Beiträge von Viva2694

    Ist vllt etwas OT, aber vor einem dreiviertel Jahr oder so wurde hier im Forum mal eine TV-Sendung aus GB vorgestellt in der auch ein Trainer war und seine Methoden neusten wissenschaftlichen Studien angepasst hat.
    Beispielsweise erinnere ich mich an eine Folge, in der der Hund der Familie, besonders den Mann der Familie angebellt hat, wenn dieser nach der Arbeit nach Hause kam. Die Frau sollte dann einfach lachen, wenn der Mann nach Hause kam und damit quasi die Stimmung auf den Hund übertragen und das hat sogar sofort geholfen (Hoffe habe das jetzt richtig ausm Gedächtnis wiedergegeben und keinen Blödsinn).
    Weiß jemand wie die Sendung heißt? Die war zu diesem Zeitpunkt neu bei BBC und auch nur auf Englisch verfügbar.

    Ich war Samstag in Norddeich. Dort war relativ viel los am Hundestrand und auch relativ viele Hunde abgeleint. Keine Ahnung ob dass da offiziell erlaubt war. Ich war selber nicht mit Hund da. Kann ich mir aber schon vorstellen, da auch mal mit ihm hinzufahren. Da konnte man auch so ne schöne Strecke aufm Deich langlaufen (glaube auch mit Hund).


    Mit Hund war ich bis jetzt nur in Neßmersiel. Relativ klein, dafür gab es dort noch einen extra eigezäunten Freilauf und einen festinstallierten Agility-Parkour. Macht mal Spaß, ist aber nicht sehr langwierig.
    Auf gut Glück waren wir letztens erst in Dangast. Mit Hund nicht sehr empfehlenswert. Hunde sind nur an einem sehr kleinen Abschnitt am Strand und dann nur angeleint geduldet. Theoretisch hätten wir nichtmal die kleine Strecke aufm Deich langlaufen können, die wir dann aber trotzdem ein Stück lang gegangen sind |) .

    Meine spontane Idee wäre mal nach isländischen Pferdenamen zu gucken. Da gibt es ziemlich viele und diese haben auch immer alle eine Bedeutung, die dann vielleicht auch zu einem Hund passen würde. Genug Auswahl mit G gibt es dort bestimmt.

    Wenn ich frei habe gibt es immer morgens nach dem ersten Spaziergang (etwa um 9uhr) Trockenfutter und nach unserer großen Gassirunde (ca. um 17uhr) Nassfutter. Wenn ich Uni habe ist das ein bisschen anders. Da hängt das dann von meinem Stundenplan ab und variiert von Tag zu.

    Musste grad ein bisschen an eine Schulkameradin denken, die im Tierschutzverein den nächsten Findlingskater Helmholtz nennen wollte, weil sie den Namem im Buch "Schöne neue Welt" von Huxley so cool fand.