Vielen Dank für deine Antwort, @Hotsy. Ich hätt mich beinahe nicht getraut zu fragen , will ja nicht den Hibbel-Thread zerstören...
Das beruhigt mich ja schon, dann kann man dieses Verhalten eher verstehen und einordnen. Viel Spaß beim Weiterhibbeln und viel Freude mit den Welpen!
Beiträge von Pinky4
-
-
Wenn ich die Hündin nur belegen lasse, wenn ich 100% sicher bin, dass alle Welpen auch gleich mit 8 bis 10 Wochen ein zu Hause finde, am besten noch gleich vom künftigen Käufer eine Anzahlung verlangen... ja, das ist für mich in die Richtung "abstoßend".
Absolut abstoßend, ja.
Ist ja auch viel sinnvoller, die Hündin nur belegen zu lassen, wenn ich auch 100% sicher sein kann, dass NICHT alle Welpen ein Zuhause finden, oder was?
(Für alle Fälle: Achtung, das was ironisch gemeint!) -
Das ist eine ernstgemeinte Frage, also bitte shreddert mich nicht.
Ich bin stiller Mitleser, mir ist aber schon zweimal aufgefallen, dass @Hotsy erzählt hat, dass die Mutterhündin aggressiv auf Besucher reagiert hat.
Beim ersten Mal dachte ich mir, das liegt vielleicht daran, dass der Besuch (m.M.n.) einfach seeeehr früh war. Aber jetzt hab ich's grad schon wieder gelesen.
Findet ihr das nicht irgendwie besorgniserregend, wenn euch die Hündin so angeht?
Oder ist das bei der Rasse normal? (Ich weiß nicht mehr, was es war. Belgier? Edit. Grad gesehen.)
Ich kenne das so nicht und hätte, glaube ich, etwas Angst, dass mein Hund diese Anlagen mitbringt. -
Ich hab mich sehr gefreut, dass sich die TE nochmal gemeldet hat, und vor allem habe ich mich darüber gefreut, wie sachlich, vernünftig und trotzdem freundlich die TE den Stand der Dinge geschildert hat.
Und viele hier, die ja eigentlich mit der ganzen Sache selber überhaupt nichts zu tun haben, gehen sich gegenseitig verbal an die Kehle.
(Aber die Hunde sollen immer freundlich sein, ja?)
-
Kommt halt, finde ich, auch auf das Auto an. Im X5 meines Mannes fahren die Hunde auch in der Schmidt-Box im Kofferraum. Im Corsa würden die Hunde Nase an Scheibe sitzen müssen. In den Corsa-Kofferraum bringt man nämlich definitiv keine Box für zwei große und auch eher nicht für zwei mittelgroße Hunde.
-
Ich fahre auch einen D-Corsa und ziehe definitiv die Rückbank vor (mit Autogeschirr, weil keine ausreichend große Box für zwei RR rein passt). Allerdings sollte die Box m.M.n. auf jeden Fall stabil genug sein! Vor kurzem kursierten hier im Forum Videos, in denen gezeigt wurde, was mit angeschnallten Plastikboxen beim Aufprall passiert!
-
Blue ist seit heute morgen wieder daheim! Dünn, aber unverletzt!
-
In D werden nur Standard-Cocker gezüchtet - auch die jagdlich gezüchteten und geführten Linien entsprechen dem Standard, wenn auch die Behaarung meist etwas spärlicher ausfällt. Es sind arbeitende Standard-Cocker.
Für Arbeitscocker gibt es in D nur wenige jagdliche Einsatzmöglichkeiten, und züchten kann man mit ihnen gar nicht.Außerdem sind die Cocker aus den ersten beiden Links gestellt und toooooooll frisiert.
Auf einem Foto, auf dem sie durch eine Matschepfütze hopsen, schauen die auch ganz anders aus. -
Von Weibchen x Weibchen rate ich persönlich immer ab.
Ich hab schon seit 15 Jahren nur noch Mädels, z.Z. in der Dreiergruppe, hatte auch längere Zeit zwei Damenpärchen. Blutig wird es m.M.n. nur dann, wenn man die Damen zu schnell oder auf zu kleinem Raum vergesellschaftet oder in zu kleinen Gehegen hält.
Wenn genügend Platz und Versteckmöglichkeiten da sind, damit sich die Damen bei Bedarf aus dem Weg gehen können, gibt's normalerweise keine Probleme. -
Lucky Luke war auch ein "poor, lonesome cowboy", und der hatte sogar ein Pferd UND einen Hund