Beiträge von Pinky4

    Einige Tierärzte (…) behandeln die Besitzer anders

    Naja, ein bisschen könnte ich das sogar verstehen.

    Wenn du den hundertsten kranken, röchelnden Hund vor dir stehen hast, dem du beim Leiden zusehen musst und dem

    du nur begrenzt helfen kannst - und dann den Besitzer daneben stehen hast, der das Leid seines Tieres nicht mal wahrnimmt, der durch seinen Kauf dafür mitverantwortlich ist, dass das Leiden dieser Hunde immer weitergeht…

    Da kann man schon mal ein bisschen barsch reagieren.

    Ich bin beim Ausgangsthema.

    @Lischen97

    Jetzt wo offenbar ein erstes Umdenken stattfindet, denkst du dann immer noch, dass es ok ist sich eine dritte Plattnase ins Haus zu holen? Bist du bereit dem Züchter abzusagen und den Welpen nicht zu holen?

    Hab mal ein bisserl Geduld.

    Man schmeißt doch nicht innerhalb von ein paar Stunden monatelange Planungen um, weil jemand im Internet das in übergriffigem Ton von einem verlangt.

    Ich hab das Gefühl, die TE kommt grad ins Nachdenken und Grübeln, ob da nicht doch was dran sein könnte, was über ihre Hunde gesagt wurde.

    Und das ist doch ein riesiger Schritt, wenn man das jahrelang nicht sehen und nicht glauben wollte, und es hilft den Hunden wesentlich mehr, als die TE zu vergraulen, weil man es sich nicht vekneifen kann, von oben herab noch einen Seitenhieb nachzusetzen.

    Hier ist eine TE, der vielleicht grade klar wird, dass sie, was die Gesundheit und die Lebensqualität ihrer geliebten Vierbeiner angeht, auf beiden Augen blind war, die gerade anfängt, zu bemerken, dass es den Hunden NICHT gut geht. Nicht weil sie schlecht gehalten werden, sondern aufgrund ihres züchterisch gewollten Körperbaus.

    Aufklärung wär da tausendmal sinnvoller als Draufkloppen, @Alice.

    Ich glaub (und hoffe), der TE werden grad einige Zusammenhänge etwas klarer.

    Macht doch das nicht kaputt!

    Mein Mann hat zum Geburtstag ein Kilo Oberpfälzer Wagyu-Rind geschenkt bekommen und bildet sich ein, dass wir das heute essen müssen.

    Also gart es grade im Sous-vide-Garer und wird dann nachher nur noch kurz angebraten. Dazu gibt‘s Gitterpommes für die Herren und Butter-Gemüse (Karotten, Zucchini und Zuckerschoten) für alle.

    Rocko hechelt IMMER so mit aufgerollter Zunge und diesem Lächeln. Das würde ja bedeuten das er selbst nach kurzer zeit schon Probleme hätte?

    Ja, das heißt es leider.

    Mir wurde von der Züchterin gesagt das sie völlig freiatmend sind und das ein paar Geräusche normal sind und das an ihrer Art zu kommunizieren liegt. Schnarchen tut Rocko auch extrem Zoey nicht. Für mich waren das nie Warnsignale?

    Doch, das sind sie.

    Geräusche beim Atmen sind nicht normal und bedeuten, dass die Hunde Probleme mit der Atmung haben.

    Sie sind also nicht freiatmend.

    (Mit „Meine Hunde sind leider stark eingeschränkt, weil sie nicht richtig atmen können“ verkauft man aber leider keine Welpen.)

    Ich werde mal meine Schwester fragen ob sie die beiden zum joggen mitnimmt. Sie ist sportlich und mich würde interessieren ob sie das schaffen. Ich glaube nämlich schon.

    Achtet da bitte gut auf deine Hunde und mach keine Experimente, die ihnen schaden.

    Wenn ihr Pech habt, kollabieren die beiden nämlich wirklich, wenn sie joggen müssen.