Beiträge von Emanuela

    Für mich klingt das nach: "Ok, jetzt ist das Kind da, nun kann der Kind-Ersatz weg."

    Wäre ja nicht das erste Mal, dass Hund oder Katze dann plötzlich "zuviel" sind.

    :( :

    Ja, so sehe ich das leider hier auch.

    Das und das sich leider nicht damit befasst wurde, was ein Labrador vor allem aus der Arbeiterlinie für Bedürfnisse hat. Stattdessen wird sich jetzt rausgeredet, dass der Hund es ja eigentlich perfekt hat, aber zu gestört oder undankbar ist um es anzunehmen, natürlich ist er noch einmal gestörter wie alle gestörten Hunde die es gibt, weswegen wir nun gar nicht nachvollziehen können wir schwierig es ist mit so einem gestörten Hund, der sicherlich gestört aber nicht normal ist.

    Schade :( :

    Ok emanuela, unser Hund hat es echt nicht schlecht bei uns. Ich meine es auch nicht böse, ich glaube wirklich sie ist irgendwie gestört. Ich kenne dieses drüber sein bei Hunden und ich kenne das müde lächeln von anderen Besitzern,wenn man sagt man hat einen jungen wilden Labbi.

    Unser Hund sprengt das. Man muss mal gesehen haben wie schnell sie rennen kann und wie sie in ihrer Handlung ist und damit nicht aufhören kann.

    Eigentlich eh zweckbefreit hier mit fremden über einen Hund zu schreiben den sie wiederum nicht live gesehen haben, wollte mich mal abreagieren

    Der Mann ist den ganzen Tag auf Arbeit, weil Krieg ist und er leider die Hütte brennt, da kann er nicht mal eben nach Hause kommen

    Ok, dein Hund ist gestört. Kannst du dir den erklären was sie so gestört gemacht hat? Im Regelfalle ist so etwas ja nicht angeboren?

    Spoiler anzeigen

    Ich bleibe allerdings dabei, dass ich das Verhalten aus dem ersten Posting ziemlich normal finde...

    Ich weiß gar nicht worüber ich mich gerade mehr ärgern soll. Über dich, dass du so über ein Lebewesen schreibst das nichts dafür kann das ausgerechnet du es kaufen musstest... oder über deinen Kerl, der ein Kind zeugt, Hund behalten will aber offenbar nix zur Entlastung beiträgt....

    Für mich klingt dein Hund völlig normal. Ein gewöhnlicher, distanzloser, fröhlich fiddelnder Junghund, der noch nicht das Erwachsenenalter und die richtige Herangehensweise an Erziehung und Auslastung gefunden hat.

    Wenn dir Hund und Baby zu viel sind zeitgleich, musst du mit deinen Mann klare Worte sprechen. Entlastet er dich nicht, muss der Hund halt gehen und so wie du schreibst wird es das beste sein was du für ihn tun kannst.

    Grundlegend würde ich erst der Mehrheit hier zustimmen. Es ist deine Entscheidung.

    Natürlich ist es so, dass das Thema Tierschutz und Adopt no Shop in den letzten Jahren immer vermehrter in den Vordergrund gerückt ist (und das ist ja durchaus gut). Das heißt viele Leute haben diese Vorstellung, dass es besser und richtiger ist.

    Auch wenn es weiterhin deine Meinung ist und egal was du sagst, auch immer deine Meinung bleibt, hast du Mal überlegt warum sie so Antworten?

    Einfach nur weil sie der Meinung sind vom Tierschutz ist besser oder hat eine Erklärung deinerseits sie animiert?

    Es gibt hier einige, die holen sich (wie schon erwähnt wurde) Hunde vom Züchter, weil sie die Veranlagung des Tieres für DiesundDas brauchen.

    Und dann gibt es eben noch jene die vom Züchter holen, weil sie denken der Hund aus dem Tierschutz ist verkorkst, nicht mehr erziehbar, gestört usw.

    Wie gesagt, es bleibt dennoch deine Entscheidung, wenn deine Argumentation für deinen Züchterhund aber in eine wässrige Richtung ging und alles was du brauchst und bietest auch ein Tierschutzhund erfüllen könnte, würde ich eventuell Fragen warum es einer vom Züchter sein musste.


    Bevor mich jetzt aber wieder jemand dumm anfällt; es ist dennoch deine Entscheidung und zu respektieren, ganz klar. Habe sowohl ein Hund vom Tierschutz wie auch vom Züchter. Beides Ok, solange es ein guter Züchter war.

