Ich dachte immer, das gehört so
Beiträge von Pinky4
-
-
Immmmmer!!!! Willkommen im Verein!
-
@kupfertown
Falls du noch nicht bestellt hast, schau dir mal die Camolraund Geschirre von Camiro an. Die sind extra für Hunde mit tiefer Brust. Ich hab sie (als Maßanfertigungen) für meine Ridgebacks (ebenfalls mit Brust"problem"figur") und finde sie einfach genial.Meine Hündin hat 46cm HU und 74cm BU, mein Rüde 45cm HU und 82cm BU.
Bruststeg weiß ich nicht. -
Editieren ging nicht mehr
Hierauf bin ich etwas (schrecklich) neidisch! -
das Training ist erfolgreich gewesen.
Wenn du mal einen Hund gesehen hast, der sich allein bei der Spur so vergisst, dass er schreiend in der Leine steht und sich über Minuten nicht beruhigen kann und der gleiche Hund dann einer flüchtenden Rehgruppe einfach nur nachschaut, ohne zu schreien, ohne hetzen zu wollen, dann würdest du es wahrscheinlich ähnlich sehen.
Das hört sich sooo schöööön an! (Neidisch-bin!)
Edit. Ich seh grad, ich hab die Beschreibung der Ist-Situation nach dem Training nicht mitzitiert.
Diiiie meinte ich natürlich! Schreiende In-der-Leine-Steher hab ich selberZitat von miamaus2013und nem Hund, der schreinend in der Leine steht, macht man mal nicht so eben in zwei Minuten klar, dass man jagen nicht toleriert.
Oh, wie wahr!
Wenn meinem Hund eine suizidgefährdete Maus in den Mund springt, dafür kann doch keiner was. Das sind Fälle, die einmal in 100 Jahren Hundehaltung vorkommen.
Naja, grad im Herbst fangen meine Hunde abends schon alle paar Tage ein paar Mäuse. Ich weiß gar nicht, ob man dazu "fangen" sagen kann, denn sie befinden sich dabei an der 2m-Leine. Sie schnüffeln und zwischendrin macht halt dann mal einer happs und fängt an zu kauen. Schlimm find ich's dann, wenn man die Mäuse noch quietschen hört. (Kau-Quietsch-Kau-Quietsch...) Sie würden sie auch "aus"-geben, nur tu ich der Maus mit Sicherheit keinen Gefallen, wenn ich sie verletzt am Straßenrand für die nächste Katze liegen lasse. So geht's wenigstens schnell.
Um das zu verhindern, dürfte ich sie die gesamte Mäusesaison nicht mehr am Wegrand schnuppern lassen. Meine Hunde würden eigentlich nur jagen, was sich rentiert (wenn sie denn dürften), sie machen auch kein Gewese um so eine Maus. Aber wenn sie grad vorm Maul rumspringt, kann man wohl schon mal einen Bissen nehmen.Zitat von RafiLe1985Aber den Hund Enten jagen lassen und dann sagen "Upps, jetzt muss die Ente geschlachtet werden." Das ist doch was ganz Anderes...
Da geb ich dir allerdings recht!!!!!!!!!
-
"Niiiiicht lecken!" ist hier auch eines der wichtigsten Kommandos
Kann man praktischerweise auch benutzen, wenn ein Hund meint, sich morgens um halb vier die Bikinizone säubern zu müssen. (Dieses Geräusch macht mich wahnsinnig, wenn ich schlafen will) Nur die Ruhe, das wächst schon nach. Dauert halt.
-
Die habe ich hier bestellt: Engraved Dog Collar Tags.Pet,Cat,Name ID Tag(Stainless Steel)-indigo collar tags
Sind absolut unzerstörbar, und auch nach zig Wälzorgien auf Kies und Sand noch immer einwandfrei lesbar.Vielen Dank! Da werd ich mich mal umschaun!
-
Bei uns ist definitiv die Hündin Aufpasserin Nr.1.
Unser Rüde kriegt oft gar nicht mit, WARUM sie sich schon wieder aufregt, wird dann immer ganz aufgeregt und scannt die Umgebung ab, um rauszufinden, was sie gesehen hat. -
Aufgestickte Namen und Telefonnummern mag ich gar nicht, aber wo sowas am Hund erforderlich ist, oder für Schmuddelwetter haben beide farbig unterlegte Biothane-Halsbänder mit Sicherheitsklickverschluss und aufgefädelter Stahlplakette mit Kontaktdaten.
Externer Inhalt i208.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wo hast du denn diese Stahlplaketten her??? Die sind ja toll!!!
-
Hat denn eigentlich jemand das Buch gelesen? Steht da was Konkretes drin?
Wär ja eigentlich schön blöd! Dann könnte man sich die 70 Euro pro Stunde mit Schweigepflicht sparen und für 25 Euro das ganze Buch lesen. Oder gar verleihenOder muss man beim Kauf eine Anti-Verleih-oder-Inhaltsweitergabe-Klausel unterzeichnen? Bei Amazon kann man zumindest schon mal KEINEN Blick ins Buch werfen.