Beiträge von Pinky4
-
-
Wieso wieder verkaufen? Ich würde den einfach irgendwo anbinden, dann hat man nicht das ganze drumrum!!!
Ich steh jetzt ein bisschen auf dem Schlauch. Ich war ja in Wirtschaft keine Leuchte, aber meine Mama hat mir immer eingebleut: "Mach niemals was umsonst. Frag immer zuerst: Was kann ich dran verdienen. Kriegste nix, kriegt der auch nix, wa?!"
Hunde kaufen und dann anbinden?
Ja, meinst du, ich hab 'nen Goldesel daheim? -
Hallo Maik,
mein RR-Rüde hat diverse Futtermittelunverträglichkeiten. Bevor wir das herausgefunden hatten, hatte er immer wieder Ausschläge am Bauch, Ohrenentzündungen und nahezu kahle Stellen an Rücken und Beinen.
Gegen den Ausschlag am Bauch haben wir damals von der TA ein spezielles Shampoo bekommen, das auch den Juckreiz lindern sollte. Hat auch zumindest kurzfristig gut geholfen.
Auch wenn die Ursache bei deinem Rüden wahrscheinlich eine andere ist, könnte so ein Shampoo vielleicht zumindest etwas Linderung bringen. Das ist ja doch etwas anderes als nur mit Wasser zu kühlen. Frag doch eventuell deinen TA mal danach.
LG und alles Gute für den Hübschen! -
-
Hier (München) seh ich ganz viele Aussies, aber selbstverständlich fast nur Merle. Labradore ganz viele und leider RR. RR geh ich inzwischen konsequent aus dem Weg, die legen ein Verhalten an den Tag, das einfach unter aller Sau ist.
An Kleinhunden sehe ich vor allem UNENDLICH viele Französische Bulldoggen, und Kurzhaardackel (Zwerg) werden häufiger.
Was bei uns in der Gegend auch sehr beliebt ist, sind Auslandshunde.Meine beiden haben einfach eine etwas andere Art zu spielen. Da ist nix mit Bällchen und Stöckchen und so Pipikram. Da wird sich gegenseitig durch die Gegend gejagt, angesprungen und dazu geknurrt und scheingeschnappt wie noch was. Wenn ein Hund sich HÖFLICH nähert und dieses Art zu spielen mag, super. Hunde, die von vorne angerauscht kommen, meine Monster unaufgefordert anspringen oder gar meinen, sie könnten ohne vorherige Annäherung einfach den Poppes abschnuppern, erhalten erst mal eine kräftige Ansage. Da haben die Herrschaften keinen Bock drauf.. Vor allem meine Hündin findet aufdringliche Freuhunde absolut zum K*****. Und wenn dann jemand seinen Hund trotzdem drei- oder viermal hinschnuppern lässt, dann versteh ich auch, wenn meine Hündin grantig wird.
Zumindest meine RRs sind eher sehr ernsthaft und können mit dem Spielverhalten vieler anderer Rassen überhaupt nichts anfangen.
Und es schaut schon beeindruckend aus, wenn RRs miteinander spielen. Jemand, der das nicht gewohnt ist, kann das schon mal beängstigend finden.
Das mag sicher nicht allgemeingültig sein, ist eben meine ganz subjektive Erfahrung.
MEINE RRs sind definitiv NICHT Hundewiesen-geeignet, weil sie sehr großen Wert darauf legen, nicht von Tutnixen belästigt zu werden, und weil sie im Zweifelsfall vielleicht nicht immer auf Fraule warten würden, um denen zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat.. -
-
-
Ich finde das unmöglich, das Tierheim soll doch froh sein, wenn jemand von dort ein Tier nimmt. Ich würde es nicht tun. Polen ist da wirklich besser und man bekommt süße Welpen, außerdem stellen die Verkäufer keine blöden Fragen.Was ihr noch machen könnt: Nehmt ein Tier aus dem Tierheim und einen Welpen. Dann habt ihr schon einen Hund der euch beschützt, bis der Welpe groß genug ist. Ihr könnt den Tierheim Hund dann ein Jahr später verkaufen.
Edit: Im Polen gibts die unter 200! Man muss sich nur erkundigen und gleich zum Vermehrer gehen. Da werden die Welpen für 50 Euro an Händler verkauft und die verkaufen sie dann teurer weiter.
Für 50 Euro! Mann! Da könnt ich noch ein paar Stangen Kippen für die Kleinen mitbringen!!!
-
Ich finde das unmöglich, das Tierheim soll doch froh sein, wenn jemand von dort ein Tier nimmt. Ich würde es nicht tun. Polen ist da wirklich besser und man bekommt süße Welpen, außerdem stellen die Verkäufer keine blöden Fragen.Was ihr noch machen könnt: Nehmt ein Tier aus dem Tierheim und einen Welpen. Dann habt ihr schon einen Hund der euch beschützt, bis der Welpe groß genug ist. Ihr könnt den Tierheim Hund dann ein Jahr später verkaufen.
Kann denn so ein Welpe schon Babys machen? Dann müsste ich wahrscheinlich eine erwachsene Hündin dazu nehmen, oder? Also, eine junge, erwachsene Hündin, weil wenn die so zehn Jahre wird, wärs ja verschenktes Geld, wenn ich die erst mit vier oder so decken lasse.
Hm, da muss ich nochmal drüber nachdenken. Wenigstens frisst so ein Welpe nicht so viel. Dann müsste ich die Rationen der Kinder fast nicht kürzen. -
also ich würd ja den Kangal nehmen und entweder einen Chi oder ein Windspiel dazu die schicktste immer vorweg um den Block den Großen hinterher und alle haben ganz viel Spass an dem lustigen Jagdspiel und keiner von Euch muss mit den Viechern extra laufen, alternativ kannste natürlich auch Deinen kleine nGeschwistern Salami an die Ohren tackern und sie vorweg schicken dass gibt Kondition!
Das mit der Salami ist gut! Dann müssten die Kleinen auch mal aufhörn zu rauchen! Ist ja schon fast lächerlich, wie die husten, wenn sie mal drei, vier Kisten Bier in den achten Stock tragen sollen!