Beiträge von Viva2694

    Habe jetzt zwei Tage hintereinander immer eine Motte in der kleinen Trockenfutterdose gehabt. Würdet ihr das ganze Futter wegschmeißen? oder iwas anderes damit machen? Hab natürlich keine Lust dass sich die Viecher bei mir im Haus ausbreiten.
    Ich packe Trockenfutter nach dem Kaufen immer sofort aus und packe es in einen weißen Eimer mit gut verschließbaren Deckel. Dieser steht dann unten auf der Kellertreppe. Pro Woche fülle ich mir dann immer etwas in so eine runde Dose mit Deckel ab. Dort waren nun die Viecher drin(Gestern eine, da hatte ich auch keine weitere mehr gesehen und heute schon wieder eine). Meint ihr das dass ganze Futter dann betroffen ist? Habe es jetzt komplett einmal aufm Tisch ausgebreitet, zu sehen ist nichts, aber kann natürlich sein dass die Eier minimal klein sind.

    Hab die Sorte Lachs und Büffel gekauft und die Sorte Büffel ist schon fester als die mit Lachs. Habe grad beides als Singleshot da, deshalb kann ich jetzt nichts dazu sagen ob es da einen Unterschied zu der 200g Packung gibt.


    Als kleiner Tipp, notfalls könntest du ja die Hälfte der Wurst einfrieren. Hab das zwar noch nicht speziell mit der Meat&Treat ausprobiert, aber handhabe das immer so mit normaler Geflügelfleischwurst. Müsste ja eigentlich genauso gehen. Bei 4-5Tagen Kühlschrank hätte ich jetzt aber auch keine Bedenken, normaler Wurstaufschnitt hält sich ja auch so lange.

    Ich hatte die schon öfters mal in der größeren 200g Version. Finde die ganz gut, kann man ja immer schön kleinschnippeln zum Trainieren. Büffel und Pferd sind gut.


    Hab dann letztes mal eine Singleshot Lachs gekauft, die wandert nicht mehr in den Warenkorb. Ist weicher als die anderen Sorten und zerfällt deshalb auch leicht, riecht extrem nach Fisch (ok ist ja auch Lachs, aber so doll hab ichs nicht erwartet) und das für mich unangenehmste waren die piekenden Fischgräten, die da mitdrin steckten. Wenn ein paar da drin sind ist das ja durchaus vertretbar (können da ja nicht alles rausziehen und dem Hund macht das ja nichts) aber ich fands beim Anfassen der Stückchen ekelig, da ich das bei fast jedem meiner kleingeschnippelten Würfel hatte.


    Also Büffel und Pferd werd ich noch öfter kaufen, Lachs ist für mich raus. Ansonsten nutze ich aber auch oft ganz normale Geflügelfleischwurst.

    Viel ists nicht auf unserer Liste. Mal ein ausgeräumter Papierkorb, der gelbe Sack zerrissen, aber das kam jetzt auch nicht zu oft vor. Die Vorfälle kann ich an einer Hand abzählen und da bin ich ja eigentlich auch selber schuld im das so leicht zu machen.


    Schlimmer ist eigentlich dass er ein paar Mal im Haus gepuschert hat und das natürlich in Räumen wo Teppich liegt. Die konnte ich leider mit diversen Mittelchen nicht wieder komplett geruchs- und fleckenfrei bekommen, sodass diese quasi zerstört sind und in naher Zukunft mal durch was abwischbares ausgetauscht werden müssten.

    Den Diener muss ich meinem Hund diesen Monat fürs Crossdogging beibringen. Dazu haben wir auch eine Anleitung bekommen. Dort soll man sich zunächst mit beiden Beinen ausgestreckt hinsetzen und das vom Hund weiterentfernte Bein anwinkeln. Dort soll man den Hund dann durchlocken. Durchs eine Bein muss er dann halt den Po oben lassen und durch das angewinkelte Bein muss er sich vorne flach machen.
    Später lässt man dann nur noch das eine Bein ausgestreckt da, damit der Hund quasi überm Bein Platz macht, aber den Po oben lässt und später baut man die Hilfe dann immer weiter ab und ersetzt das Bein durch den Arm bzw. eine Hand bis man auch diese Hilfe nicht mehr braucht.

    Ich les hier mal intressiert mit. Muss bei meinem Hund auch dringend eine weitere Möglichkeit finden die Zahngesundheit weiter zu verbessern. Nach der großen Zahnreinigungs-OP im Dezember hat er immer Seealgenmehl ins Futter bekommen und mehr Kauzeugs als vorher. Die Backenzähne sind weiß auf der Seite wo er mehr kaut, auf der anderen Seite wird der Eckzahn und die Backenzähne leicht gelblich. So richtiger Zahnstein am Zahnfleischrand hat sich zum Glück noch nicht gebildet, aber das gilt es natürlich zu verhindern. Ich glaub ich werd mal Fortan ausprobieren, scheint ja auch relativ gut zu wirken.

    Mein Hund kann den Trick auch schon. Hab ihm das auch so ähnlich wie in dem Video beigebracht und das ging wirklich sehr schnell, ich glaub wir haben 3-4 Tage gebraucht.
    Da er klein genug ist lasse ich ihn auch mit dem selben Kommando durch einen Kreis in meinen Beinen springen. Sieht etwas merkwürdig aus wenn ich dann so auf einem Bein stehe, das andere so angewinkelt habe und er da durchspringt, aber ich finds witzig das er das macht