Beiträge von Lotte2

    Ich bin ein unverbesserlicher Fan von Weihnachten und freu mich auch dieses Jahr wieder drauf. Ganz besonders auf die freie Zeit mit Hund :D
    Letztes Jahr hab ich für meine Bonnie bei Schecker einen Weihnachtsmann aus Stoff bestellt, der ein Weihnachtslied singen konnte. Superkitschig - ich weiß! War aber sooo goldig zuzugucken, wie Bonnie damit spielte.
    Das Dingens war dann auch rechtzeitig zu Weihnachten kaputt, Madame hat den Lautsprecher ausgebaut :lol:
    Frage: kauft ihr auch weihnachtliches Spielzeug und wenn ja welches und wo?

    Als junge Frau um die 30 ;) will man auch mal endlich von der ewigen Tochterrolle loskommen, gell. Man möchte mit seiner Haltung und seinem Leben akzeptiert werden von den Eltern.
    Darfst aber nicht vergessen, dass deine Eltern einen wesentlichen Schritt auf dich zu getan haben, indem sie ihre "Prinzessin" letztes Mal zu Hause gelassen haben :smile:
    Aus eigener Erfahrung - manchmal tut man besser dran zuzugeben, dass man grad keinen rechten Zugang zu den Eltern (bzw. deren Vorstellungen) hat, statt aus Verletzung auf Antihaltung zu gehen.


    Liebe Grüße Lotte

    Ein ganzes Hundeleben an der Leine (ohne Not) ist glaub ich verbreiteter als man so denkt. Ich erinnere mich auch noch an die Überwindung, die es mich damals kostete, meinen Welpen von der Leine zu lassen. Und in der Welpengruppe plädierte der Trainer häufig gegenüber ängstlichen HH, man sollte seinem Welpen auch was zutrauen. Mindestens von einer weiß ich, dass der Hund nie von der Leine darf...

    Richtig ätzend find ichs ja, wenn der andere HH nicht mal sichtbar ist, z.B. hinter der Böschung ruft und ruft. Ist mir gestern so gegangen. Der HH hatte wohl keinen Bock sich durch das Gebüsch die Böschung hoch zu kämpfen (Kratzer, Klamotten, Gehbehinderung...keine Ahnung warum) und regte sich halt deutlich hörbar gepflegt auf, weil seine Hündin nicht kam.
    Gut, die Hündin war vielleicht nur neugierig, schien nicht wirklich auf Stress aus zu sein. Trotzdem sind das immer Minuten, die sich ewig lang anfühlen :fear:

    Meine ist auch eher unsicher. Abgeleint wurde sie schon 2x so gejagt von mehreren größeren Hunden, dass ich sie jetzt erst ableine,wenn ich mir einigermaßen scher bin,dass es passt.
    Also bei fremden Hunden immer erst mal an die Leine, da hab ich sie bei, besser noch hinter mir und kann den anderen Hund blocken, wegschicken, verscheuchen oder in Schach halten bis dessen Halter da ist. Was immer grad geht...
    Mööönsch, Hobitzer fragt doch und versucht ja schon das Mögichste....muss man gleich so angriffig werden?

    Zitat


    Corgi?


    Schonmal dran gedacht, dass sie Schmerzen haben könnte?


    Jawohl - wurde im Forum bereits drauf aufmerksam gemacht. Ärztin hat nichts gefunden. Zumal...Madame kann durchaus sehr behende ins Auto hüpfen, z.B., wenns regnet, oder wenn ich dann doch mal nen strengeren Ton anschlage....

    Am Besten gerade in dieser Situation jetzt nicht verbissen werden. Eher zeigen, dass du souverän bist. Vorbeugend Management, damit es möglichst nicht zu brenzligen Situationen kommt, in denen du was durchsetzen müsstest. Zweitens überlegen welche Kommandos tatsächlich sein müssen. Beispielsweise das Komm, wenn es nach dem Freilauf an die Leine geht. Kann man auch einfach nebenbei machen, wenn der Hund grad eh bei einem ist. Drittens entspannt bleiben oder zumindest so tun als ob. Das Hopp ins Auto meint meine auch seit einer Weile nicht mehr hören zu müssen - ich sag dann was wie "Oh, Madame lässt sich heut bitten." Ich glaub, dem Hund ist das zwar wumpe was ich sag, aber ich steiger mich halt nicht rein und das wirkt bestimmt souveräner als ein tobendes Frauchen :lol: