...wenn dein Wohnzimmer so aussieht und du nur mit breitem Grinsen daneben sitzt :
Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
...wenn dein Wohnzimmer so aussieht und du nur mit breitem Grinsen daneben sitzt :
getrocknete Rinderkopfhaut gibts in recht fettarm, meine ich. Kannst dich mal bei Köbers durchs Sortiment klicken (die haben ne Mega-Auswahl), da steht auch dabei, wenns fettarm ist.
Ansonsten gibt immer noch die Torgas Wurzel, wenn dein Hund drauf steht (meine hat ihre innerhalb eines Jahres jetzt etwa auf die Hälfte reduziert, die ist aber ein Extremkauer) oder viele haben gute Erfahrungen mit Geweihstücken gemacht (das hatte meine innerhalb einer Woche zu Kleinholz verarbeitet, ist mir auf die Dauer zu teuer, gibts vielleicht nochmal, wenn ich irgendwo auf einen Minimalpreis kommen muss um mir die Versandkosten zu sparen).
Außerdem kaut meine auch gerne einfach auf ihrem Kong herum (hab den Schwarzen, der hat aber trotzdem schon Macken )
"Ja, komm her, Annabelle, ja komm her. Annabelle, komm her, ja. Annabelle komm, ja komm her, Annabelle." Von einem älteren Mann, der wohl wollte, die Französische Bulldogge seiner Tochter(?) mal zu ihm kommt. Annabelle ging dann erstmal die Mutter der Besitzerin begrüßen,nachdem die Besitzerin einen Ball in deren Eichtung geworfen hat, dann hat sie sich auch erbarmt den, noch immer brabbelnden Mann zu begrüßen.
Zolly läuft nicht weiter, wenn hinter uns ein Hund läuft, also hab ich am Wegrand gewartet Zolly abgesetzt, bis die vorbei laufen. Ich hab Zolly angeschaut, damit sie den Blickkontakt zu mir hält und nicht zu dem anderen Hund hinspringt, wenn der vorbei geht, als hab ich sie nicht kommen gesehen nur gehört: "Nein Annabelle, bleib hier. Sei lieb Annabelle. Bleib, Annabelle. Nicht Annabelle. Sei schön lieb Annabelle." Dann stand Annabelle neben uns, gut dann durfte Zolly auch schnüffeln, aber sie fand Annabelle etwa so interessant wie ich die Besitzer und hat Annabelle nich mal hinterher geguckt, als sie weiter gegangen sind, sie war dann interessierter daran die Besitzerin anzugrummeln...
(Ich frag mich, wie lange es gedauert hat, bis der Hund gemerkt hat, dass er Annabelle heißt
Ich wollte eigentlich nur einen Hund. Die Hunde die ich kannte waren alle toll und deshalb hatte ich gar nicht so genaue Vorstellungen. Ich wollte aber einen Hund der schon etwas an Grunderziehung genossen hatte und schon erwachsen war, weil es mein erster Hund war.
Da ich mich so schwer damit tue, Entscheidungen zu treffen (bzw. Entscheidungen treffen ist gar nicht das Problem, aber ich brauch immer eine Mehrheitsentscheidung ob das auch eine gute Wahl ist, auch wenn ichs hinterher eh mache ) nahm ich meine Mutter mit, die ja zumindest Hundeerfahrung hat, auch wenn sie nie einen eigenen Hund hatte.
Im TH die Mitarbeiterin hörte sich meine Vorstellungen und meine Vorraussetzungen an und meinte sie hätten auch Welpen aus Rumänien und wenn ich die Zeit hätte (Studentin, aber Scheinfrei mit Nebenjob, Betreuungsmöglichkeit durch meinen Vater) könnte ich ja auch einen Welpen nehmen. Wur haben uns also die Verschiedenen Zwinger angeschaut und ich habe einen wunderschönen schwarzen Labbi-Doggenmix bewundert, der aber im 2.OG ohne Aufzug nix zu suchen hätte, als meine Mutter quietschte (ja sie quietschte, was ich noch nie (!) von ihr gehört hatte) "Nora, den will ich haben!" und deutete auf einen gestromten Welpen der sich hinter zwei anderen versteckte, die super interessiert an uns waren, uns die Hände abschleckten und versuchten mir die Ringe u klauen. Der schüchterne Welpe versuchte zu uns zu kommen um auch mal zu gucken, kam gegen die beiden anderen aber nicht an (die beiden kamen aus rein optischen Gründen nicht in Frage). Der schüchterne Welpe war echt niedlich, viel zu große Schlappohren, schwarzes Gesicht, schöne langbeinige Statur, optisch ein Traum. Ob Rüde oder Hündin war mir egal, ich hätte vielleicht sogar lieber einen Rüden gehabt, aber meine Mutter wollte eine Hündin, weil die beiden Schäferhunde, die sie früher hatten auch Hündinnen waren und das beide ganz tolle Hunde waren.
