Beiträge von Pinky4

    Wenn du dich noch nicht zur Kastration durchringen kannst, würde ich an deiner Stelle nochmal einen Chip setzen lassen.
    Du hast ja beim ersten Durchlauf bemerkt, dass er FÜR DEINEN HUND sinnvoll war.
    Sprich mit deinem TA darüber.

    Wir haben Rüde und Hündin und wollte eigentlich während der Läufigkeit trennen. Allerdings spielen die beiden nicht mit, heulen und jaulen, fressen nicht und verletzen sich bei den verzweifelten Versuchen, zueinander zu kommen. (Meine Mutter wohnt zwei Straßen weiter - offenbar nicht weit genug. Im selben Haus in unterschiedlichen Zimmern ist's noch schlimmer.)
    Mein Rüde wurde darum auch schon mehrfach nachgechipt (und weil mein Mann es nicht ertragen kann, dass der Bär die Klöten verliert. :roll: )

    Zwei TÄ und auch der Hersteller des Chips haben mir versichert, dass der längerfristige Einsatz unbedenklich ist. (Suprelorin wird wohl auch in der Humanmedizin verwendet, zur Behandlung von Hoden- oder Prostatakrebs, wenn ich das richtig im Kopf habe.)
    Meine TA hat zu bedenken gegeben, dass der Chip eben auf Dauer wesentlich teurer ist als eine Kastration.

    (Allerdings wiegt mein Hund 38 Kilo. Vielleicht besteht die Möglichkeit, die Dosierung etwas geringer zu halten. Bitte doch deine TA mal beim Hersteller nachzufragen.)

    Ähm, euch ist aber schon bewusst, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass es eben Fleischfresser, Pflanzenfresser und Allesfresser gibt.
    Ist der Frosch dann ein Mörder, weil er die Fliege frisst?
    Oder die Spinne?
    Allmählich finde ich diese Diskussion echt albern.

    Wir Menschen können selber entscheiden, was wir essen.
    Und wenn jemand beschließt, auf tierische Produkte zu verzichten, ist das in Ordnung.
    Genau so muss derjenige aber auch akzeptieren, wenn andere anders essen.

    Mich hat das Thema eigentlich echt interessiert.
    Aus ökologischen Aspekten, aber auch weil dieses Futter für Allergiker durchaus eine neue Alternative sein könnte.
    Dass es nun (wieder mal) in "Was darf man essen? Wie viel ist welches Tierleben wert? Und alle, die Tiere essen, sind böse." abdriftet, nervt!

    Naja. Seit Jahren findet man lediglich die gleichen Aussagen von angeblich unterschiedlichen Leuten, immer im selben Stil verfasst. Dazu die mangelnden Informationen. Schau Dich im restlichen DF um, wie unterschiedlich verschiedene Leute schreiben. Alles was es von angeblichen Usern zu Ulv gibt, klingt ähnlich, seit Jahren an unterschiedlichsten Stellen des Internets. Da liegt es einfach Nahe, dass es Ulv, Mitarbeiter, Affiliates oder sonstige ihm "nahestehende" bzw geschulte Leute sind. Aber auch wenn Ulv einfach immer nur eine Art von Menschen anspricht und anlockt....das ist alles so seltsam. Dazu dieses elendige unendliche Geschwafel....

    Außerdem sind diese User stets neu angemeldet, haben erst zwei oder drei Beiträge geschrieben (alle in diesem Thread?) und verabschieden sich sofort wieder aus dem Forum.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

    Wie bringt ihr denn das Nein bei? Oder besser, wie habt ihr es beigebracht?
    Es gibt viele Hundehalter, die meinen Hunde können deutsch. Und sie sprechen ein "böses" Nein aus, weil sie denken, der Hund weiss was gemeint ist.

    Wenn wir ihr etwas verbieten, können wir es unbegrenzte Male wiederholen, aber die Kleine hört nicht auf, an etwas herumzuknabbern.

    Darüber bin ich auch gestolpert. Seid ihr euch denn sicher, dass sie mit 12 Wochen schon so richtig verstanden hat, was "Nein" bedeutet?
    Für den Welpen ist das, was ihr zu ihm sagt, erst mal die reinste Fremdsprache.
    Im Gegensatz zu euch muss der Hund aber nicht nur eure Sprache, sondern auch Mimik und Gestik verstehen lernen.
    Versuch dich mal in seine Lage zu versetzen. Wenn jemand "Hapadatsch" zu dir sagt, wirst du trotzdem nicht wissen, was derjenige von dir möchte, auch wenn er es hundert Mal hintereinander sagt und dabei immer lauter wird oder mit den Händen fuchtelt. Der einzige Effekt, der eintreten wird, ist, dass du immer nervöser wirst.
    Sag einmal "Nein", nimm ihr das Teil weg, bzw. wenn sie innehält oder sogar aufhört, lobe sie.
    Wenn du das immer wieder machst, versteht sie es auch irgendwann.
    Von selber kann dein Hund das nicht.