🥳🥳Die Hündin ist trächtig 🥳🥳
Beiträge von Figoleo
-
-
Bei der Rassewahl von Greta hab ich ca 2 Jahre gebraucht, um mich zu entscheiden. Ich wollte eine Rasse, die gut geeignet für die Rettungshundearbeit ist. Golden und Labrador Retriever, aber auch Aussie und Border Collie standen in der engeren Auswahl. Aber es hat mich immer wieder zu den Retrievern gezogen. Der Toller war mir irgendwie zu anspruchsvoll, bis ich Gretas Mama und ihre Züchterin kennengelernt habe.
Und ab da war es vorbei und ich hab mich in die Rasse verliebt 🥰Greta hat meine kühnsten Träume erfüllt, etwas weniger Jagdtrieb könnte sein, aber auch das ist mittlerweile gut händelbar.
Und so zieht, wenn alles klappt im November wieder ein Toller ein, der auch Rettungshund werden soll.
D.h. ja, ich bin sehr zufrieden mit meiner Rassewahl
-
Meine Hündin, Labradoodle?, kommt von Retriever-and-friends.de.
Die Hunde, die vermittelt werden, sind überwiegend nicht aus dem Ausland
-
Vom Toller kann ich nur abraten. Abgesehen davon bekommt man einen Toller vom seriösen Züchter nur , wenn man auch wirklich Ambitionen hat, mit dem Hund zu arbeiten.
Also hier die total falsche Rasse
-
Die Hündin wurde gedeckt
.
Jetzt heißt es warten auf den Ultraschall in ca 4 Wochen
🍀✊️
-
Meine 2 kacken mindestens 5 m neben dem Weg ins Gebüsch oder im Wald. Das entsorge ich nicht. Ich denke, da ist die Plastiktüte umweltschädlicher. Alles andere wird natürlich mitgenommen.
-
Endlich kann ich mich hier auch niederlassen, denn die Hündin ist läufig
-
Ich hab ja mit Greta mittlerweile die IBGH 3. Beim Voraus gebe ich das Kommando "Go go". Hat noch kein Richter beanstandet
-
Bin so stolz auf Greta.
Wir haben heute in der OG des hiesigen Schäferhundeverein die IBGH 3 mit 93 Punkten bestanden
-