Kann dich auch gut verstehen, dass man in solchen Situationen Angst um seinen Vierbeiner hat. Jedoch muss man auch hier die Ruhe bewahren.
Ich kann nur von mir sprechen, als mein SCHÄFER (es gibt auch nette *g*) von einem Staff in den Hals gebissen wurde. Mir ist das Herz innerlich stehen geblieben. Habe sofort geschaut und ein riesen Loch im Hals gesehen. Die Besitzer waren zum Glück ordentlich und haben auch die Rechnung bezahlt. Zu Hause habe ich in abwesenheit vom Hund erstmal rotz und wasser geheult.
Der Kleine wurde im Alter von 16 Wochen von einem Goldie auf der Hundewiese ohne Grund in die Nase gebissen. Es hat wie schwein geblutet und der kleine hat die ganze Wiese zusammen geschrien und ist erstmal rumgelaufen. Er hat uns dann "gefunden" und sich neben uns gestellt. Als er wieder ruhig und gelassen war, haben wir uns die Wunde angesehen. Hat nun ne kleine Narbe (geht wahrscheinlich weg). In der Hundeschule haben wir zum Glück einen Goldie und er hat sich wieder dran getraut.
Aber bitte auch nie Hinterher rennen oder schrein.
Jedoch geh ich davon aus, dass er ihn gemaßregelt hat. Manche Rassen sind dabei etwas lauter. wenn ein Hund beißen will, dann schafft er es auch.
Liebe Grüße,