Die anderen Hunde haben wir uns kaum noch angeguckt, außer einen Welpen mit riesigen Tappsepfoten, der optisch auch voll in unser Beuteschema gepasst hätte, aber bei dem wir die befürchtung hatten, dass er zu groß werden würde.
Wir haben den Hund also aus dem Zwinger holen lassen, was eine Weile gedauert hat, weil sie vor dem TH-Mitarbeiter ständig abgehauen ist. Dann kam sie, saß vor uns, ganz schüchtern hat sich ängstlich streicheln lassen und wusste gar nicht, was mit ihr passiert.
Am nächsten Tag haben wir die Welpenausstattung geholt (wir waren ja eigentlich nur gucken gefahren und dachten das dauert mindestens noch ein paar Wochen) und sind dann wieder ins TH. Ich hab den Schutzvertrag unterschrieben, bezahlt und den Hund ins Auto gepackt.
Anfangs hatte ich ein ganz komisches Gefühl, weil sie sich so anders verhalten hat,als die Hunde die ich sonst kannte und sie so garnicht interessiert an uns schien. Inzwischen weiß ich, dass sie von anfang an meiner Mutter und mir gegenüber super aufgeschlossen war (für ihre Verhältnisse). Ich konnte von anfang an mit ihr machen was ich wollte (anfassen, anleinen, auf sie zu gehen), sie kam überall mit hin, aber war so unscheinbar, dass ich das Gefühl hatte, sie interessiert sich gar nicht für mich.
Ich hab mit ihr eine riesen Herausforderung bekommen, aber ich würde sie nie nie nie wieder hergeben, meinen kleinen Stinkstiefel
Der nächste Hund kommt trotzdem vom Züchter (Jetzt hab ich auch genauere Vorstellungen davon, was ich will und was zu Zolly passt)
...wenn du dich nicht ins Bett legen willst, weil der Hund da so süß liegt und leise schnarcht aber wach werden und aufstehen würde, wenn du dich jetzt daneben legst
Ich würd vielleicht wirklich mal zum Spezialisten, das geht ja nun schon ewig und wenn der Tränenkanal durchgängig ist und sogar Prednisolon nix bewirkt, macht das vielleicht Sinn, dass da mal jemand guckt, der sich auf Augen spezialisiert hat
Versuchs ins Englische übersetzen zu lassen, ist meistens verständlicher
Na klar! Und weil sie ein Windhund ist, ist sie so schnell,dass sie mal die Kurve nicht bekommen hat und frontal gegen ne Wand gelaufen ist, daher die Falten im Gesicht. Ist doch logisch
Und die Brigitte Bijou stechen dann auch Babys Löcher in die Ohren? Ich dachte echt, dass sei mittlerweile verboten.. oder zumindest, dass keiner auf so eine Idee kommt.
War echt ein bisschen geschockt, als ich letztens ein Baby mit Ohrsteckern gesehen habe.Das ist einem 5Monate altem Baby doch egal, wie das aussieht?
Ich habe meinen Ohrlöcher mit 8Jahren bekommen. Zum Geburtstag, weil ich unbedingt wollte. Eher durfte ich nicht. Es tat weh!Dann hat es sich entzündet und einmal bin ich doof mit meinen Haaren und einem Kleid hängen geblieben, tat auch sehr weh.
Und das tut man einem Baby an?
Ich hab da nicht dran rumgefummelt, da hat sich nix entzündet und ist super schnell vetheilt, wenn da irgendwas komisch gewesen wäre, wäre meine Mutter die erste gewesen, die das rausgenommen hätte.
Ob das inzwischen verboten ist, weiß ich nicht. Ist ja auch schon 25 Jahre her
also meine ersten Ohrringe bekam ich mit fünf Monaten und das sah voll schön aus. Als Teenie hab ich irgendwann nachstechen lassen, weil die so weit runter gewachsen waren. Zunge hab ich mit knapp 14 machen lassen, Lippe mit siebzehn und achtzehn (hab zwei) und in die Ohren kamen mit sechzehn noch ein paar mehr Löcher und ich hab meine Piercings immer noch. Tattoo hab ich aber "erst" mit achtzehn machen lassen. Versteh da das rumgezehter mancher Leute nicht (beim Tattoo schon aber bei Piercings nicht wirklich).