Vielleicht ist er ja auch wirklich erschrocken und hat in Gedanken schon den letzten Erste-Hilfe-Kurs abgespult
Beiträge von Pinky4
-
-
Mist, auf dem Handy das Zitat verbockt!!! Also, das soll meine Antwort sein!
Mein RR-Rüde schreit bei Wildsichtung. Das hat mit Bellen wenig zu tun. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen, es ist eher unglaublich lautes, abgehacktes, kreischendes Jaulen. Er ist dann wirklich komplett weggetreten. Ich glaube, ihm ist auch nicht bewusst, dass es da was von sich gibt. Bei Katzensichtung kommt das Schreien in abgeschwächter Form vor, dann ist er aber ansprechbar. Wenn der Bär richtig schreit, krieg ich Herzrasen und Schweißausbrüche, weil das Geräusch einfach so furchtbar ist. Zum Glück kommt die schlimme Variante nicht so oft vor. Spuren werden zumindest nicht akustisch untermalt
, nur die direkte Begegnung. Meine Hündin (auch RR) schreit gar nicht.
-
Ich hatte die letzte Box auch und war recht zufrieden. Hab schon wieder bestellt. Meine Beiden konnten zwar allergiebedingt nicht alles fressen, war aber doch einiges dabei, das die Hündin mochte und sogar drei, vier Sachen, die auch der empfindlichere Rüde haben durfte. Ein paar Sachen hab ich verschenkt.
-
Meine beiden Monster wollen ihre Schaffelle nicht
Sie schnuppern bloß dran rum, kneten mit den Pfoten drin rum (schaut aus, als wären sie Katzen) und schnauben rein wie Ponys, aber draufsetzen oder drauflegen...
Offenbar finden sie das suspekt.
Die Schaffelle wärmen jetzt unsere Bürostühle. -
Wenn man ein tierärztliches Attest vorlegt, dass der Hund das einfach nicht kann, ist da auch nichts zu machen?
-
Ich würde mir auch Gedanken machen, WAS ich denn mit dem Hund überhaupt noch gemeinsam machen kann oder will.
Nur fürs abendliche Spazierengehen würde ich mir keinen Hund holen wollen, unabhängig davon, wie gut er während des Tages betreut wird.
Wenn jemand anderes meinen Hund füttert, ihn erzieht, mit ihm schmust, den "Hauptspaziergang" übernimmt, warum sollte das dann MEIN Hund sein? Weil ich es bezahle? Ob der Hund das auch findet? Da gehört meiner Meinung nach schon mehr dazu. -
Kann man da nicht irgendwas drehen, dass sie bei der BH-Prüfung aufgrund ihrer Erkrankung Sitz statt Platz machen darf? Du kannst es ja begründen.
-
Meine Hündin hat sich am Fallobst bedient und ist jetzt als Bio-Chemie-Waffe einsetzbar!
-
@Kenisha
Ich zitier mich mal selber aus dem Thread weiter vorne.
Meine Hunde tragen zum Autofahren die Ruffwear Load Up-Geschirre.
Ich find die super, weil sie 1. Metallverschlüsse haben und
2. direkt am Autogurt befestigt werden. (Diesen Adaptern trau ich nicht weiter, als ich sie werfen kann. Und ich war noch nie gut im Werfen)
Ich hatte hier auch schon irgendwann mal Bilder von den Geschirren eingestellt, weiß aber nicht mehr wo.@Marula
So, jetzt aber.
So sieht meine Rückbank aus:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unten sieht man die Trennwand (Normalerweise ist sie größtenteils unter der neuen Decke versteckt. Vorher hatte ich eine ganz billige Decke von Tschibo, die reichte nicht so weit rauf.)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe das Roadmaster Trenngitter an den Kopfstützen befestigt, dazu die Trennwand von Kleinmetall. Darüber ist die Autoschondecke Allside befestigt. Zwischen den Vordersitzen und der Rückbank hab ich noch einen Gapfill, damit die Hunde nicht in den Spalt rutschen können. Fahre ich mehr als ein paar Meter werden sie noch mit dem Load Up Autogeschirr von Ruffwear angeschnallt. Damit fühl ich mich eigentlich bombensicher.
Vielleicht ist was für dich dabei. -
Ich tendiere jetzt zu nem Camiro Camolraund-Geschirr, maßangefertigt. Wobei man bei Camiro nur Halsumfang und Brustumfang angeben muss. Reicht das denn aus? Nicht dass der Rückken dann wieder zu lang ist...
Die hab ich für meine Ridgebacks auch und bin absolut begeistert. Ich hab auch nur die beiden Maße angegeben und sie passen perfekt. Wenn du dir unsicher bist, gib die Rückenlänge einfach zusätzlich an (bei Rasse und Alter). Oder ruf an, die sind sehr nett!!!