Beiträge von Pinky4

    Danke schon mal Euch Allen für die Antworten! :gut:
    Wo bekomme ich diese Cortisontabletten? Einfach vom Tierarzt? :???:

    Wir haben auch überall Kortisontabletten dabei. Meine Hündin ist leider ebenfalls allergisch und hatte auch schon zweimal einen anaphylaktischen Schock.
    Das geht dann ratzfatz, innerhalb von ein, zwei Minuten bricht sie zusammen und ist nicht mehr ansprechbar. Beim ersten Mal bekam sie beim TA Kortison gespritzt.
    Beim zweiten Mal haben wir ihr Kortisontabletten im Mörser zerkleinert und mit etwas Wasser eingeflößt. Bis der TA da war, war sie schon wieder auf den Beinen.

    Wir haben nach Absprache mit dem TA Kortisontabletten für Menschen verwendet und haben die auch in unseren Notfallpäckchen.
    Dosierung wird anhand des Gewichts ausgerechnet (wobei unsere Hündin aber auch 33kg wiegt).

    Von einer Hyposensiblisierung haben wir abgesehen, weil die Maus dummerweise auch noch dazu neigt, durch Spritzen Abszesse zu bekommen.
    Allerdings ist jetzt schon lange nichts mehr passiert. (Das erste Mal war mit einem halben Jahr, das zweite Mal ein knappes Jahr später. Im April wurde sie vier.)
    Sie hat inzwischen auch verstanden, dass man den Viechern aus dem Weg gehen sollte.
    Trotzdem wird sie im Sommer und im Herbst mit Argusaugen beobachtet.
    Sie darf schon auch alleine in den Garten, ich schau aber immer wieder nach ihr.
    Wenn sie draußen war, bleibt noch eine halbe Stunde jemand in ihrer Nähe.
    Wenn sie alleine daheim ist, darf sie nicht raus.

    Ja, die Basisvariante ohne Schnickschnack reicht mir auch völlig, ich würde mir das einfachste Modell zulegen. :gut:

    Ich habe einen Kindle-Paperwhite und würde niemals auf die Hinterleuchtung verzichten wollen!
    Es gibt ja, glaube ich, auch von Tolino hinterleutete E-Reader.
    Nicht nur nachts ist das einmalig, auch wenn die Sonne stark scheint.
    Ich muss mich jedes Mal wieder langsam ans "reale" Buch gewöhnen, wenn ich ein paar Bände auf dem Paperwhite gelesen habe. Plötzlich spiegelt sich wieder Licht auf den Seiten - und nachts muss man eine Lampe einschalten :shocked:

    Ich hab ja selbst ein Ridgeback-Mädchen und kann dir nur einen gut gemeinten Tipp geben: Lass das mit dem Kneifer. Irgendwann ist deine Hündin groß und wird sich das, auch von dir, nicht mehr gefallen lassen. Hinzu kommt, dass Ridgebacks recht grob sind und du diese Grobheit mit solchen Methoden unnötig verschärfst. Versuch es mal mit liebevoller Konsequenz, Verständnis und etwas Einfühlungsvermögen anstelle von Schmerzen. Oder kneifst du einem Baby ins Ohr, weil es schreit??
    Und was wunderst du dich, dass sie aufs Sofa macht, wenn sie mehrere Stunden am Tag alleine ist? Ein Hund lernt mit ca. 4 Monaten verlässlich seine Blase zu kontrollieren. Oh man, manchmal könnt ich wirklich....

    Ich kann mich da @Mia2015 nur anschließen!
    Bitte nicht den Welpen kneifen!!! Meine RRs würden das definitiv nicht "lustig" finden - und das irgendwann auch deutlich zeigen. Entweder, indem sie sich zurückziehen und dir nicht mehr vertrauen - oder indem sie dein Verhalten übernehmen. Und du möchtest nicht von einem 35/40kg-RR "gekniffen" werden!

    Du brauchst deinen Hund ja nicht "totquatschen". Spiel abbrechen und gehen reicht vollkommen.
    Euer Hund versteht sehr genau, dass ihr keine Hunde seid!

    Danke, jetzt bin ich wirklich NEIDISCH, wenn ich noch grün werden soll dann packste noch ein Foto davon hier rein |)

    Sind zwei lange schmale Seiten rechts und links vom Treppenaufgang.
    Auf jeder Seite steht eine hohe Regalwand und unter der rechten Schräge 5 Treppenregale, unter der linken sechs. Das Tolle an den Treppenregalen ist, dass von beiden Seiten Bücher reingestellt werden können, es passen zwei Reihen hintereinander.

    Rechts

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Links

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nicht auf dem Foto, also quasi in meinem Rücken, ist der Raum breiter (so breit wie die beiden Seiten und der Treppenaufgang eben), da steht die Couch.
    Hinter der Couch ist ein großes bodentiefes Fenster. Das ist eigentlich toll, hat aber leider wegen der Schräge keine Jalousie.
    Ich hab mir zwar immer ausgemalt, dass ich dann droben sitze und lese, tatsächlich mache ich das eher selten.
    Wir haben ja drunten ein Wohnzimmer.
    Trotzdem liebe ich meine kleine Bibliothek :cuinlove:

    Ich lese mittlerweile sehr gerne auf meinem Kindle Paperwhite.

    Trotzdem sammle ich Bücher an, wie andere gebrauchte Taschentücher.
    Als wir vor einigen Jahren gebaut haben, habe ich mir den Traum von einer eigenen Bibliothek (ca. 70 qm unter dem Dach) erfüllt. Da stehen nur Regale in Gängen (deckenhohe im Raum, gestaffelte unter der Dachneigung) , eine große Couch und eine Bodenlampe.
    Ich habe jetzt den Luxus, meine Büchersammlung nach Genres und Autoren sortiert im Haus zu haben, statt wie früher auf drei Dachböden (bei uns, meinen Eltern und meinen Schwiegereltern), im Keller, im Wohn- und im Schlafzimmer verteilt. Ich liebe es!!!!

    Gebrauchte Bücher kaufe ich eigentlich nur, wenn das Buch im Handel nicht mehr erhältlich ist.
    Ich mag die Vorstellung nicht, welche Hände das Buch schon angefasst haben oder woher wohl dieser oder jener Fleck kommt. Gebrauchte Bücher mag ich z.B. nicht mit ins Bett nehmen, geschweige denn auf meinem Kopfkissen liegen haben.

    (Wobei es mich nicht stört, wenn die Hunde ihre pelzigen Hintern auf meinem Kissen ablegen oder es vollsabbern. Aber das ist ja auch was komplett anderes, oder? :ops: )