Beiträge von xminimaxix

    Ich hätte ja gern noch was größeres...
    RR, Dobermann, Vizsla, Labbi, aber auch einige Staffs finde ich total schön. Allerdings könnte ich da mit den Vorurteilen nicht umgehen und die anderen sind einfach zu groß um sie problemlos in meinen Alltag zu integrieren.
    Was aber nicht heißt das mein Hund ein Kompromiss ist :smile: die kleinen Wuschels haben es mir weiterhin angetan, vielleicht nochmal Havaneser in schokobraun? :herzen1:

    Edit: Die Französische Bulldogge habe ich vergessen! Die könnte hier vielleicht auch irgendwann mal einziehen

    Bei uns hat es nichts gebracht :/ das erste Mal sollten seine Allergien ausgetestet werden, aber selbst nachdem ich nur noch die verträglichen Fleischsorten gefüttert habe besserte sich nichts.
    Beim zweiten Mal (und einer anderen THP) kam dann wieder was ganz anderes raus und er hat ein paar Pülverchen bekommen um alles Mögliche auszuleiten. Aber leider auch dieses Mal keine Verbesserung. Dabei hatte ich viel Hoffnung, weil man schon von so vielen Erfolgen gehört hat. Aber bei uns nicht...

    Schwierig, da ich nicht sagen kann wie ich das ganze in 10 Jahren sehe, aber momentan würde ich ausschließen:

    - Chihuahua (ist mir dann doch ZU klein)
    - Dogge (zu groß)
    - DSH
    - Neufundländer
    - Bernsersennenhund
    - Bernhardiner
    - Basset (mag ich gar nicht :omg: )
    - Husky
    - Nackthunde
    - Schnauzer
    - Dackel (find ich ganz niedlich, aber sind nicht soo meins)

    Das sind die, die mir jetzt so einfallen...

    Mein letzter Dackel hat zwar keine Anzeichen gezeigt, dass ihn eine Zecke stören könnte, aber ich bekam einen gehörigen Schreck, als er sich zum Kacken hingesetzt hat und dann direkt am Darmausgang so ein heller Riesenbatzen erschienen ist. Ich dachte echt momentan, dem drückt es irgendwie durch den Kackvorgang was vom Darm mit raus. Als er fertig war, hab ich gleich nachgesehen, derweilen war es eine murmelgroße vollgesaugte Zecke.

    Hatte meiner auch neulich :shocked: erst eine Freundin hat es gesehen (man guckt da ja nun nicht so oft hin :ugly: ) eklig..

    Wir sind neulich in den Kleingärten spazieren gegangen, Milo ohne Leine :ops: zum Glück hat bisher noch niemand was gesagt, er ist ja auch nicht gerade ein furchteinflößender Hund. Alle finden ihn eher niedlich. Auf jedenfall war es ein Samstag und die Leute dabei ihre Gärten und die Wege auf Vordermann zu bringen. Auf dem Hinweg noch alles super, obwohl er es sehr interessant findet was die Leute so machen gingen wir ohne Probleme vorbei. Auf dem Rückweg habe ich etwas weniger auf ihn geachtet. Dort stand dann ein Plastiksack mit Unkraut befüllt. Was macht er? Hebt natürlich das Bein daran :gott: :verzweifelt: Blieb auch nicht unbeobachtet. Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken und außer OH SORRY!! fiel mir nix ein. Peinlich berührt blieb ich kurz stehen und war hin und hergerissen was ich jetzt tun soll. Anbiete es abzuwischen? xD Die Frau murmelte was von. Oh, naja kann er ja nicht wissen...
    Sind dann schnell weiter....
    Achja, natürlich setzt er direkt zum Häufchen machen an, als da mehrere Gartenbesitzer stehen. Zum Glück in der Hecke. Ich nehme natürlich trotzdem schnell eine Tüte (rechne schon mit einem Kommentar). Leider konnte ich das Häufchen nicht mehr finden xD und nahm einfach eine Hand voll Erde um irgendwas aufzuheben :omg:

    Dann hat er neulich an einem Tag gleich 2 Sachen gebracht. Ich war mit meiner Mutter in ein paar Läden nach Schuhen gucken. Während ich die Verkäuferin nach meiner Schuhgröße frage, sehe ich aus dem Augenwinkel wie er sich übergibt...2 mal auf den Teppich. Aber gut, da kann er ja nichts für. War auch nüchtern. Trotzdem etwas peinlich, aber die Verkäuferin nahm es locker und gab mir Zewa. Schuhe habe ich nicht gekauft :D Im Zweiten laden hatte ich schon ein ungutes Gefühl, wegen des Rasenteppichs. Milo eifrig am schnüffeln. Ich denke noch: Er wird doch nicht? Da setzt er an, um sein Bein zu geben. Ich ihn erstmal mit einem ordentlichen Ruck weggezogen. Schnell nach links und rechts geguckt - keiner gesehen :ops: Wir also lieber schnell den Laden verlassen...
    Im 3. Laden gab es dann zum Glück keine peinliche Aktion mehr :D

    Mir war es egal, ob Rüde oder Hündin. Es gab aber nur eine Hündin, und die war schon reserviert.
    Im Nachhinein hätte ich auch nicht so Lust auf die Läufigkeit.
    Ich kann aber nicht ausschließen dass irgendwann nochmal eine einziehen wird.
    Im Moment bin ich aber ganz zufrieden damit, einen Rüden zu haben.