Beiträge von Zuckerfee

    Sprich: Freilauf nur in der Innenstadt.

    Na bloß nicht, da sind freilaufende Katzen :D

    @RafiLe1985 Selbst wenn der Mensch die Fehlerquote des Hundes abdecken soll... Der Mensch ist genauso fehlbar, sodass trotzdem was passieren kann. Abgesehen davon dass ein Hundeleben ohne Freilauf in meinen Augen grenzwertig ist: Man kann ja nicht präventiv nur noch kurze Leine und Maulkorb verlangen für den Fall das der Hund doch mal was erwischen könnte; denn an der Schlepp kann er auch Erfolg haben.

    Eva, du hast mich falsch verstanden. Ich würde das begrüßen - auch wenn sich einige drücken.
    Es freut mich, dass es bei euch so gut angenommen wird.

    Als ich den 2014 in Niedersachsen gemacht habe, waren die Kurse auch gut besucht. Beim Anmelden des Hundes (Steuer) gabs gleich nen Schreiben dazu, der den Nachweis innehalb eine bestimmten Frist forderte. Also drum rum drücken wäre nur gegangen, wenn man die Hundesteuer hinterzieht und das Tier gar nicht anmeldet...

    Ich bin überrascht wie viele ihren Hunden die Krallen schneiden. Das ist bei keinem unserer 4 Hunde nötig, die nutzen ganz normal ab :???: Hängt das davon ab wie aktiv der Hund ist oder ist das Veranlagung?

    Zum Alter: Juno wird im März zwei Jahre alt, ich würde sie auch noch als Junghund bezeichnen. Also generell schon nicht mehr so pubertär aber auch noch nicht so souverän wie ein erwachsener Hund :ops: (Dante ist jetzt drei Jahre und quasi erwachsen, der wird sich nicht mehr viel verändern denke ich. Er ist vom Charakter her ein Kindskopf und wird wohl wenn überhaupt als Senior etwas ruhiger :lol: )

    In Niedersachsen ist es eher so ne Art Hundeführerschein für Neuhundehalter. Aber was da geprüft wird ist ein Witz, das war echt easy und man muss nicht mal seinen eigenen Hund zur Prüfung nehmen weil hauptsächlich der Halter geprüft wird nicht der Hund! Für Bremen fände ich es sinnvoll im Sinne von wenn man so ne Prüfung hat - Leinenbefreiung. Dort gibt's nämlich keine Freilaufflächen und so gut wie überall Leinenzwang...

    Ach je wieso denn Beleidigung? Lieber ne Schlaftablette, als nen Jäger (der Erfolg hat). Also unsere Labbis hätten mit 6 Monaten auch ne Ente erwischen können, die waren zwar vom Kopf her noch "welpig", aber Motorik und Geschwindigkeit war einwandfrei... Ansonsten hoffe ich sehr, dass der TE ein Troll ist.

    @Jadra Juno hat das in dem Alter gemacht. Also Hunde die kleiner und/oder jünger und damit unsicherer waren als sie gemobbt (auch Welpen). Ich hatte den Eindruck, dass sie die Gelegenheit genutzt hat da sie mal zur Abwechslung nicht die Jüngste war. Gab von mir ne klare Ansage und wenns nix gebracht hat Leinenknast. Habe ihr aber (nach Absprache mit dem anderen HH) immer erst die Chance gegeben sich zu benehmen. Dann musste sie halt an der Leine neben mir sitzen und den anderen Hund ignoriern bzw. beim spielen zusehen... Nach ein paar Monaten war die Mobbingphase dann auch vorbei!