Beiträge von xminimaxix

    Ich würde gerne auch ab und zu mal was für Milo kochen. Er ist irgendwie sehr speziell mit seinen Fressgewohnheiten. Manchmal will er gar nichts fressen und dann mampft er plötzlich alles auf. Habe daher in letzter Zeit auch nach Prey gefüttert (vorher Barf), da er einfach kein Gemüse frisst. Vor Getreide hatte ich etwas Angst, da er immer seine Kratzattacken hatte und ich dachte er wäre gegen Getreide allergisch. Habe aber so langsam nicht mehr das Gefühl dass es am Futter liegt, daher fange ich wieder an etwas abwechslungsreicher zu füttern.
    Meine nächste Fleischbestellung beinhaltet auch fertige Gemüsemischungen, als Brei püriert. Davon möchte ich ihm dann was geben und hoffe dass er es frisst. Aber ich würde auch zwischendurch selbst was zubereiten.

    Aber um zum Thema zurückzukommen, was sind denn eure wichtigsten Lebensmittel? Bitte nicht zu ausgefallen :D Fleisch ist ja klar. Habe hier gelesen man kann es in Brühe kochen, dann schmeckt es dem Hund besser?
    Dann KH wie Nudeln, Reis, Haferflocken..
    Wie macht ihr Hunden Gemüse schmackhaft, die er von alleine nicht fressen würden?

    Mich wundert nur dass meiner das mit dem Scharren nicht macht, obwohl er sonst gerne mal auf andere Hunde drauf springt. Dachte das hätte auch was mit Dominanz zu tun. Wobei ich da bei Milo sowieso nicht durchsteige. Erst tut er total ängstlich und unterwirft sich und wenn er merkt der andere tut ihm nix wird drauf gesprungen.

    Er hat schon eine groooßen Stellenwert. Ich mache mir mindestens genauso viele Gedanken über ihn wie über mich :roll: ich würde nicht direkt Restaurants meiden wo Hunde verboten sind, aber wenn ich ihn mitnehmen möchte (weil er beispielsweise den Tag über schon länger alleine war) würde ich mich schon für ein Restaurant entscheiden wo er mit kann. Ansonsten finde ich es aber auch entspannend mal was ohne Hund zu machen. Ich würde nicht auf Sachen wie Kino, Shoppen, Feiern verzichten. Auch Urlaube müssen ohne Hund drin sein. Aber natürlich dreht sich trotzdem sehr viel um ihn. Habe ich etwas vor muss ich gucken dass ich ihn vorher genug auslaste. Bin ich länger weg muss eine Betreuung gesucht werden. Dann die Spaziergänge, die ja auch viel Zeit in Anspruch nehmen. Nun bin ich aber auch alleine und muss mich somit mehr mit ihm beschäftigen als eine Person in einer Beziehung, die sich die Arbeit teilt..

    Ich habe zwar noch nie was davon gehört - aber wenn ein Hund aus gesundheitlichen Gründen vegetarisch ernährt werden muss - dann ist es halt so und da wird auch niemand was gegen sagen. Aber einem Hund Fleisch vorzuenthalten, nur weil man es selber nicht anfassen möchte (oder einem gutes Fleisch zu teuer ist) finde ich einfach egoistisch. Dann nimm wenigstens ein normales Trockenfutter.

    Hunde können auch mit Fleisch abnehmen. Ich lass dir deine ja, aber dann wunder dich doch nicht warum dein Hund nicht satt wird! Da kannst du ihm 10 Kohlabi am Tag geben. Finde es einfach unverantwortlich und mir tut der Hund leid.

    Du ernährst deinen Hund vegetarisch? :shocked: sorry aber sowas kann ich immer nicht verstehen. Wenn man nicht bereit ist seinen Hund mit Fleisch zu ernähren (wenn es kein Fleisch aus Massentierhaltung sein soll dann eben von artgerecht gehaltenen Tieren), dann muss man sich ein Kaninchen anschaffen. Mein Hund bekommt genau das Gegenteil, fast 100% Fleisch. Und er frisst von sich aus total wenig und nimmt trotzdem nicht ab.
    Kann mir nicht vorstellen dass es irgendeinen Hund gibt der kein Fleisch braucht. Dass manche Hunde Gemüse und Getreide besser vertragen als andere, da stimme ich zu. Aber niemand kann mir erzählen dass ein Hund auch ohne Fleisch gesund leben kann.

    Ich habe Milo bisher noch nicht hochgehoben bei Hundebegegnungen, oder kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern. Würde es aber auch tun.
    Milo spielt super gerne mit anderen Hunden, selbst wenn die etwas größer und grob mit ihm sind. Ich bin dann immer hin und hergerissen. Auf der einen Seite denke ich, wenn er unbedingt will soll er doch mit ihm spielen. Wenn ich merke es wird ihm zu doll rufe ich ihn zu mir und blocke den anderen Hund ab. Auf der anderen Seite setzt mein Herz schon manchmal einen Schlag aus wenn er dann mal etwas grober umgeworfen wird.