Beiträge von Pinky4

    ... und nicht durch die Beine gehen.

    Wie meinst du denn das?
    Ich habe von Ruffwear das

    , bei dem dazugehörenden kann man die Beinschlaufen abmachen. Ich fand die früher auch doof. Der große Nachteil ohne Beinschlaufen ist aber zumindest bei mir, dass der Gürtel dann immer von der Hüfte auf die Taille rutscht.
    Darum bin ich reumütig wieder zu den Schlaufen zurückgekehrt.
    Ich benutze mittlerweile hauptsächlich den Gurt und die Leinen von Neewa.
    Den Gurt finde ich bequemer und nicht so wuchtig. Unter dem Ruffwear hab ich immer ziemlich geschwitzt. Auch die Leinen gefallen mir besser. Bei den Ruffwear-Zugleinen traue ich dem Karabiner nicht so ganz (ich habe immer Angst, dass er sich bei seitlichem Zug öffnet), außerdem sind sie für mich etwas zu lang. Wird der Hund etwas langsamer, muss man aufpassen, dass man nicht auf die Leine tritt. Die Neewa-Bungee-Leine ist etwas kürzer und schleift daher nicht auf dem Boden, auch wenn der Zug mal fehlt. Allerdings kann man bei Neewa die Beinschlaufen nicht abnehmen.
    Was mir auch noch einfallen würde, wäre Erpaki. Ich meine, auch schon Bauchgurte von anderen Geschirr-Herstellern hier gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr, welche das waren.
    An deiner Stelle würde ich mal mit und ohne Schlaufen probieren. Vielleicht findest du jemanden in der Nähe, der dir mal einen leiht. Ohne Beinschlaufen mag ich gar nicht mehr laufen, ich merk das im Rücken, wenn der Gurt nach oben rutscht.

    Oje, das hört sich wahnsinnig unangenehm an.
    Ich wünsche euch, dass ihr das schnell in den Griff kriegt.
    Wäre schön, wenn du nächste Woche mal erzählst, was rausgekommen ist!

    Norwegergeschirre mag ich persönlich überhaupt nicht. Ich finde, den meisten Hunden passen sie nicht besonders gut, weil sie die Hunde leider oft in der Bewegung einschränken, normale Führgeschirre sitzen meistens viel besser.
    Ich habe für meine Ridgebacks Camolraund-Geschirre, weil sie so einen tiefen Brustkorb haben.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das Alround habe ich noch nicht getestet, @Cindychill.
    Meine Hunde sind (leider) auch Schlepp-Hunde (wegen ihres exorbitanten Jagdtriebs).
    Die Camolraunds verrutschen ein bisschen (siehe Spoiler), liegt allerdings, denke ich, eher daran, dass ich sie ziemlich weit eingestellt habe (meine Hunde fühlen sich so wohler). Allerdings nur bei seitlichem Zug. Laufen die Hunde dann wieder voran, richtet sich das Geschirr sofort wieder gerade. Dran rumzuppeln musste ich noch nie.

    Ich hab ja von der Materie nun wirklich gar keine Ahnung, aber die Pylorusstenose müsste ja angeboren sein. Erbricht dein Hund denn dann schon so lange oder kann sich die Symptomatik auch erst später zeigen?

    Ich musste erst mal nachlesen, was das ist.
    Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, ich drücke aber die Daumen.

    (Durch eine OP könnte die Verengung aber behoben werden, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?)