Bitte auch Link :)
Beiträge von Superpferd
-
-
Ja, merkt man hier auch das Tschechien einfach gleich ums Eck ist. Aber hier bei uns direkt gibt es nur Raketen und normale Dinge. Das juckt und gar nicht! Zumal wir selbst auch schießen.
-
Nochmal: Es war so gemeint, dass es für mich selbstverständlich ist, das der Welt bis zur 10 Woche beim Züchter bleiben darf und nicht bei Woche 8 rausgeschmissen wird.
Nicht mehr und nicht weniger.
-
Ich glaube so war das gar nicht gemeint, sondern das gute Züchter eben auch Welpen länger da behalten, wenn es beim zukünftigen Besitzer nicht früher geht.
Ja genau, so wars gemeint. Aber das Forum hier macht eh keinen Spaß mehr, weils genug gibt die einfach nur das lesen was sie lesen wollen um drauf rumzureiten.
Nein, ich möchte meine Welpen mit 14 Wochen erst haben oder bevorzuge dies. Es geht lediglich um die Flexibilität. Ouh man.

-
Illegale Böller kann man definitiv unterscheiden. Die Detonation ist im Vergleich zu Deutschen Böllern ein kleines Erdbeben.
-
Scheint an der Rasse zu liegen, aber die Züchter, die ich kenne sind froh wenn die Welpen mit 8 Wochen ausziehen. Die würden nicht einfach so einen Hund weitere 6-8 Wochen beherbergen wollen.
Für alle GUTEN Züchter ist es selbstverständlich, dass die Welpen länger bleiben dürfen. Denn da geht es um die Entwicklung des Welpen!

-
Wenn du getroffen wirst,- selbstverständlich.
Wenn mir jemand vor die Füße einen Böller (aus dem Fenster) wirft, würde so oder so die Polizei antanzen.
-
Sorry, aber wer kann sich denn bitte 3 Monate am Stück frei nehmen und seine Karriere einfach ruhen lassen?
Deshalb schrieb ich doch dazu, dass man es von niemanden verlangen kann. Es war eben hier so. Meine Güte!
Hier würde auch kein Hund leben wenn ich Vollzeit arbeiten würde und meine Hunde alleine daheim wären. Käme niemals in Frage.
-
Ja, mit der Meinung dürfen wir gerne alleine dastehen. Ich (und du sicherlich auch) bin froh das ich es meinen Hunden so ermöglichen konnte.
Und mit ,,heiler Welt vorgaukeln'' hat es meiner Meinung nach recht wenig zu tun. Bloß weil dem Welpen der Start ins Leben langsam beigebracht wird und man einfach für ihn da ist.
Meine Großeltern wohnen hier mit im Haus, somit war es für ihm nie was neues.
Es ist meiner Meinung nach leichter, wenn man den Hund erstmal ordentlich eingewöhnt und er sich wohl fühlt, als wie wenn man ihn einziehen lässt und sich erstmal aus dem Staub macht.
-
Meine fahren in der Vario Cage und wir sind mehr als zufrieden.
Ansonsten kann och dir nur empfehlen, dass du das Geld in die Hand nimmst und eine ordentliche Box mit Notausgang kaufst. Auf keinen Fall zu Billigboxen greifen.
Gute Marken sind hier Kleinmetall, Schmidt und Heyermann.
Alpuna würde ich nicht empfehlen (hatten wir mal). Sehr schlechte Verarbeitung, wenn man gute Boxenbauer im vergleich sieht.