Hi SheltiePower,
Für mich ist die Schadenfreude der CM-Gegner eher ein Beweis für deren unreife.
Das, was sie erreicht haben, ist, daß sie vielen Tausend Menschen die Freude vermiesen, CM bei der Arbeit zugucken zu können.
Ob die Methoden was taugen, darüber kann man hervorragend streiten. Doch von den CM-Gegnern höre ich an sich immer nur Vorwürfe, und sobald ich denen nachgehen will höre ich sowas wie "Ich habe gar keine Lust, darüber zu Diskutieren" oder "Mach Dich kundig, bevor Du mit mir darüber reden willst".
Tatsächlich habe ich mich kundig gemacht. Sehr sogar. Und ich habe KEINEN Vorwurf gefunden, der einer vernünftigen Recherche standgehalten hätte. Es werden Videoschnipsel veröffentlicht, und wenn ich dann das ganze Original-Video suche und mir angucke ... sieht alles ganz anders aus als vorgeworfen. Es werden Behauptungen aufgestellt, die einfach nicht stimmen. So z.B. auch hier in dem Forum, daß er keine "Sachkunde" hätte. Es wird auf die erlernte Hilflosigkeit verwiesen, die mit dem tatsächlichen Verhalten nicht so viel zu tun hat wie immer behauptet wird.
Mir scheint es wie ein Kleinkindverhalten der CM-Gegner, die sich gestört fühlen davon, daß jemand eine andere Meinung hat. Und, wie schrecklich, damit auch noch erfolg.
Schade, daß so viele CM-Gegner nun mit Schadenfreude antworten. Wäre es nicht ein viel schöneres Zusammenleben, wenn jeder dem anderen seinen Raum lässt? Ansonsten schlage ich vor, daß die Vegetarier nun auch gerichtlich durchsetzen lassen, daß niemand mehr Fleisch essen darf. Und die Umweltschützer setzen ein grundsätzliches Auto-Fahr-Verbot in Deutschland durch. Und so weiter, und so fort.
Hecuda666, BoxerandSchäferund, sFrauli, wutzdog,
es es wirklich Teil eurer Lebensqualität, sich darüber zu freuen, anderen Menschen den Spaß zu verderben?
Ist das "menschliche Reife"?
Nun ja ... ich bin mir ziemlich sicher, daß CM durch dieses Urteil nicht "unbeliebter" wird, ganz im Gegenteil, er wird wohl eher zum Märtyrer hochgelobt und damit geht ein noch größerer Bruch durch Hundeliebhaber, Hundehalter, Tierschützer, Paragraphenreiter und die Hunde selbst.
Grandios geschafft!
Alles LIebe, Julian!