Wenn der Hund aber die kompletten 30 m nutzt, hast du auch keinen Einfluss darauf, wenn er etwas frisst.
Beiträge von Figoleo
-
-
@BeckySH. Die Fahrkette hat die Organisation gemanagt. Leo kommt von einem Vermehrer aus Deutschland, der seine "Zucht" verkleinert hat. Habe sie von Retriever- and - Friends ( hoffe ich darf das hier schreiben? )
-
Leo , Hündin aus dm Tierschutz , wurde mit einer Fahrkette ca 1000 km durch Deutschland gefahren. Ich selbst bin ca 100 km einfach gefahren.
Greta, vom DRC Züchter, einfach 700 km. Ich habe sie vorher auch 2 x besucht. Da hatte ich Leo dabei. Habe dort zweimal übernachtet. Beim Abholen waren wir zu zweit. Greta hat auf der Rückbank in ihrer Box geschlafen. Wir haben ein paar kleinere Pausen und eine große Pause von ca. 2 Stunden mit Kaffetrinken bei meiner Schwester gemacht. Da hatte ich Leo bei einer Bekannten untergebracht.
-
Als erstes würde ich den Hund nur noch an der Schleppleine führen und den Rückruf üben
-
Ich verdiene nur 450€ , bekomme noch Witwenrente. Ausserdem wohne ich mietfrei bei meinem Sohn in einer eigenen Wohnung.
-
Ich bin auch Single mit 2 Hunden. Ich habe das Privileg, dass ich nur einen Tag die Woche arbeite, der dauert allerdings 10 Stunden mit 1,5 Stunden Mittag. Die ältere Hündin schafft diesen Tag ohne Probleme. Die Kleine, 17 Wochen ist an diesem.Tag bei meiner Tochter. Sie wohnt 40 km.weg und ist dort über Nacht und darf mit zur FH.
Dafür habe ich dann 6 Tage frei. -
Beim Training mit der Hundestaffel sind die Hunde auch mal mehrere Stunden im Auto. Klar wird zwischendurch mit ihnen trainiert. Im Sommer sind die Autos abgedeckt. Im Winter entweder Standheizung oder ich hab beim Welpe in der Box ein Wärmekissen.
Wir wurden von sogenannten Tierschützern auch schon als Tierquäler bezeichnet -
Ich bin mit meiner Hündin, fast 18 Wochen, in der Hundeschule, seit sie 10 Wochen alt ist. Es sind zwischen 5-6 Hunde. Die älteste Hündin ist schon 9 Monate.
Was wir die ersten male gemacht haben war nichts. Die Hunde sollen Ruhe lernen, kein Kontakt an der Leine. Jetzt nach 6 Wochen dürfen immer 2 Hunde miteinander etwas spielen und dann wird der Abruf geübt.
Also kein wildes unkoordiniertes Spielen.
Die Trainerin hat einen 10 Monate alten Border. Der schon so souverän und top erzogen ist, ist ihr dritter.
So sieht für mich eine gut strukturierte Hundesteuer aus.
Und die Stunde kostet 10€. Man muss auch keine 10erKarte kaufen. Das läuft immer so weiter, bis ich aufhöre.
Manche gehen schon Jahre dorthin.
Einfach weil es dort richtig Spaß macht -
Mein Tollerwelpe ist jetzt 4 Monate alt und wenn es nach ihr gehen würde, könnte ich den ganzem Tag irgendetwas mit ihr machen.
Da könnte man auch denken, ist der Hund evtl nicht ausgelastet. Mittlerweile legt sie sich auch selbst hin und schläft. Aber manchmal muss ich sie zur Ruhe zwingen.
Ich hatte bisher auch erst 2 mal, wo sie wirklich drüber war.
Ich denke, du machst dann nicht zuviel, wenn er nicht überdreht. In dem Alter ist weniger mehr. -
Ich würde gar nicht mehr ans Telefon gehen und mich von dieser Frau terrorisieren lassen. Denn das ist es meiner Meinung nach. Sie versucht dir ein schlechtes Gewissen einzureden. Den Schuh brauchst du dir nicht anziehen.
Wenn sie wirklich vor de Tür steht, würde ich eiskalt die Polizei rufen und Anzeige wegen Stalking erstatten.
Klingt zwar heftig, aber manche Menschen verstehen nichts anderes.
Da geht deine Familie und dein Seelenfrieden vor. Und natürlich euer Welpe.
Wünsche dir viel Kraft.