Beiträge von Nitchel

    Zitat

    Wir waren gerade mal allein zu haus. Ich musste doch tatsächlich noch mal einkaufen, Zucker und Mehl. Hundekind also mit einem Stück Rinderkopfhaut auf seinem Platz geparkt und losgefahren. Ich glaub, der hat gar nicht gemerkt, dass ich überhaupt weg war. Aber gut, waren auch nur 10 Minuten. :ugly:


    Immerhin! Super :gut:


    Wir haben morgen wieder "Alleinsein" Training. Heute stehen Bewegungsreize auf dem Programm.
    Da freue ich mich ja jetzt schon drauf bei ihr :ugly:
    Dabei machen wir wirklich ganz kleine Übungen.
    Einer spielt mit ihr, wärend der Andere 50m weiter ganz gechillt mit einem Ball spielt und sie wird belohnt, sobald sie nicht zum Ball schaut. Dennoch endet das für gewöhnlich im Chaos :D
    Aber hilft ja Nichts. Muss ja langsam gelernt werden.

    Danke ihr Lieben!
    Tut sehr gut gerade das zu lesen, vorallem nach dem stressigen Morgen :smile:


    Flintstone01
    Bisher kann man noch nichts abschätzen, nein. Da sie momentan auch nur sehr langsam auf Alles anspricht, ist es schwierig da etwas zu sagen.
    Aber wir hoffen einfach mal das Beste!
    Noch ist der Knirps ja auch noch sehr klein, vieles kann noch gar nicht richtig greifen.


    @Kauen
    Bei uns gibt es Schweineohren, Rinderohren, Pansen, getrocknetes Rindfleisch, Ochsenziemer, Rinderkopfhaut und diese furchtbaren Pedigree Maxi Knochen. Die mag sie, ebenso wie Schweineohren und Pansen, sehr gerne. Da ist mir die Firma dahinter dann auch egal.
    Den Rest findet sie okay, mit anderen Kausachen muss ich ihr gar nicht erst kommen. Die hat sie bisher alle mit dem Hintern nicht angesehen.
    Kong ist ja auch verboten, da er sie zu sehr aufgepusht hat. Nur der Puppy Bone Kong ist okay, den findet sie aber auch nicht sonderlich spannend :D
    Möhren gebe ich ihr ab und an mal, da hat sie aber auch nicht das riesige Interesse dran.


    @Futter
    Ich habe übrigens eben mal ein paar Futter Proben bestellt. Sowohl Adult als auch Welpen Futter mit etwas weniger Protein und ohne Mais. Ich bin sehr gespannt, ob ihr davon etwas schmeckt und wie es ihr bekommt. Ich fände Lukullus ja super, drückt mal die Daumen :D

    DiegoRoxi
    hihihi wie nett von deiner Mutter - aber Recht hat sie :lol:
    Viel Spaß in der Spielgruppe!


    Lauretti
    Wie niedlich :fondof:


    emily80
    Das würde jetzt ein wenig den Rahmen sprengen. Wir haben uns für einen der Trainer entschieden und er arbeitet überwiegend über Körpersprache, Rituale, feste Strukturen und Impulskontrolle. Also insbesondere Alternativverhalten aufbauen. Ist bei Welpen aber natürlich sehr mühsam und besteht aus ganz vielen kleinen Schritten.
    Wie/was im Einzelnen zu beschreiben wäre jetzt aber echt eine Aufgabe für 2 :D
    Wunderschönes Hundi übrigens! :herzen1:



    Zitat

    Dieser Hund... Auf meiner Heizung im Arbeitszimmer liegen gerade 3 Socken, 2 Unterhemden und 1 BH. Ich sollte wohl die Tür zum Schlafzimmer wieder zumachen. Aber immerhin hört er auf "Brings her" und "Aus".


    hihihi...
    Kannst du das meinem Hündchen bitte auch beibringen. Also das mit dem Bringen und Geben :ugly:

    Vielen Dank für die Antworten!
    Jetzt kann ich auch ausführlich darauf eingehen :smile:


    Maxi Futter ist mir bisher kein Futter untergekommen, das halbwegs annehmbar wäre und/oder keinen Mais enthält.
    So viele Sorten gibt es da ja leider nicht, trotz der Unmengen an Herstellern.
    Wenn ihr ein gutes kennt, dann würde ich mich da über eine Empfehlung natürlich freuen.