    Guten Abend,

    ich dachte ich Berichte mal. Nachdem ich gestern noch so überschwänglich berichtet habe, begannen etwa 3 Stunden später, dann doch das eine oder andere Problem. Zuerst kam das herumrennen. Er sprang auf, rannte zur Türe und wieder zurück (ohne zu kippeln oder so und auf drei Beinen,) raus musste er nicht, er wollte sofort wieder rein. Danach wurde ich aus meiner Wohnung hochgerufen, weil wir annahmen das er eventuell durch mein Fehlen verunsichert war. Half aber auch nichts. Auch als ich mit ihm raus bin nicht. Dann haben wir Vermutet die Schmerzmittel wurden eventuell zu früh gegeben und er habe nun Schmerzen. Also riefen wir im Notdienst an, der ablehnte ihn noch eine Dosis Schmerzmittel zu geben (zur Vermeidung der Überdosierung). Als er dann endlich lag ging das Gepupse los und kurz darauf schlief er fast die ganze Nacht durch. Heute Mittag hat er dann 1 1/2 Stunden nach Tablettengabe sich übergeben und sein Abendessen um 18:30 ebenfalls.

    Temperatur habe ich gestern Abend genommen 38,7 Grad, also keine erhöhte Temperatur, fühlt sich auch nicht warm an, will spielen, schläft viel.

    Morgen machen wir einen Termin für den Verbandswechsel aus, da sprechen wir das Übergeben auch einmal an. Eventuell verträgt er die Medikamente nicht perfekt

    Hallo Zusammmen,

    ich dachte ich gebe euch mal ein Feedback. Am Donnerstag war der OP Termin. Wir haben Yuukan in die hier erwähnte Tierklinik gefahren, nachdem meine Mutter schon zu einer Voruntersuchung und mega Begeistert war.

    Ich muss zugeben, ich war es auch. Das Personal war super freundlich. Meine Mutter hat mehrfach mit den Ärzten telefoniert, ich selbst hab nur mit der Helferin und Anästhestistin geredet, aber ich muss sagen... TOP. Sowohl meine Mutter wie auch ich haben uns super aufgehoben und Beraten gefühlt, wir haben uns auch nicht eine Sekunde gehetzt und wie ein ´weiterer Patient der abgearbeitet gehört´ gefühlt. Alle vom Chirugen bis zur Helferin haben sich alle Zeit der Welt für uns genommen.

    Vor dem Gebäude standen ein Haufen Mülleimer bereit und super viele Bänke. Es gab Hundekottütenspender und eine nett dekorierte Stelle wo sie ihr Geschäft machen durften. Im überdachten und schattigen Außen- Wartebereich gab es Wärmelichter, aber wir saßen an dem Tag in der herrlichen Sonne. Wir haben einen Funker mitbekommen, der ein Signal gibt wenn wir dran sind und rein kommen sollten. Was ich alles wirklich toll und modern fand. Vielleicht bin ich auch leicht zu beeindrucken :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Das Gespräch fand nicht in einen eigenen Raum statt sondern in einer "Kaffeeecke", aber das war Ok. Die Anästhesitin hat sich alle Zeit genommen unsere Fragen noch zu Beantworten und dan hat sie Yuukan mitgenommen, davor hat sie noch das "OP Bein" markiert, was ich sehr vorausschauend fand. Auch unsere mitgaben (eine kleine Decke, ein Stofftier, seine Medikamente), hat sie entgegen genommen und mehrfach besorgt angemerkt das so ein Kuscheltier in einer so riesen Praxis auch mal verloren gehen könnte. Da das Kuscheltier von mir extra für den Aufenthalt gekauft wurde kein Thema.

    Yuukan lief dann super brav mit. Es fiel uns schwer, aber wir waren sicher er war da gut aufgehoben. Übrigens hatten wir den Termin 13 Uhr, waren aber 12:40 schon da und kamen fast direkt dran.

    Gegen 16 - 17 Uhr bekamen wir prompt einen Anruf, die OP lief gut, er wäre auch schon wach und soweit fit und sollte bis Freitag da bleiben. Am Morgen würde man anrufen und sagen ob wir ihn holen dürfen und wenn Ja wann. Den Bericht des Arztes ging sofort an unseren Haustierarzt, der ihn sofort per Mail an uns weiterleitete. Also Kommunikation und Weitergabe bekommen beide ebenfalls eine 1+

    Was auch toll war, war der Fragebogen ob und wie der Hund gestreichelt werden mag, was er gerne frisst, wie er gerne liegt, ob er sich versteht mit anderen Hunde usw.

    Wir haben Yuukan dann um 15 Uhr am Tag drauf abgeholt und er kam wedelnd auf drei Beinen angesprungen. Die Helferin hat so geschwärmt von ihm. So ein lieber Kerl, ganz brav war er gewesen, nicht geweint, ganz ruhig gewesen. Benötigt auch weniger Schmerzmittel wie gedacht, sehr tapferer Hund für sein Alter und draußen wollte er selbst ins Auto springen (haben wir natürlich nicht erlaubt).

    Und heute wollte er schon wieder Ball spielen. :smiling_face_with_hearts:

    Er ist nur extrem anhänglich aktuell, dass ist das einzige aber kein Kritikpunkt oder so. Er schläft viel, bekommt natürlich auch viel Schmerzmittel.

