Beiträge von Nitchel

    Wir haben hier ja wirklich ein Problem mit beißen.
    Das einzige was dabei hilft (sofern sie nicht komplett im Tunnel ist) ist hoch heben.
    Ohne Kommentar, völlig ohne Emotion. Hintern schnappen und ab in die Luft damit.
    Das ist so überraschend, da wird die Hand gleich ausgespuckt und so nervig, das überlegt sich Hundi zweimal.
    Hilft bei uns auch nachhaltig, sofern die Maus halt noch nicht in der Situation gefangen ist.


    Wenn es nur beim Spielen passiert, finde ich Abbruch und aus der Situation raus gehen aber auch angebrachter.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Kann es passieren, dass gleich 3 Zähne gleichzeitig raus sind?! :ugly:
    Ich hab Keinen gefunden, aber vorne hat sie nur noch weiße Punkte im Kiefer. Keine richtigen Zähne mehr.
    Gestern waren sie noch da.
    Kein Wunder, dass die Maus heute völlig Gaga ist. :rollsmile:

    Dass ich kein Freund von vorsorglichen Mittelchen bin bei Untermietern, ist ja schon bekannt :D
    Hier gibt es weder etwas gegen Flöhe noch Zecken.
    Wenn die Maus nächstes Jahr ein Zecken Magnet ist, kann man sich das immer noch überlegen.
    Kenne aber auch genug Tiere, die nie eine Zecke mit nach Hause gebracht haben, obwohl wir in einer Zecken Hochburg leben. Andere dafür dann halt 15 pro Spaziergang :roll:
    Ist beim Menschen ja nicht anders. Ich hatte noch nie eine einzige Zecke, obwohl ich ständig mit nackten Beinen durch die Weltgeschichte tingel und mich beinahe in Wiese wälze. Mein Mann trägt Jeans und bleibt am Wegesrand - jede Menge Zecken :lol:

    bonitadsbc
    Ja.
    Es hat bei ihr nichts mit dem Futter zutun.


    Mantsch
    Ohja!
    Es ist schon nicht einfach manchmal. Aber wir haben einen guten Trainer, (mittlerweile) einen guten Tierarzt und sehen ja auch schon erste Fortschritte in manchen Bereichen.


    DiegoRoxi
    Lukullus!
    Das hat mir auf Anhieb am Besten gefallen. Vorher gab es ja Platinum, aber ich hab nun schon öfter gelesen, dass es nicht immer optimal vertragen wird. Außerdem mag ich es irgendwie nicht. Frag mich nicht wieso. :D
    Sollte Lukullus nicht munden wird es wohl Richtung Wolfsblut gehen.
    Dazu soll es später ja eh eine Allesfütterung geben. Also mal roh, mal gekocht, mal TroFu im Urlaub oder im Training. Aber auch nur, wenn sie bis dahin stabiler ist was Veränderungen angeht.

    AussieAlina
    Gute Besserung! Das braucht man ja echt nicht :verzweifelt:


    zoey01
    Mach dir nichts draus, das ist wie bei Kindern - der Eine ist früher in einem Bereich entwickelt, der Andere später. Dafür ist ein anderer Bereich schneller durch.
    Beispielsweise haben alle Wurfgeschwister meiner Maus noch Welpenfell, sie bekommt erstes Junghundfell. Dafür ist ihr Kopf noch nicht so wuchtig wie der von Anderen.


    lupi556
    Hui ist das ein Oschi! Glückwunsch zum Zahnausfall :D


    Flintstone01
    Sie hat wohl für einen Welpen schon recht zickig bei manchen Dingen reagiert und sich auch öfter mal danach selbst gebissen. Das sieht bei tapsigen Fellknäulen aber natürlich noch niedlich aus, da denkt man sich in dem Moment wohl nicht so viel. Vorallem wenn die Züchterin es herunter spielt.
    Als wir da waren war sie meistens sehr ruhig und pennte halb. Konnten halt immer erst nach der Arbeit hin.


    @Futter
    Wir stellen heute das Futter um.
    Natürlich hat sie pünktlich nach dem Frühstück breiigen Kot bekommen :ugly:
    Kann aber nicht vom neuen Futter kommen eigentlich, dafür ging es zu schnell. In 2 Minuten kann das den Darm eigentlich nicht so wieder verlassen.
    Hoffe sie verkraftet die Umstellung dennoch gut. Ist ja plötzlich eine ganz andere Art Trockenfutter.
    Habe mich extra für die "Hauruck" Umstellung entschieden gehabt, weil sie sonst zum Aussortieren neigt.
    Generell findet sie die Umstellung aber schonmal blöd.
    Zerstört gerade wieder Alles und lässt sich nicht beruhigen. Da war etwas Anders als sonst - Stress :muede:

    Das kann schon gut sein!
    Je nach Neigung des Welpen sieht man Veränderungen beim Futter echt fix.
    Meine Maus hatte zum Wochenende endlich mal vernünftiges Gewicht drauf - gestern gab es statt Dose mal nur Trockenfutter und heute wirkt sie wieder dürr. Dabei war der Energiegehalt (laut Packung) der Gleiche.


    Gibt aber auch das andere extrem.
    Haben in der Gruppe Welpis, die schon bei 2 Leckerchen zu viel am Tag sichtlich propper wirken.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    So viele neue Welpen!
    Toll! Willkommen im Thema! [emoji4]


    Baden war hier am Wochenende echt überraschend easy.
    Normalerweise reagiert sie ja selbst auf die kleinste Kleinigkeit mit Stress und Terror.
    Aber das (echt nötige) Bad ging! Also nur Mut, das wird schon!


    Dafür noch schön am Wochenende mit der Züchterin verkracht, weil ich es gewagt hatte im Nebensatz zu erwähnen, dass unsere Maus nun mal nicht ganz normal ist und man es eventuell vorher hätte bemerken können. Andere Besitzer von Wurfgeschwistern meinten nämlich nun zu mir, dass sie sie auch komisch fanden, es aber als Momentaufnahme abgetan wurde.
    Schön!
    Dabei war das gar nicht als Vorwurf gedacht. Die Maus ist hier und ich gebe sie auch nicht mehr her. Aber man könnte ja gemeinsam schauen, dass man so etwas im nächsten Wurf direkt erkennt.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk