Von Georgia bis Karlsruhe?
Hmmm...
Von Georgia bis Karlsruhe?
Hmmm...
Meine Tierärztin sagte mal, wir sollen gar kein Dosenfutter füttern, weil das allergieauslösend oder -unterstützend sein könnte, ganz egal, welche Marke.
Seltsam, oder?
Ist das eigentlich immer so, dass bei solchen Maßnahmen der Hund dann plötzlich nur noch ganz zögerlich kommt, wenn man ihn zu sich ruft (um Rauszugehen beispielsweise)? Ich muss jetzt wirklich plötzlich zwei, drei Mal rufen, bis sie gaaaanz vorsichtig angeschlichen kommt, zuweilen auch wieder kehrt macht und sich wieder auf ihren Platz legt, wo ich sie dann abholen muss...
Schleift sich da schon wieder eine neue Baustelle ein oder muss sie sich einfach noch dran gewöhnen... oder schmollt sie etwa?
Leider verleitet sowas dann auch dazu, sich eine Rasse rein nach Mode- oder Statussymbol-Aspekten auszusuchen.
Ich hab gestern einen suuuuperniedlichen Huskywelpen getroffen, ein blaues und ein braunes Auge, ein Bild von einem Husky wird der mal.
Und am anderen Ende der Leine hing ein jungscher Typ, blass, dicklich, Computerfreak, Single... völlig klar, warum der sich einen Husky ausgesucht hat (endlich mal Aufmerksamkeit bei der Damenwelt erregen). Und leider genauso völlig klar, dass der arme Hund kein erfülltes Leben haben wird. Es sei denn, der Mann krempelt sein Leben komplett um und wird begeisterter Zughundesportler. Was leider nicht zu erwarten ist.
So traurig sind solche Dinge. So wichtig und richtig es auch sicherlich ist, drauf zu achten ob die im Hund vertretene(n) Rasse(n) zu einem passen, so schlimm ist es auch, was mit Rassen für einen Blödsinn getrieben werden kann...
Oh, wie schade, das wäre so schön gewesen... :ua_sad:
ZitatIch glaube ich würde erst mein Hund holen und dann mich melden.
Aber hallo, ich auch, da wär ihr auch keiner hier böse, glaub ich...
Vielleicht ist sie ja schon unterwegs, um ihn abzuholen...
Ich hab die letzte Option angeklickt, weil Meg 39cm groß ist und 12,5 kg wiegt. Ich hätte ohne Verdacht auch nicht vor, sie röntgen zu lassen.
Aber ist denn das tatsächlich so, dass sie keine HD haben kann bei der Größe und dem Gewicht? Oder warum taucht das als eigene Option auf?
Du lieber Himmel, ist das spannend...
Hmpf. Gestern abend ein Rückschlag. War eindeutig meine Schuld, ich wusste das auch, aber was willste machen...
Meine Tochter rief mich abends in ihr Zimmer, mit Meg sei irgendwas nicht in Ordnung. Ich sah nach ihr, sie hechelte stark und war ganz warm. Ich hab sie erstmal mit zu mir ins Schlafzimmer genommen, um sie ein wenig zu beobachten. Sie war bald wieder ganz normal, fit, nahm Leckerlis und war sogar zu Beißspielchen aufgelegt. Alles in Ordnung, sie schiebt manchmal ihren Sitzsack zu sehr in Richtung Heizung, ihr war wohl einfach nur zu warm gewesen.
Also hab ich sie wieder auf diesen ihren Platz geschickt.
Mein Mann war den ganzen Abend weg gewesen und kam erst spät nach Hause, hat also von alledem nichts mitbekommen. Und wie er so die Wohnung betritt, steht Meg im Zimmer unserer Tochter und macht einen Aufstand, der Tote aufgeweckt hätte. Das "Aus!" meines Mannes hat sie völlig ignoriert. Ich also flugs aus dem Tiefschlag aus dem Bett gesprungen, mein Herzrasen ignoriert und Madame auf ihren Platz geschickt, woraufhin auch augenblicklich Ruhe war.
Was lernen wir daraus?
Da es die Tage vorher prima gelaufen war, seit ich die Zuwendung eingeschränkt hatte, scheint das also wirklich damit zusammen zu hängen: zuviel Zuwendung meinerseits -> Hund wird frech zu Herrchen.
Wir machen also tapfer weiter.