schnuffipupsi getreten. Tierquälerei" Hundehalter zu treffen der das nicht witzig findet.

    Naja man muss ja aber auch nicht wie ne Diva durch den Wald stöckeln...

    Wenn ich mit dem Hund rausgehe, dann in Sachen die dreckig werden können. es kann immer mal was sein, wenn man nicht nur auf Asphalt läuft; schlammspritzer, anspringende Hunde, ausrutschen. In der Regenzeit komme ich gerne mal Pott dreckig nachhause und das nicht weil ich mich in Schlamm suhle und unbedingt dreckig werden will. Da ist mal die Schlepp an meinem Bein lang Geschmiert, da hat der Hund mich übereifrig angesprungen und hier und da spritzt eben einfach Schlamm.

    Und wenn es mal wirklich die gute Hose erwischt?
    Wozu gibts Waschmaschinen? Wenn man sich dazu zu fein ist gibts auch noch nen waschservice.

    Hast oder hattest du jemals Hunde? Klingt nämlich nicht danach.

    Erst Mal; schön das du die Hunde von der Straße geholt hast und bei Tasso den Besitzer ausfindig gemacht hast.
    Aber;
    es ist total daneben einen Hund zu rufen, wenn das Herrchen ihn lockt, dass hat für mich einen ganz fiesen Nachgeschmack, vor allem mit dem was du weiter schreibst. Du kennst die Besitzer doch gar nicht? Natürlich kann es möglich sein, dass der Hund misshandel wird, dass will ich hier gar nicht als Unding abstellen. Aber die Besitzer könnten den Hund z. B. aus dem Tierheim haben seit kurzem oder auch schon länger. Es gibt durchaus Hunde, die haben mit Männern schlechte Erfarhungen gemacht. Weil sie mal misshandelt wurden ja, oder aber auch weil sie deren Auftreten oder die dunkle Stimme nicht mögen.
    Mein Hund wurde NIE misshandelt. Wir haben ihn von Welpen an. Aber er ist super sensibel und mein Bruder hat ein super lautes, dunkles Organ und hat sich mal tierisch über wenn aufgeregt (NICHT den Hund) und kam fluchend nachhause. Der Hund war weg und wollte seitdem meinen Bruder nicht mehr begrüßen, wenn er mies drauf war. Yuukan nahm das anhand der verschiedenen Signale war (wurde die Autotüre laut zugeknallt war mein Bruder definitiv schlecht drauf), also blieb der Hund im Körbchen und kam beschwichtigend angekrochen. Wurde die Türe leise zugemacht, begrüßte er ihn fröhlich mit einen Ball.
    Dieses Verhalten sagt also nichts aus und auch die Treue vom Hund.
    Mein Hund würde mich vermutlich für einen tollen Ball verkaufen. Das sagt noch lange nichts aus, dass mein Hund mich nicht liebt oder misshandelt wird. Ja, ich liebe meinen Hund und unsere Bindung ist top. Mein Hund würde auch noch bei mir bleiben, wenn es kein anderer Mensch tuen würde und dennoch haben auch Hunde ihre Bedürfnisse und wenn das Bedürfniss nach Spiel und Spaß dasBedürfniss übersteigt zum Besitzer zu kommen, dann wird der treuste Hund dem Besitzer die Mittelkralle zeigen. Das hat nichts mit Misshandelt oder nicht zutun, dass hat was mit Erziehung zutun und mangelnde Erziehung ist auch kein Zeichen von Misshandlung.
    Auch das ein Hund knurrt oder schnappt ist in einen gewissenRahmen Ok. Was soll der Hund sonst machen? Er kann nicht sprechen und er hat keine Daumen um zu greifen. Er muss Knurren um Nein zu sagen und schnappen um das Notfalls durchzusetzen. Offenkundig hatte der Hund bei dir seinen Spaß und du hast ihn ja durch locken scheinbar noch animiert. Was auch immer die Ambition des Hundes war, sie war eben gerade stärker wie zu Herrchen ins olle Auto zu gehen. Das ist aber noch lange kein Zeichen.
    Infomier ruhig das Vet- Amt, lieber einmal zu viel wie zu wenig, aber einfach solche Sachen Unterstellen, wenn man selber voller Vorurteile und Wissenslücken ist? Naja.

    Ja wir drehen uns irgendwie im Kreis und kommen auf keinen Nenner.
    Gegenseitige Akzeptanz und gut wäre alles.

    Was stört es jemand wenn ich meinen Hund auf den Arm nehme (was kaum vorkommt)
    Genauso wenig wie es mich stört wenn jemand keinen Kontakt wünscht.

    Wir haben hier mal jemand mit einem Goldie getroffen und er ist auf die Wiese ausgewichen mit kurzer Leine, auf meine Frage ob er mit kleinen Hunden nicht so gut kann, sagte er .... keine Ahnung, ich will es gar nicht erst raus finden, ist mir einfach zu gefährlich, damit wusste ich das, wenn man sich sieht grüßt man sich und läuft einen Bogen. Alle sind zufrieden, ich muss mir doch keine Gedanken darüber machen warum ein Halter dieses oder jenes nicht möchte.
    Er wird dann schon seine Gründe haben.

    Sehe ich grundsätzlich genaus, wenn jemand keinen Kontakt will, dann lasse ich meinen Hund auch nicht hin. Yuukans bester Kumpel war ein Mischling um die 2-3kg, der mit seinem Herrchen jeden Morgen 7km am Rad mit rannte und meinem Hund das fürchten gelehrt hat, wenn er gerade keinen Bock auf ihn hatte. Im zweifelsfalle ist mein Yuukan eh eine heiße Verfolgungsjagd lieber wie Raufspielchen und meistens rennt Yuukan weg, zur Belustigung der Zuschauer. 28kg fetzt übers Feld, verfolgt von max. 3kg.

    Ein 8 kg Jack Russell ist nicht das, was ich unter einem zerbrechlichen Kleinsthund verstehe. Das ist ein zwar kleiner, aber kompakter Hund mit robusten Knochen. Ich hab Wie gesagt selbst einen. Meine Zwergspitze sind wesentlich kleiner und zerbrechlicher. Nein, ich dramatisiere nicht, wenn ich sage, dass diese keine ungeschickten oder aggressiven größeren Hunde abkoennen.

    Der 2,5 kg Welpe ist ausgewachsen sicher größer und dementsprechend auch weniger empfindlich.

    Ich habe jetzt nicht unbedingt dich angesprochen. Aber meiner Meinung nach wird hier auch ein bisschen zu viel von Knochen bruch und hier da gesprochen.
    Ich erinnere mich noch daran, als Yuukan als 8kg Welpe im Spiel mit anderen Welpen einen Mopswelpen übern Haufen bretterte, die Besitzerin war völlig hysterisch obwohl ihr Hundchen null Reaktion zeigte und gerne mitgerannt wäre (war eine Spielstunde in der Welpenschule) sie packte ihren Hund und nahm ihn auf den Arm. Auf die Bitte der Trainerin den Hund unten Schutz zu geben oder auch mal spielen zu lassen reagierte sie völlig aufgelöst, dass ihr armes Hundchen doch gerade überrannt worden sei....
    Der Hund durfte sich die ganze Welpenstunde lang nicht einmal drei Schritte vin frauchen entfernen, er durfte auch nicht mit anderen Hunden spielen, obwohl er selber gerne wollte.
    Das wird mal einer dieser kläffer werden, die hysterisch auf Mamas Arm keifen und das Frauchen wird mal einer der sein, die mein 28kg Schaf verfluchen, wenn es in richtung ihres Mopses atmet.