Beiträge von Zuckerfee

    Bezweifle ich, dass sich im Vorhinein informiert wurde...
    Wobei es auch Welpen gibt, die recht fix durchschlafen.

    Ja, Juno war mit 13 Wochen stubenrein aber man bereitet sich ja doch eher auf den worst-case vor? Dante z. B. war erst mit 5 Monaten verlässlich stubenrein, da hätte ich Freudentänze aufgeführt wenn der mit 10 Wochen nachts nur einmal rausgemusst hätte wie der Welpe der TE...

    Mmh Baghira's Ohrspitzen sahen mal so ähnlich aus. Allerdings nur phasenweise und sie ist auch kein Junghund mehr. Wahrscheinlich war es bei ihr ne leichte Pollen/Gräserallergie. Wir haben da gar nix großartig gemacht: Hochwertiges Futter und ne Weile abgewartet. Teilweise war die Stärke der Schuppen/Haarverlust auch durch den Zyklus/hormonell bedingt. Sie hat eine leichte SDU und bekommt seitdem Tabletten. Aber ob das auf deinen Vizla auch zutrifft kann ich nicht sagen...

    Schwierig, das kann eigentlich nur klappen wenn der Anreiz das Opfer zu finden/Belohnung so hochwertig ist das der Hund dafür Schmerzen (Brenneseln, Dornen o.ä.) in Kauf nimmt. Also Motivation und Trieb so hoch, dass die Schmerzen kurzfristig ausgeblendet werden... Ich weiß nicht ob das bei jedem Hund klappt.

    Ich verstehe nicht ganz warum der Hund sich beim TA seitlich hinlegen soll? :???: Juno springt auf den Behandlungstisch und sitzt oder steht dort und hält in der Regel still, wenn sie Schmerzen hat halte ich fest damit sie nicht ausweicht.
    So Sachen wie Blutabnahme, Fell rasieren, Ultraschall, Ohren/Augen/Zähne/Pfote anfassen geht problemlos - habe ich auch nicht großartig geübt. Einmal musste die TÄ ne Wunde wieder öffnen und Sekret abfließen lassen, war bestimmt unangenehm aber außer am Anfang etwas jammern/beschwichtigen hat sie es klaglos mitgemacht.
    Leckerli gibt's am Ende eines Besuches auch immer und dann ist auch alles wieder gut :dafuer:
    Insofern muss meine nix können, außer sich an mir zu orientieren.