Beiträge von Lotte2

    Wir haben praktischerweise ein eigenes Restaurant in unserem Haus. Da essen und feiern wir erst mal mit Freunden. Unsere Kleine darf natürlich mit. Solange da kein Trubel ist, bleibt sie meistens problemlos auf ihrer Decke. Wenns auf 0 Uhr zugeht, schau ich mal wie sich die Lage entwickelt. Wenn es mir bzw. dem Hund zuviel Betrieb wird im Restaurant, verdrück ich mich mit ihr in die Wohnung. Die kann ich praktischerweise durch einen Nebenausgang direkt durchs Haus erreichen, so dass wir nicht durch die Knallerei laufen müssen.
    Bei dem Geböller stehen und Nachbarn zuprosten kann ich allerdings definitiv erden - wie auch schon letztes Jahr....
    Zu Essen können wir umme bestellen was wir wollen :D

    Ich hab auch eine Strassenprinzessin, die sich bei Regen lieber unterstellt, steifbeinig über nassen Asphalt stakst und die dreckig nasse Plautze genüsslich dem warmen Duschstrahl entgegenhält :lol:
    Was dein geliebtes Fell angeht - was hast du zu verlieren, als dass er ein 3. Mal drauf macht? Wenn du kein Risiko ein gehst, hast du auch nix mehr von dem schönen Fell.
    Du könntest dich ja auch auf die Lauer legen und im entsprechenden Moment laut in die Hände klatschen. Meine mag das gar nicht....

    Hallo,
    ich hab nur die ersten Beiträge gelesen - weiß daher nicht, ob schon jemand den Vorschlag gemacht hat...
    Bin neulich einem jungen Mann auf dem Fahrrad mit wunderschönem großen, massigen Hund begegnet. Das war eine Kreuzung aus Ridgeback und Dogge. Genannt Rido - hat mir der Halter gesagt, war mir davor unbekannt. Die werden wohl vereinzelt gezüchtet, sind aber als Rasse nicht anerkannt.
    Dieser Hund war sportlich mein lieber Schwan! Der hat mit meiner Hupe gespielt und sie ganz schön außer Atem gebracht. Mit ihrer Wendigkeit schafft die sonst eigentlich jeden größeren Hund...
    Dieser "Zumba" war ein ganz ganz lieber und wunderschön.

    Meine (2 Jahre) zickt auch öfter mit dem Futter. Wir haben nun eine fast 3 monatige Phase hinter uns, in der sie kaum was gefressen hat. Und zwar vor, während und nach der Läufigkeit. Angefangen hat das damals bei der ersten Läufigkeit.
    Ich habe versucht hart zu bleiben - aber sie spuckte Galle und frass 3 Tage nichts, wurde sogar krank :shocked:
    Seitdem koche ich für sie, manchmal auch Nassfutter und manchmal gibts auch Essensreste. Sie frisst wesentlich besser vom Prinzip her. Aber es gibt halt auch immer mal wieder so Phasen, wo sie auch das stehen lässt....
    Wenn mir das zu heikel wird, schreck ich auch nicht davor zurück, ihr das Essen mit ein paar Schnipseln gekochte Zunge, Schinken oder auch Parmesan schmackhaft zu machen. Das funktioniert dann fast immer.

    Nene - abgedrängt wird ja der eigene Hund. Hab ich echt auch schon erlebt, dass der fremde Hund meine von rnir ferngehalten hat. Und dann gehts ja nicht unbedingt drum körperlich zu werden. Mit zusammenteffeln mein ich mit der Stimme einschüchtern. Wie groß der Hund dann ist, ist mir wurscht. Mein persönlicher Alptraum ist der, dass meine Bonnie verletzt wird, weil ich nicht aufgepasst oder gehandelt habe....

    Ich verstehe was du meinst von wegen unsouveränem Auftreten. Aber wenn der fremde Hund deinen abdrängt und du willst das nicht, dann musst du ja handeln.
    Ich hab in so einem Fall ( als mein Hund abgedrängt wurde) dann schon mal den fremden Hund zusammengeteffelt. Kam beim anderen HH allerdings nicht so gut an - gewirkt hats aber :D

    Heute morgen (wie schon gestern) Putenoberkeule gekocht mit Haferschleim, Karottenraspel.
    Heut abend Nafu Fleischeslust und rohes Rindersuppenfleisch, dazu Käsereste.
    Madame hat Läufigkeit, Scheinträchtigkeit und Scheinmutterschaft hinter sich und nun frisst sie wieder wie ne Eins :D

    Das würde sich möglicherweise sogar noch von alleine geben.
    Ich täts aber trotzdem so machen wie gerade geschrieben: für mehrere Wochen gar nicht mehr auf die Terrasse lassen. Dann mal schauen....


    Was das Markieren nach/während dem Fressen angeht, hab ich mal beobachtet, dass meine Hündin und ihr bester Hunde-Kumpel beim Birnenmampfen in der Pampa, jeweils auf oder in die Nähe ihrer eben verspeisten Birnen markiert haben.
    Ich hab das durchaus so gedeutet, dass sie damit eine Botschaft hinterlassen wollten, dass das "ihrs" ist. Einer hatte nämlich immer ein Auge auf die Birne des Anderen und sie haben sich auch gegenseitig ausgetrickst beim Beanspruchen der Birnen :lol:
    Könnte vielleicht sein, dass deine Maus nicht gewöhnt war, dass ihr Fressen auch ihrs bleiben durfte und sie markiert vorsorglich tatsächlich den Platz, wos immer Fressen gibt... :???:

    Ich hab da Ballistol Animal Tierpflegeöl. Davon geb ich etwas auf ein Wattepad, mit dem geh ich dann ins Ohr. Das Öl ist noch für Weiteres zu verwenden ( z.B. Pfoten, Wundpflege) und soll auch auch desinfizierend wirken.