Beiträge von Hecuda666

    Ja ich hoffe doch sehr dass ich mal einen treffe ;)
    Ich denke auch dass ich mein Bammel dann besser überwinden könnte,und wenn ich kein Bammel mehr hab,die Rottis höchstwahrscheinlich weniger agressiv auf mich reagieren würden,da die das ja auch spüren!
    Ich denk die Angst wurde ausgelöst durch den scharfgemachten Rotti meiner Oma,den ich dann auch fast an der Kehle gehabt hab als Kind...
    Klar der Verstand weiß,dass Hundi da nix für kann,aber das Gefühl sagt leider was anderes :sad2:
    So rein optisch find ich sie total hübsch!

    Wir können leider nur Vermutungen anstellen!
    Meine VERMUTUNG ist,dass dieser Hund zum Polizeihund ausgebildet worden ist,Polizeihunde müssen angreifen wenn jemand die Führperson anfasst,VIELLEICHT hat der Hund irgendeine Fehlverknüpfung gehabt,oder eine Kurzschlussreaktion...
    Aber das sind nur VERMUTUNGEN.

    Ich würd es auch noch mal mit der Hundepsychologin probieren...
    Ich weiß nicht ob es kontraproduktiv wäre,aber ich würd ihn für ein paar Minuten am Tag das Körbchen wegnehmen.da müsste er sich mehr mit seiner Angst auseinandersetzten,damals ist er dir doch dann gefolgt,nicht wahr?
    Was sagt ihr anderen dazu?
    Wär das sinnvoll?

    Vielleicht Aua schreien,und ihm ein Spielzeug als Ersatz anbieten,ihn loben wenn er dann für das Spielzeug ablässt,kein Quitschie nehmen!Ich würd zusätzlich eine welpenschule besuchen,damit er seine Beisshemmung auch an anderen Hunden trainieren kann!

    Mal ganz abgesehen davon,dass ich gesagt hab,dass das Wort Geiz eher unangebracht ist...
    Ich möchte einfach mal was rein aus Interesse fragen(ehrlich,ich bin nicht der Typ der gleich jeden verschreit der sich einen papierlosen Hund holt ;) ,und eher gegen Auslandtierschutz,aber das ist OT) warum die "Züchterin" (Um das Wort Züchter zu erhalten muss man einen Verband angehören) denn in keinen Verband züchtet?Welche Gründe hat sie?Denn so wie du es beschreibst könnte sie doch problemlos in einen Verband züchten!
    Und wieviel nimmt sie für die Welpen?

    Zum anderen...
    Du musst die anderen auch ein bisschen verstehen,viele haben schlechte Erfahrungen mit Vermehrerhunden gemacht,und viele haben dieses Elend auch schon live gesehen!Hündinnen wo die Zitzen auf dem Boden schleifen,totkranke Welpen die nach 2 Wochen an Parvo starben,Welpen mit schlimmsten Gendefekten,die nach 7 Monaten nur noch eingeschläfert werden konnten...
    Klar der Ton könnte freundlicher sein,und viele bilden sich ein mit schimpfen Leute von diesen Weg abzubringen,und die meisten kennen dich sogar besser als du selbst :ironie: ,aber das ist nun mal ein Forum,und in welchen Forum ist dies nicht so?