Bei dem Zitat geht es doch um einen anderen Hund der TE und nicht den aus diesem Thread.
Beiträge von xminimaxix
-
-
Eigentlich bin ich der Meinung, dass das Alleinebleiben inzwischen ganz gut klappt bei uns. Er bleibt bis zu 3 Stunden alleine. Ist brav, sagt keinen Ton, zerstört keine Dinge, tigert nicht durch die Gegend. ABER er entspannt auch nicht. Er hält sich immer in der Nähe der Haustür auf. Legt sich dort zwar auch mal hin aber legt nicht den Kopf ab und schläft erst recht nicht.
Wenn ich nach Hause komme gucke ich oft durch die Terassentür (von da aus seh ich die Haustür). Einmal kam es bis jetzt vor dass er geschlafen hat als ich gekommen bin. Aber sonst ist er immer wach. Jetzt war es schon 2 Mal so dass er dort wie eine Statue sitzt, mit Blick zur Terassentür (vielleicht hat er mich auch kommen hören?).
Auf jedenfall stört mich das etwas. Ich dachte dass sich das mit der Zeit legt und dass es ihm auch irgendwann zu doof wird immer zu warten, aber anscheinend nicht... -
Ich denk dann ehrlich gesagt immer das Gegenteil - nämlich dass sie gleich aufspringen und sich auf meinen stürzen
vielleicht liegt das aber auch daran dass ich jahrelang mit Katzen zusammengewohnt habe
-
Ich habe letztes Jahr mit einem 5 Monate alten Hund Urlaub auf einem Hausboot gemacht
das war in der Tat etwas anstrengend (weil er auch noch alle 2 Stunden mal musste) und sehr an mir hing, sodass ich keinen Schritt ohne in machen konnte und man ständig auf ihn aufpassen musste. Aber Spass gemacht hat es trotzdem. Ich finde man kann gut Urlaub mit dem Hund machen, muss es aber nicht. Ich würde nicht auf einen Urlaub verzichten den ich unbedingt machen will nur weil der Hund nicht darein passt. Dann bleibt er Zuhaue.
-
In so einem Moment würde ich mir wahrscheinlich gar keine Gedanken um mich selbst machen sondern einfach dazwischen gehen um die auseinander zu kriegen..
-
Milo muss seinen Mund nach dem Essen auch immer irgendwo abwischen. Entweder auf dem Teppich, dem Sofa oder dem Bett
-
Wir hatten auch große Probleme mit dem Alleinebleiben weswegen ich eine Trainerin geholt habe. Dass erste was sie mir sagte war auch die Sache mit der Aufmerksamkeit. Zusätzlich hat er einen festen Platz zugewiesen bekommen auf dem er bleiben musste während ich immer mal wieder aus dem Raum gegangen bin. Wenn sie dann länger in einem Raum alleinebleiben kann kannst du auch mal kurz zu Tür raus. Und dann steigern. Ich muss zugeben das ich mich nicht zu 100% daran gehalten habe, aber komischerweise hat es plötzlich viel besser funktioniert.
-
Milo hat vor ein paar Tagen angefangen Gras zu fressen. Es hat sich aber nichts verändert und ihm geht es so gut wie immer. Kann es sein dass er es einfach aus Spaß macht oder es ihm schmeckt?
-
Haustierkost? Da kann man angeben wann das Paket verschickt werden soll und die haben viel Auswahl
-
Milo schüttelt sich gerne nach einem Spaziergang ausgerechnet im Auto
mein Auto sieht aus wie ein Sandkasten. Auch schüttelt er sich immer NACHDEM er aus der Dusche raus ist. So dass das ganze Bad voll kleiner Dreckspritzer und was sonst noch so in seinem Fell hing ist.
Neulich, wir kommen von einem Spaziergang (dreckige Pfoten inklusive). Das erste was er macht: aufs Bett springen und sich genüsslich wälzen. Angerülpst hat er mich auch schon