Beiträge von Reddy

    Zolly ist ausschließlich an der Schlepp :verzweifelt: Da sie sich nur schwer zu mir umorientieren kann, wenn sie irgendwo Gefahr wittert, ist halt auch nix mit Gehorsam (kann ich in dem Moment gar nicht erwarten) was maximal geht ist "Sitz" aber nur bis zu nem gewissen Punkt. Dann springt sie in ihren "HSH - ich muss uns alle beschützen und verteidigen"-Modus und da geht dann gar nix mehr, dann hätte sie auch nen Mega-Radius, das kann ich gar nicht riskieren, da wär sie ne Gefahr für sich und andere.

    Auffällig war, dass wir gestern 4 Stunden durch den Spessart gestapft sind und in der ganzen Zeit einen Radfahrer und einen Spaziergänger gesehen haben und da war sie total entspannt, fröhlich und hat super gehört! Da war sie zwar auch an der Schlepp, aber hat wirklich sofort auf jedes Kommando reagiert, das geht aber wirklich nur in extrem Menscharmen Gegenden.

    Hier gabs (dank SK-Öl) noch keine Zecke, trotz regelmäßiger Spaziergänge im Naturschutzgebiet *toi toi toi* bin mal gespannt wies jetzt in der Brut- und Setzzeit wird, wenn die Wiesen so schön hoch wachsen und am WE gehts vielleicht zum Wandern in den Spessard, aber da bleibt Zolly in der Regel auf den Wegen.

    Das tut mir leid :( Es ist immer schwer ein geliebtes Tier (oder einen geliebten Menschen) gehen zu lassen, aber irgendwann ist es so weit, auch wenn wir immer hoffen, dass dieses "irgendwann" noch in ferner Zukunft liegt. Aber du (und wahrscheinlich auch dein Mann) hast für deinen kleinen Jerry alles getan was du konntest und dazu gehört jetzt auch, ihn gehen zu lassen, damit er nicht unter Qualen langsam sterben muss.
    Ich denke, du hast die letzten Wochen und Monate alles getan was möglich war und jetzt auch den richtigen Zeitpunkt erkannt. So schwer es uns auch immer fällt, müssen wir doch auch loslassen können, wenn es für unsere Lieben besser ist.
    Dein Jerry hatte ein tolles und langes Leben bei euch und wird immer in euren Erinnerungen bei euch bleiben.

    Ich wünsche euch viel Kraft heute, aber auch in den kommenden Tagen und Wochen.
    Fühl dich gedrückt!!

    Mitfühlende Grüße, Nora

    @Avocado das Macs Soft ist ganz unterschiedlich von der Größe her, da sind ganz kleine Stückchen drin, aber auch ziemlich große. Brechen kann man die aber ganz gut. Fühlt sich ähnlich an wie Platinum, vielleicht etwas weicher. Hab gerade kein Platinum dar, kanns also nicht vergleichen ;) aber der entscheidende Vorteil vom Mac's gegenüber Platinum finde ich (abgesehen davon, dass mein Hund das Mac's lieber mag) dass es viel besser riecht ;)

    Hallo,

    ich finde das ganze recht riskant. Ich hab mir letztes Jahr einen fünf Monate alten Hund aus dem TH geholt (ursprünglich aus Rumänien) und hätte nie erwartet was mit ihr alles auf mich zu kommt. Da hätte ich mich gar nicht drauf vorbereiten können und jetzt muss ich eben damit leben. Ganz ehrlich, so lieb ich meine Maus hab und so süß wie sie ist, nochmal würde ich sie mir nicht holen, wenn ich die Wahl hätte. Gerade als Hundeanfänger ist man doch sehr verblendet.
    Jetzt hab ich hier einen Hund der sehr territorial ist, fremde Menschen ganz fürchterlich findet und verbellt und auch beißen würde wenn ich sie ließe. Ich kann mir mit ihr nicht mal eben am See ne Cola holen, wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin, weil sie dann zu nah an andere Menschen ran käme, Café ist ne Wunschvorstellung, wenn Besuch kommt muss ich sie anleinen und sie springt auf und bellt den Besuch an, sobald der sich bewegt oder zu laut spricht oder lacht, etc.pp. und das ganze ist nicht mit "muss man halt ein bisschen erziehen" erledigt. Sie muss jeden einzelnen neuen Mensch erst kennen lernen bis sie ihn in ihrer Nähe akzeptiert und das dauert Tage! Noch dazu ist sie sehr ängstlich, d.h. wenn ich nicht will, dass sie fremde Menschen anbellt muss ich an manchen Tagen riesige Bögen gehen und selbst das hilft an schlechten Tagen nicht, weil sie dann alles verbellt was in Sichtweite rumläuft. Glücklicherweise wollte/will ich keine Kinder, das könnte ich mir mit ihr abschminken oder müsste meinen Hund abgeben.

    Und mein Hund ist bei weitem nicht der Problematischste hier im Forum.

    Ich kann dir nur empfehlen den Thread "Deprivationsschäden" (weiß nicht, wie ich den hier verlinke) durch zu lesen. Und wenn du dann so einen Hund willst, hol dir den Welpen.
    Klar könnte auch sein, dass dein Hund vollkommen unproblematisch ist, aber wenn man sich bewusst einen Hund aus diesen Haltungsbedingungen holt, sollte man vielleicht wissen, was auf einen zukommen KANN

    LG Nora+Zolly

    Wenn du den Zug eh auf dem Hals haben willst, zieh doch ein Halsband (+Geschirr) an. Kannst ja dann auch an beides die Leine einhängen, dann kann dein Hund sich auch nicht rauswinden, bzw. nutzt es ihm nix, wenn er sich aus dem Halsband windet, weil dann ja noch das Geschirr dran ist. Nur um die Leinenführigkeit zu üben, würde ich kein extra Geschirr kaufen.

    LG

    Darüber freue ich mich auch immer sehr.Wenn ich dann erzähle, wie lieb Faro ist, wie er schmust, dass er bald in mich hinein kriecht, sagen sie oft "diese Hunde sind soooo dankbar"
    Ok, Dankbarkeit in dem Sinne gibt es bei Hunden nicht, aber doch ist es schön, so etwas zu hören, oder?

    Definitiv :smile: das geht runter wie Öl ;)

    laut "Stopp!" sagen hilft auch ;) die Leute sind dann erstmal überrascht und halten ein, dann kann man immer noch sagen, auf kenen Fall anfassen wenn Sie ihre Fingerchen behalten wollen.
    (Andererseits muss ich nie was sagen, weil Zolly sowieso alle Worte übertönt :hust: )
    Halsband auf dem bissig steht, könnte auch wieder die Leute à la "ich wurd noch nie gebissen, alle Hunde mögen mich" hervorlocken, andererseits hälts ein paar andere wahrscheinlich ab. Probieren kann mans mal

    achso, was ich aber auch ganz oft höre ist: "ist die IMMER NOCH so ängstlich?" als ob das mal so einfach nach ein paar Monaten weg wäre.

    Dafür freue ich mich immer über Leute, die auch problematischere Hunde aus dem Tierschuz haben/hatten und die mir alle versichert haben, die brauchen Zeit bis die sich eingelebt haben und Vertrauen aufgebaut haben, gib ihr noch ein paar Jahre und du hast nen super treuen Hund!! Das sind die besten Hunde! :dafuer: