Beiträge von xminimaxix

    Hey ihr Lieben,

    im Grunde haben wir wenige Probleme und konnten schon an vielem erfolgreich arbeiten, wie dem Alleinebleiben und zuletzt der Leinenführigkeit. Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass er mich gerne mal zwickt wenn ihm was nicht passt :omg: unter anderem im Auto (wo er oft sehr nervig und aufgedreht ist, dazu hatte ich irgendwann schonmal einen Thread erstellt), da zwickt er mich von der Rückband aus durch die Vordersitze in den Arm. Oder beim Bürsten und Fellschneiden.
    Zum Alleinebleiben gehen wir immer vorher eine Runde, sodass er etwas müde ist. Er weiß dann auch Bescheid. Wenn ich allerdings zwischendurch einfach mal den Müll rausbringen will und ihm das gerade nicht passt, schnappt er nach meinem Hosenbein um mich am Gehen zu hindern :shocked: Oder wenn ich ihn auf seinen Platz schicke (wenn er nicht von alleine geht, nehme ich ihn und bringe ihn hin) - dann macht er manchmal noch einen Satz nach vorne um zu schnappen.
    Das klingt jetzt alles etwas schlimmer als es ist und als hätte ich einen kleinen Piranha hier sitzen. Er ist dabei nicht wirklich brutal und es kommt vielleicht alle 2-3 Tage mal vor. Aber ich empfinde es als ziemlich frech und respektlos und weiß nicht genau wie ich das am Besten unterbinde.

    Bitte um hilfreiche Antworten :winken:

    Hier in Hamburg gibt es einige. Eine total schöne ist 5 min mit dem Auto entfernt von uns. Zwar nicht umzäunt aber sehr groß und ruhig gelegen. Woanders muss ich schonmal länger hin fahren. Wir sind aber ehrlich gesagt auch oft auf nicht-Hundewiesen unterwegs und es stört hier keinen.

    Ja, wenn du einen fleischfreien Tag hast, fütterst du das Fleisch an den 6 anderen Tagen und teilst es auf (hatte zwar noch nie einen fleischfreien, aber so erscheint es mir logisch)
    Wenn er Obst und Gemüse gerne und ohne Fleisch isst, könntest du auch die Gesamtmenge (oder einen Großteil) an einem Tag füttern. Denn angenommen du rechnest die G/O Menge auf 7 Tage und es kommen sagen wir mal 70g raus, dann würde er an diesem Fleischfreien Tag ja nur ziemlich wenig zu essen bekommen. Weißt du was ich meine?



    Versteht ihr was ich meine? Ich hab da selber gerade ein Knoten im Hirn. Kann ich dann die Gesamtmenge für die Woche nehmen und individuell auf die einzelnen Tage verteilen. So das es vielleicht in der Summe nur 3 oder 4 Tage sind an denen es Innereien gibt, dafür dann halt mehr Knochen oder so?

    Klar! Sonst wäre es ja auch sehr umständlich. Bei uns gibts nur an 3 Tagen Knochen und an 4 Tagen Innereien.

    Wenn du 1-2 Mal die Woche Fisch gibst kannst du es schon mit Muskelfleisch gleich setzen, würde ich sagen.

    Wegen Quark und Frischkäse würde ich mir wegen der Menge jetzt nicht so Gedanken machen und es einfach dazu geben (oder soll er abnehmen?) Weiß jetzt nicht wie viel Kalorien sowas hat.

    An Milo liebe ich:
    - seinen Geruch
    - dass er so pflegeleicht ist
    - dass er schnell lernt
    - dass er jeden um den Finger wickelt
    - wenn er mit mir kuscheln will
    - dass er nicht nachtragend ist
    - dass er inzwischen so unkompliziert mit dem Essen ist, nachdem er eine Zeit lang so mäkelig war
    - dass er so mutig ist
    - dass er sich anderen Hunden gegenüber so gut benimmt
    - wenn er mit seinen Kumpels total wild spielt, früher war er immer der Schwächere, aber jetzt holt er total auf
    - wenn er mich abschleckt
    - wenn ich ihn etwas frage und er seinen Kopf schief legt
    - wenn er sich wohl fühlt, sich auf den Rücken schmeisst und die Zunge kurz rausstreckt
    - dass er so süß ist :herzen1:

    Zugegebenermaßen hat Barney sich letztens aber auch mal in nen intakten Rüden verguckt und hätte ich ihn da nicht weggeholt, wäre er ihm wohl bis nach Hause gefolgt :roll:

    Meiner auch! Aber auch oft in kastrierte (die scheinen einer Hündin ähnlich zu riechen?!)

    Ich bin ganz zufrieden mit damit, wie er hört. Nur ab und zu kommen halt echt Hunde, die es ihm angetan haben. Da ist es sehr schwierig...ich bin dann auch ehrlich gesagt sehr froh wenn die Leute Verständnis haben und mir helfen indem sie kurz stehen bleiben (genauso mache ich es auch, wenn mal ein anderer Hund meint spielen ist besser als aufs Herrchen/Frauchen zu hören) Ich sammel ihn dann ja sofort ein. Ist halt doof wenn die dann trotzdem schnellen Schrittes weitergehen und ich wie eine doofe hinterherrennen muss :smile:

    Ist denn die Box nachts zu? Vielleicht musste er mal und konnte sich nicht bemerkbar machen oder ihr habt es nicht gehört? Würde mir jetzt als erstes einfallen. Ansonsten hat er es halt vielleicht wirklich noch nicht ganz verstanden...dass Hunde nicht auf den Schlafplatz machen scheint ja ein Mythos zu sein, so oft wie man das liest.