Hast oder hattest du jemals Hunde? Klingt nämlich nicht danach.
Erst Mal; schön das du die Hunde von der Straße geholt hast und bei Tasso den Besitzer ausfindig gemacht hast.
Aber;
es ist total daneben einen Hund zu rufen, wenn das Herrchen ihn lockt, dass hat für mich einen ganz fiesen Nachgeschmack, vor allem mit dem was du weiter schreibst. Du kennst die Besitzer doch gar nicht? Natürlich kann es möglich sein, dass der Hund misshandel wird, dass will ich hier gar nicht als Unding abstellen. Aber die Besitzer könnten den Hund z. B. aus dem Tierheim haben seit kurzem oder auch schon länger. Es gibt durchaus Hunde, die haben mit Männern schlechte Erfarhungen gemacht. Weil sie mal misshandelt wurden ja, oder aber auch weil sie deren Auftreten oder die dunkle Stimme nicht mögen.
Mein Hund wurde NIE misshandelt. Wir haben ihn von Welpen an. Aber er ist super sensibel und mein Bruder hat ein super lautes, dunkles Organ und hat sich mal tierisch über wenn aufgeregt (NICHT den Hund) und kam fluchend nachhause. Der Hund war weg und wollte seitdem meinen Bruder nicht mehr begrüßen, wenn er mies drauf war. Yuukan nahm das anhand der verschiedenen Signale war (wurde die Autotüre laut zugeknallt war mein Bruder definitiv schlecht drauf), also blieb der Hund im Körbchen und kam beschwichtigend angekrochen. Wurde die Türe leise zugemacht, begrüßte er ihn fröhlich mit einen Ball.
Dieses Verhalten sagt also nichts aus und auch die Treue vom Hund.
Mein Hund würde mich vermutlich für einen tollen Ball verkaufen. Das sagt noch lange nichts aus, dass mein Hund mich nicht liebt oder misshandelt wird. Ja, ich liebe meinen Hund und unsere Bindung ist top. Mein Hund würde auch noch bei mir bleiben, wenn es kein anderer Mensch tuen würde und dennoch haben auch Hunde ihre Bedürfnisse und wenn das Bedürfniss nach Spiel und Spaß dasBedürfniss übersteigt zum Besitzer zu kommen, dann wird der treuste Hund dem Besitzer die Mittelkralle zeigen. Das hat nichts mit Misshandelt oder nicht zutun, dass hat was mit Erziehung zutun und mangelnde Erziehung ist auch kein Zeichen von Misshandlung.
Auch das ein Hund knurrt oder schnappt ist in einen gewissenRahmen Ok. Was soll der Hund sonst machen? Er kann nicht sprechen und er hat keine Daumen um zu greifen. Er muss Knurren um Nein zu sagen und schnappen um das Notfalls durchzusetzen. Offenkundig hatte der Hund bei dir seinen Spaß und du hast ihn ja durch locken scheinbar noch animiert. Was auch immer die Ambition des Hundes war, sie war eben gerade stärker wie zu Herrchen ins olle Auto zu gehen. Das ist aber noch lange kein Zeichen.
Infomier ruhig das Vet- Amt, lieber einmal zu viel wie zu wenig, aber einfach solche Sachen Unterstellen, wenn man selber voller Vorurteile und Wissenslücken ist? Naja.