    Ich muss aber sagen, dass ich meinem Tierarzt da schon vertraue. Wenn er sagt, dass ich in 4 Wochen lieber zu Adult wechseln sollte, dann wird das schon hinkommen. Er kennt meinen Hund und kennt auch die anderen Probleme mit ihr. Es geht ja nicht nur um das Wachstum.


    Wolfsblut und Josera hatte ich schon auf meiner Liste, da hab ich bei Josera eben im Welpen Thread auch noch eine schöne Empfehlung mit Ente und Kartoffeln bekommen. Danke dafür!


    Das Lupo Natural gefällt mir auch ausgesprochen gut. Das ist zwar fürs Training schwierig, aber da ginge notfalls auch ein anderes Leckerchen. Ich habe es mir mal auf die Liste gesetzt :smile:


    Bosch hatte ich mir noch gar nicht angesehen. Da ging ich immer von aus, dass die Sorten (wie u.A. das Bosch Maxi Puppy) mit Mais sind. Werde ich gleich mal nachholen.


    Lukullus ist momentan aber mein Favorit. Ich habe die beiden TroFu Sorten für Welpen und Adult auch verglichen und das Adulte hat sogar das gleiche C:P Verhältnis wie das Welpen Futter. Das habe ich auf meine Liste mal nach ganz oben gesetzt. Da ich davon auch das NaFu füttere, passt es ja auch.

    @Mantel/Pulli
    Ich finde die ja so niedlich!
    Aber da brauch ich hier nicht mit ankommen, Geschirr anziehen ist ja schon eine Party für 2 Personen.
    Wir haben bei uns im Fressnapf auch gerade welche im Angebot, weiß aber nicht, ob das regional ist oder überall.
    Unser Fressnapf ist ja eh seltsam.


    Sammaja
    Uh Ente und Kartoffel klingt gut! Das mag sie beides gerne. Die Sorte habe ich noch gar nicht gefunden gehabt, muss ich mir gleich mal ansehen. Danke!


    EddieElsa
    hihihi ja genauso stelle ich mir das später auch vor - Platz? Reicht eine Pfote auf dem Boden dafür? :lol:
    Auch total süße Bilder von deinen zwei! Sie passen so gut zusammen!


    @EmmaVomKeltenwall
    Du malst es dir mit zweitem Fellmonster auch aus? :D
    Hab schon zum Liebsten gesagt, sollten wir unsere Prinzessin irgendwann soweit haben in ein paar Jahren, dass sie halbwegs entspannt leben kann, zieht hier noch ein Sheltie ein :lol:


    Zitat


    Nitchel
    Du hast da eine ordentliche Aufgabe. Dafür, dass du mit einem solchen Hund so gelassen bleibst, verdienst du allen Respekt. Tipps geben ist wirklich schwer bei einem so "speziellen" Hund, aber ich werd Mias Fortschritte gern weiter verfolgen und wünsch dir alles Gute dabei


    Danke :smile:
    So gelassen bin ich auch nicht immer, da bin ich schon froh, dass es uA diesen Thread gibt. Wie oft ich sie manchmal gerne einfach bei den Nachbarn über den Zaun werfen würde :D

    mokas und darius
    Nur fix vom Handy kurz:
    Ja sie ist vom Züchter und ja sie ist komplett untersucht vom Blutbild bis zur Urinprobe.
    Es ist kein Juckreiz.


