Beiträge von Reddy

    @Liv :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Meine hat neulich abends nach der letzten Gassi Runde mit ihrem Kumpel gespielt und dann haben die zwei den ganzen Wassernapf leer gesoffen, weils noch so warm war. Naja, wir sind dann ins Bett und irgendwann nachts steht Hund schmatzend neben dem Bett. Ich denk die muss brechen (mein Kater schmatzt immer rum bevor die Würgerei los geht) bis mir mit meinem Döskopp klar wird, dasssie beschwichtigt. Jo, ungefähr das halbe Zimmer stand unter Wasser... Also durfte ich erstmal putzen. Die Zeit, die das gedauert hat, hätte ich nicht gebraucht um mich anzuziehen und mit der Kröte raus zu gehen. Da weckt die blöde Kuh mich, um mir zu sagen, dass sie reingepinkelt hat, statt dass sie mich ne halbe Stunde eher weckt, damit wirs nach draußen schaffen, also manchmal...da könnt ich sie... :muede: :muede:

    Ich find das doof, dass die sich da auch noch so schlau anstellen... Wenn die sich schon festsaugen müssen, dann doch bitte an Stellen, wo man die leicht sieht/fühlt und ziehen kann :dafuer:
    Beim Hund von meinem Onkel tarnen die sich immer gerne als Zitzen...

    Kennt ihr diese Knubbel von den Tasthaaren unterm Kinn? Ich denk jedesmal "oh Gott, hat sie da ne Zecke???" und dann ists nix und jetzt hatte sich tatsächlich eine da "getarnt". Bääääh!!!!! Die war schon ganz dick :dagegen: aber ich hab sie vollständig raus bekommen... Toll, ist genau eine der schönsten Strecken hier (weil schattig) wo die massenweise rum kriechen. Nächstes Mal, wenn ich da lang gehe, schmier ich sie noch zusätzlich mit Kokosöl ein (und mich auch, mich fressen nämlich momentan die Mücken, aber dafür hab ich zum Glück noch nie ne Zecke gehabt).

    Ja, bei mir kann das auch schief gehen, ich hol im Halbschlaf auch schonmal reflexartig aus, wenn mich was erschreckt. Aber Zolly hatte diesmal Glück, mein Kater neulich nicht, der stand aber einfach plötzlich auf meinem Hals, der ist dann durchs halbe Bett geflogen, aber der nimmt mir sowas zum Glück nicht krumm.

    Zolly hat sich gestern morgen überlegt, dass Gesicht abschlecken um mich zu wecken voll mainstream ist und sich mal eben eine neue Methode überlegt. Mein hübsches Gesicht wird jetzt von einem vier Zentimeter langen Kratzer über der Oberlippe geziert... :muede: (Die hat aber auch fies scharfe Krallen!)

    Sorry, ich platz hier mal dazwischen:

    Zolly humpelt seit ein paar Tagen, aber nur leicht und manchmal auch gar nicht und wenn ich ihre Pfote und Bein abtaste gucks sie mich zwar mit ihrem "Du bist doch auch nicht ganz normal!"-Blick an, zeigt aber keine für mich erkennbare Schmerzreaktion. TA ist natürlich bis Ende nächster Woche im Urlaub und ich weiß auch gar nicht, ob das so nötig ist, da jetzt hin zu gehen. Wahrscheinlich humpelt sie dann gerade nicht und zeigt auch dort keine Schmerzreaktion und dann ist der TA genauso schlau wie ich...
    Jetzt bin ich nicht sicher was ich machen soll. Schonprogramm? Also nur kurze Pipirunden an der 2m Leine und kein Getobe und wenns nicht besser wird zum TA, wenn er wieder da ist oder wirklich härtere Geschütze auffahren und zu nem anderen TA gehen?

    hab jetzt heute die zweite Zecke dieses Jahr bei Zolly ziehen müssen und habs mit der neuen Zeckenzange auch hinbekommen. Zecke ist nicht, wie bei den Haken immer, durchgerutscht obwohl sie ziemlich klein war und kam komplett raus! Noch schöner wäre natürlich, wenn sie gar nicht gebissen hätte :muede:
    Aber offenbar gibts hier eine Stelle, wo sich die Viecher tummeln, während wir aus den anderen Wiesen nie welche mit nehmen :ka: