Wir haben uns Yuukan nach einem zweistündigen Besuch bei der "Züchterin" ausgesucht. Damals waren die Welpen schon mobil. Wir wollten einen nichthaarenden und mutigen Hund. Yuukan war der erste der das Brett nach unten lief, der erste auf meinen Schoß und der erste in meinen Herzen.
Letztendlich nahmen wir diesen Welpen auch auf.
Wenn es nach unserer damaligen Entscheidung geht haben wir definitiv den falschen genommen. Yuukan haart wie irre (Labrador Mix halt...) und war überhaupt nicht mutig. Habe noch nie so ein feiges Hündchen gesehen und ich kam oft fluchend aus der Hundeschule, weil mein Feigling die Schotten dicht gemacht hatte und einfach nichts klappen wollte und letztendlich ist dieser Hund, der vom Charakter nicht das war oder wurde was ich mir erhoffte, so sehr in meinem Herz und Kopf angekommen, dass es schon weh tut nur an ihn zu denken.
Wir sind als Team zusammengewachsen und schaffen jetzt vieles. Die blöde Begleithundestunde die Yuukan nie geschafft hat auch nur eine Übungsstunde durchzustehen haben wir sausen lasse. Wir brauchen nichts, was uns beiden keinen Spaß bringt. Im Fun-Turnierhundesport sind wir großartig.
Was ich damit sagen will; auf den Klick Moment zu achten Ok, zu schauen was der Hund als Welpe für einen Charakter hat ok, aber letztendlich wächst doch Liebe und Zusammenhalt mit der Zeit. ![]()