    Wir hatten zwei Trainer hier, beide haben es unabhängig voneinander bestätigt.
    Sie reagiert halt wie jeder Welpe auch auf manche Sachen über und dreht dann auf. Sie dreht allerdings bei fast allem auf und dreht dann so lange und so heftig auf, dass sie irgendwann in der Handlung "gefangen" ist. Meistens endet das dann in völlig gestresstem Angriff. Was sie angreift ist abhängig davon, was sie erwischt. Meinen Arm, das Stuhlbein, ihren Fuß. Das bekommt sie dann gar nicht mehr richtig mit und beruhigen kann man sie momentan nicht.
    Wir versuchen gerade Auswege und Alternativen aufzubauen, noch bevor es soweit kommt. Aber das dauert halt.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Danke schon mal für die Antworten!
    Ich gehe morgen vom PC ausführlich darauf ein.


    Nur kurz soviel: Futter reduzieren ist keine Option.
    Sie ist schon sehr mager und noch weiter wäre mir zu brisant, wenn dann mal ein Magen Darm Infekt um die Ecke kommt.
    Sie ist halt wirklich nur sehr groß gewachsen und hoch, zu hoch für ihr Alter laut Arzt.
    Dazu kommen dann noch die "Hibbeligkeit" und Sensibilität.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Nein.
    Sie war schon als Mini Mini Welpe bei Mama etwas spezieller. Hat lieber mit Blättern als mit ihren Geschwistern gespielt und sich gerne mal wie Rambo aufgeführt.
    Aber absehbar war das nicht. Ihre Geschwister sind völlig normale Hundewelpen, ihre Eltern sogar sehr Nervenstark und gelassen.


    Aber nun ist es so und wir bekommen das schon hin irgendwie.
    Wir brauchen halt nur länger mit Allem. Und so dolle sind meine Möbel auch nicht, dann hab ich wenigstens ein gutes Argument, um mir bald mal neue zu holen :D
    Nur diese ständigen Beißattacken gegen sich und uns nerven halt ein wenig. Aber da gewöhnt man sich mit jedem Tag mehr fast dran. Es ist ja auch schon besser geworden in manchen Bereichen!
    Sie dreht zum Beispiel Nachts nicht mehr ab. Schläft fast durch - das ist super!

    mokas
    das hat hier andere Gründe ;)
    Ich schreibe es gefühlt auf jeder Seite in diesem Thread.
    Die Maus ist hoch sensibel und beginnt bei dem kleinsten Anzeichen von Stress mit massivem Zerstören. Dabei nicht nur Möbel, sondern auch sich selbst und uns. Sie greift ziellos alles an und lässt sich nicht beruhigen.
    Wir arbeiten daran mit professioneller Hilfe.
    Solange sind mir meine Möbel egal. Sie soll sich lieber daran auslassen als sich selbst wieder blutig zu beißen.
    Ich muss sie möglichst ignorieren, sobald ich sie ansehe, dreht sie noch stärker hoch. Bis das besser wird, wird es dauern.


    Sie darf im Garten frei laufen und ansonsten an der Schlepp.
    Anders ist es nicht möglich, da sie sofort abhaupt ohne Leine. Und zwar wirklich abhaut, nicht dieses niedliche "ich geh dadrüben mal gucken und komme eventuell, wenn du dich versteckst oder mit Leckerchen wedelst, wieder".

    Sammaja
    Dank dir!
    Da schaue ich gleich mal. Was bekommt Maja denn nun? Ich bin ja noch für Vorschläge offen :D


    Dande
    Mach dir nix draus, meine Eltern sind auch so :sleep:
    Wir sind ebenfalls zu Weihnachten eingeladen und ich darf mir jetzt schon die wildesten Dinge anhören.
    Wobei ich es bei uns ja noch nachvollziehbar finde irgendwo, ist ja noch eine andere Situation.
    Aber es nervt trotdem. Insbesondere die "Da musst du mit der Zeitung mal drüber, dann lässt die das" Sprüche und immer dieser Wink, dass erzogene Hunde das ja SO nicht tun würden. :lachtot:
    Einfach nicht hinhören. Weihnachten ist auch fix vorbei ;)