Du musst über einen externen Anbieter hochladen (z.B. http://www.abload.de) und dann den Direktlink einstellen.
Beiträge von Pinky4
-
-
Ein Boerboel
Finde ich traumhaft, würde aber nicht in mein Leben passen. Mir reichen meine "Kaliber" voll und ganz. Magst du mal ein Foto zeigen????? Biiiiiiitttte!!! -
Meine Zeit geht meistens für die Hunde drauf, außerdem lese ich viel. Die Versorgung der Kaninchen ist nicht besonders zeitintensiv. Ein-, zweimal die Woche gehe ich 'ne Stunde schwimmen oder zum Zumba, dann ist allerdings für gewöhnlich mein Mann oder unser Sohn daheim. Das war's eigentlich.
Wir gehen nicht viel weg. Wenn, dann treffen wir uns eher im kleinen Kreise mit Freunden. -

Die machen das wahrscheinlich einfach nur, um Verwirrung zu stiften.
Bestimmt sitzt die gesamte Führungsriege vor dem PC und lacht sich schlapp über unsere Versuche, ein System zu entdecken... -
Eure Beiträge finde ich sehr interessant, vielen Dank dafür!
Ich stelle nun eine provokante Frage:
sind die Besitzer von selbsternannten "eigenständigen" Hunden nur zu faul/unfähig zu erziehen? Wird diese Eigenschaft gerne als Ausrede verwendet?
Mag schon sein!
Ich würde aber bei einem Gefall-Junkie auch nicht mehr Kommandos brauchen und wollen.
Pflicht und Kür und so...
(Allerdings glaube ich schon, dass meine paar Ansprüche hart erarbeitet wurden, bzw. immer noch werden.
Mit einem WTP-Hund hätte ich da wahrscheinlich weniger Arbeit.
Tauschen würde ich trotzdem nicht wollen. Mit irgendwelchem Getrickse oder DogDance oder was weiß ich könntest du mich jagen. Ich hätte da selber keine Freude dran.
Wir walken mit den Hunden, fahren Rad, machen CaniCross und gelegentlich Do-it-yourself-Mantrailing. Daran hab ich Spaß. Man könnte wohl sagen, die Hunde und wir haben gemeinsame Interessen
Vielleicht verstehen wir uns darum so gut.) -
Mich stört auch immer ein wenig, wenn die Intelligenz eines Hundes oft daran gemessen wird, wie viele Tricks er beherrscht.
Ganz ehrlich, ein Hund, der noch auf seinem Platz sitzt und das Hähnchen auf dem Tisch sehnsüchtig schmachtend anstarrt, während er darauf wartet, dass Herrchen aus der Garage kommt, ist in meinen Augen weniger intelligent, als der, der unschuldig dreinblickend in seinem Körbchen sitzt, wenn Herrchen kommt und sich wundert, wo das Hähnchen hin verschwunden ist.
"Praktische" Intelligenz eben
Meine Hunde fragen sich eben meistens zuerst: "Was springt für mich dabei raus?"
oder "Wird es wohl Konsequenzen haben, wenn ich's nicht/trotzdem mach?"
Ich würd's genauso machen
Und umso wertvoller ist es, finde ich, wenn sie etwas einfach nur für mich machen
-
Hach, @Cattlefan, jetzt hast du glatt meinen Rechtschreibfehler mitzitiert
Du warst einfach zu schnell
-
Eine schöne Frage!
Definitiv selbstständig!
Ich denke schon, dass die Charakterköpfe schwerer zu erziehen sind und oft viel anstrengender,
ich kann aber persönlich einfach besser mit einem Hund umgehen, der auch mal nicht macht, was ich sage, als mit einem, der dauernd an mir klebt und mich "anhimmelt".
Nichts finde ich nervtötender, als z.B. vom Aussi meines Bruders angestarrt zu werden (aus Angst, er könnte IRGENDEINEN noch so kleinen Hinweis meinerseits verpassen).
Dieser "Sag-es-einfach-ich-tu-alles-was-du-willst-und-zwar-sofort-nur-bitte-bitte-sag-was"-Blick stört mich einfach. Damit kann ich nicht, obwohl solche Hunde in vielen Situationen wohl einfacher zu nehmen wären.
Das ist sicher Geschmackssache.
Allerdings habe ich an meine Hunde erziehungstechnisch auch nicht so viele Ansprüche, wie sicher viele andere hier. Einige wenige Kommandos sind mir wichtig, aber sonst
Meine Hunde müssen keine Tricks können und wenn sich mein Hund nicht hinlegen mag, wenn das Gras nass ist, darf er von mir aus herzlich gerne stehenbleiben.
Wir würden im Leben keine BH bestehen und in der Großstadt könnten wir auch nicht wohnen. Meine Hunde sind keine allzeit netten, allzeit folgsamen Überall-mit-Hunde - aber das müssen sie für mich auch gar nicht sein.
In mein Leben passen sie perfekt. -
Ich wollte ein Karlchen und einen Anton. Stand für mich felsenfest. Jahrelang. Ich hatte sogar schon auf Feld und Wiese ausprobiert, wie sich das so anhört, wenn man ruft.
Tja, mittlerweile habe ich weder zwei Beagles noch zwei Rüden - und Karlchen und Anton heißen meine Afrikaner schon mal gar nicht...
Et kütt, wie et kütt. -
Das Sparabo-Prozent-Ding ist irgendwie vom Umsatz abhängig, den man macht. Ich habe bisher sehr wenig bestellt und mir wurde 8% angeboten.
Ich bestelle wirklich (wiiiiirklich
) viel - und mir wurden auch 8% angeboten.
Deine Theorie haut also auch nicht recht hin
Übrigens hab ich per Mail den 5%-Code bekommen.
(Allerdings nehm ich alle - und ich meine alle, was ich nicht brauchen kann, verschenke ich - Geschenkaktionen mit, darum will ich mich nicht beschweren, dass ich nur fünf Prozent gekriegt hab
)