    Montag geht es zum Verbandswechsel.

    Der erste der sich einbildet MEINEN Hund irgendwas körperlich anzutun und sei es nur "maßregeln", den Maßregel ich... mit meinen Fuß in die Seite.

    Ja, wenn sich der Hund der Halter und mein Hund Balgen würden, Ok, ich gehe vollkommen komform damit das der HH seinen Hund aus einer Situ rausbringen soll. Und dann darf er auch eine im Verhältnis stehende Maßnahme ergreifen.

    Aber wenn 2 Hunde sich balgen und ein dritter kommt dazu und beschließt kurzer Hand das er mal eben Tiertrainer- Rambo spielen und meinen Hund gängeln muss, denn gängel ich.

    Lustig, viel Spass dann halt mit dem Echo.

    Bei solchen Antworten kann man ja fast nur hoffen,dass du mal auf dem Hintern landest.

    Ja und ich hoffe du zuerst, wenn du meinen Hund einfach attackierst. Ich glaube meine Aktion würde man dann unter Notwehr oder Schutz des Eigentums werten.
    Viel Spaß mit dem Echo.

    Wenn jemand meinen Hund schubst, schlägst, stupst oder tritt kann er das gewöhnlich nämlich nur wenn er direkt bei mir ist.

    Mein Hund ist bei Hundesichtung nämlich Abrufbar und bei mir.


    Interessant das hier die Meinung Pro ist. Ihr alle kommt also damit klar, wenn Hund X und C von Hundehalter X und C sich spielen und es eventuell grober wird, dass Tiertrainer Meister Z kommt und einem von beiden Hunden eine in die Seite verpasst weil ER gerade denkt er wäre der Experte in der Situ gewesen?
    Waren genau diese Neumalklugen Pseudo Tiertrainer hier nicht so verpöhnt?

    Der erste der sich einbildet MEINEN Hund irgendwas körperlich anzutun und sei es nur "maßregeln", den Maßregel ich... mit meinen Fuß in die Seite.

    Ja, wenn sich der Hund der Halter und mein Hund Balgen würden, Ok, ich gehe vollkommen komform damit das der HH seinen Hund aus einer Situ rausbringen soll. Und dann darf er auch eine im Verhältnis stehende Maßnahme ergreifen.

    Aber wenn 2 Hunde sich balgen und ein dritter kommt dazu und beschließt kurzer Hand das er mal eben Tiertrainer- Rambo spielen und meinen Hund gängeln muss, denn gängel ich.

    So, heute habe ich Zeit zu schreiben.

    Es gibt für Yuukan drei Optionen, wenn wir nichts tun wird er noch 3-4 Monate haben, mit Chemo tatsächlich auch nicht viel länger. Bei einer Amputation würde er als Geheilt gelten, offenbar hat er auch nicht gestreut.

    Wir werden am Wochenende uns sicher noch mal beraten, aber eigentlich waren wir alle fast einstimmig der Meinung das wir die Amputation wagen werden.

    Yuukan ist geistig noch vollkommen fit, bis auf der Schilddrüsen und Leberwert ist auch organisch alles Top und bis auf die dicke Pfote und ED bzw. HD in einem geringfügigen Stadium hat er auch keine körperlichen Beeinträchtigunge. Die Tierärzte sind auch der Meinung (sowohl die in Hofheim, wie auch unsere neue Tierärztin), dass er das gut schaffen können

    Wir konzentrieren uns nun auch vor allem auf die Vorbereitung. Wir werden wahrscheinlich einen Tierphysiotherapeuten hinzuziehen um die Muskeln, Bänder und Sehnen vorsichtig zu kräftigen. Wenn er eine Prothese akzeptiert bekommt er auch die.

    Ich schreibe hier sehr locker, weil der erste Schock schon vorbei ist. Es war aber keineswegs eine leichte Entscheidung, ein Körperteil zu entfernen, nicht das ihr das annehmt... Ich habe die Woche gefühlt nur geweint. :pleading_face:

    Klingt nach Hofheim? Da seid ihr gut aufgehoben :)


    Ich drücke die Daumen dass er problemlos, rechtzeitig und vollständig entfernt werden kann und keine Metastasen gebildet hat!

    Krebs ist ein Arsch...

    Ich wünschte der vorherige Arzt hätte, anstatt drauf zu bestehen das es eine Quetschung ist und sehr lange dauernd wird bis es heilt unseren Wunsch nach einer Probe respektiert, dann hätten wir nicht 4 Wochen drauf verschwendet es mit Antibiotika zu versuchen. :( :rotekarte:

    Und ja, Hofheim. Hast du schon Erfahrung mit ihnen gemacht? Es beruhigt zu hören wenn eine positive Stimme kommt. :)


    Und Danke fürs Daumen drücken, Yuuki wird alle brauchen.