Beiträge von Flintstone01

    Dreamy: diese Wachheit hat ja der Appi auch ("qucksilbriges Temperament" steht in vielen Beschreibungen). Ich finde das einfach toll.
    Hab damals lange mit einer Züchterin der BdP geredet und das klang eigentlich recht entspannt (wobei ich gesagt hatte, dass ich Hundeerfahrung habe). Hätte auch fast einen kleinen à face rase genommen :herzen1: .

    Dreamy hat ja einige tolle Rassen vorgeschlagen, wie wärs denn wirklich mit einem Schapendoes oder einem Berger de Pyrénées? Das sind relativ "wache" Rassen, aber nicht so groß und ziemlich führig. Und wenn einen die Haare abschrecken gibts bei den Berger de Pyrénées noch à face rase, die waren bei mir in der engeren Auswahl.

    Aussies kenne ich hier einige, die nett sind - aber eben auch eher auf der "faden" Seite, sorry. Nicht besonders "helle", nicht leichtführig, dafür aber auch kein wirkliches Aggressionspotential. Sind aber alles Hunde ohne Papiere, "weil ja so hübsch".

    Mudi habe ich als sehr bellfreudig und als SEHR agil kennen gelernt. Muss man mögen, so Flitzehunde.

    Wiejetztich: das linke Bild ist ja toll, ich finde schlanke Retriever schon sehr schön :herzen1: .

    Ad Anspringen: das macht der Zwerg auch aber das große Problem dabei bin einfach ich :hust: . Ich mag das irgendwie, meine Familie auch und sie macht es zu 90% bei mir. Irgendwann muss ich mich mal am Riemen reißen aber ich liebe diese Energie und den Elan und diese "Unvernünftigkeit" - nach mehreren Jahren alter Hund genieße ich das so richtig. Ich denke mit dem nächsten Winter (und dem nächsten Matschwetter) steigt mein Elan zum Erziehen wieder mehr |) .

    Heute beim Agi-Training war sie wieder super. Im Moment hat sie eine volle Streberphase. Ohne mich in einem umzäunten Bereich mit den anderen Hunden bleiben ging zwar nicht (1m-Zaun waren gar kein Hindernis). Dafür konnte sie 10 Minuten im Platz liegen, während ich Parcours anschauen war und danach blieb sie auch im Platz als eine Hündin aus dem Parcours zu uns rannte und mich ansprang und um ihre Leckerlis bettelte (beides schwere Affronts in ihren Augen).

    BeatrcieKiddo: das mit der Trainerin klingt ja wirklich super :gut: ! Und wenn er es echt so schnell schafft die Ruhe einzuhalten nach den wenigen Korrekturen finde ich das schon echt gut :smile: .

    Das mit dem Ausreiten freut mich auch riesig, obwohl Kara da sicher am aufgedrehtesten ist. Es sind aber im Wesentlichen die Momente des Pferdholens von der Weide und wenn es dann losgeht. Ansonsten kriegt sie auch schon ganz viel Lob, wie toll sie einfach mitläuft und oft muss ich mich gar nicht mehr um sie kümmern. Wild ist okay, wenn es nicht genau vor ihr vorbeirennt, das hatten wir zum Glück nicht mehr zuletzt.

    Das mit der Allergie ist echt blöd :( : . Hattest du auch ein eigenes Pferd?


    Wir waren heute auf unserer 1.Hundeausstellung und der Zwerg war erfolgreich UND (viel wichtiger) einfach toll :applaus: :applaus: :applaus: . Ich hab wirklich so viel Freude mit ihr an solchen Tagen. So viel Trubel, fremde Hunde, Menschen, neue Erfahrungen und sie blieb ruhig, sehr lange voll auf mich fokussiert mit halbwegs guter Leinenführigkeit und nie problematisch mit anderen Hunden (auch wenn sie angeknurrt oder angebellt wurde). Ganz am Schluss wurde sie müde und die Konzentrationsfähigkeit war dann weg, aber nach 6 Stunden Messe auch voll verständlich.
    Vorher hatte ich noch Sorgen, da wir seit 3 Tagen wieder ein vermehrtes "Männer sind vielleicht gefährlich" Thema haben, aber heute waren 99,9% der Männer okay (einer wurde verknurrt, aber auch da ist sie ablenkbar). Und der Richter durfte sie einfach anfassen und sie war zwar etwas unsicher, aber hat brav mitgemacht. Tolle Maus :herzen1: !

    vampie98: das dürfte echt ein Thema sein. Wir haben heute einen Entlebucher getroffen, der bei der letzten Ausstellung auch beim Zähnezeigen rausgeflogen ist. Diesmal ging es quasi mit Unterstützung des HH.
    Ich hab ja noch ein paar Vergleiche zum Ausstellen vor 15 Jahren und da ist kein Richter von selber an das Gebiss beim Appi gegangen. Auch das Abtasten hätte sich keiner "einfach so" getraut, da wäre vorher schon zumindest gefragt worden. Insofern finde ich die Maßstäbe deutlich strenger heute.

    MajorTom: das mit den Meldegebühren verstehe ich. Wobei, wenn ich gemeldet habe, würde ich auch bei Läufigkeit fahren - darf man das nicht? Vorher anrufen und Bescheid geben? Weil das kann ja immer mal passieren...

    Hummel: ich kann dich verstehen, ich denke ich mach das jetzt ein paarmal und dann reichts mir wieder. War beim letzten Hund ja schon so xD . Aber sichtlich kriegt ihr das ja auch ohne viel Training hin, das finde ich super :smile: (wir waren heute wieder Flummi und stehen ging auch nicht wirklich, aber egal).

    Nebula: so ähnlich hat das heute auch bei den Hovawarts ausgeschaut, teilweise noch viel länger. Fand ich auch ein bisschen mutig, aber sichtlich lassen Hunde heute viel mit sich machen...

    Sowohl seine Hände als auch noch alle Finger :D . Dabei hat er die Zähne selber angeschaut und den Zwerg auch am ganzen Körper abgetastet (fand ich witzig - ist das mittlerweile üblich?). Ich hab mich wohl am meisten gefürchtet von uns drei, der Kommentar vom Richter war dann auch "Der Hund hats eh gut gemacht, Sie müssen sich noch ein bisschen beruhigen" xD .

    War ja konkurrenzlos, trotzdem ein schöner Erfolg - gab ein V1, den BOB und JB. Der Bericht liest sich auch sehr schön =) .

    Hummel: so gut und damit die "Karriere" gleich beenden? Warum denn?

    In ziemlich genau 11 Stunden sind wir auch bei der 1. Ausstellung im Ring. Zum Glück vor den Berner Sennenhunden :D .

    Ich gehe aber mit sehr geringen Erwartungen hin - ich finde der Zwerg ist hübscher geworden, dafür sind Männer seit einer Woche wieder ganz blöd *seufz* und der Richter ist ein Mann. Könnte spannend werden beim Zähnezeigen...