Ich überlege ja ob ich meine Hunde abgebe,zumindest den größten Teil,ich komm einfach nicht mehr dazu,mag jemand dann was haben?
Beiträge von Hecuda666
-
-
Ich hab so einen Begleithund,hört wunderbar,Triebe lassen sich gut kontrollieren,ist vollkommen Anspruchslos,würde aber mit Action machen, aber ganz ehrlich ?
Ich find sie totlangweilig,keine Herausforderung, kein nix,kein Charakter...
Es wäre kein Hund den ich mir nochmal holen würde,ich meine irgendwo mag ich sie auch,ab und zu weiß ich die Vorzüge zu schätzen,aber so wirklich glücklich macht mich das nicht,ich brauch die Herausforderung. Nicht meine Welt,bereitet mir keine Freude leider -
Und ich dacht schon ich bin die einzige die so bekloppt ist,und das macht!
Gottseidank ist dem nicht so
-
Ich mag mein Smartphone, es ersetzt meinen Computer,den Laptop hab ich höchstens zur Bildverarbeitung mal an
Viel zu klobig und lahm das Teil.
Zusätzlich ist es meine Schnappschusskamera,mein MP3 Player,mein Terminkalender mit Erinnerungsfunktion,mein Wecker,wenn die Langweile kommt mein Spielautomat,mein GPS Gerät,ach und telefonieren kann man damit auch noch!Dennoch schaffe ich es das Ding auch mal aus der Hand zu legen.
-
-
So siehts aus X
Abgesehen davon hab ich zum Glück keine Brille,meine Augen sind zwar mehr als bescheiden, aber da bringt keine Brille der Welt BesserungIch weiß um die Neigung meines Hundes,Damenslüpper und alles wo was Ansatzweise essbares drin war,ergo kann ich entsprechend sichern.
Mit der Kühlbox,da war meine Freundin selber schuld,ergo hab ich ihr nix ersetzt.
Ich hab ihr gesagt lass die nicht unweggeschlossen in der Wohnung stehen,sonst ist sie kaputt.
Sie wollte nicht hören,ich hab ihr gesagt ich übernehme dafür keine Verantwortung.
Tja,Kühlbox kaputt,und der Hund hat sich 5 Kilo Fleisch schmecken lassen ^^ War sie natürlich stinkig,aber mey ich habs ihr gesagt. -
-Zwei Hunde kosten doppelt so viel wie einer
-Zwei Hunde bedeutet Training/Auslastung mal 2
-Zwei Hunde beim Spaziergang heißt doppelte Aufmerksamkeit
-Gruppendynamik
-Einen Hund kann man leichter mitnehmen als zwei
-Einen Hund kann man leichter unterbringen als zwei
-Zwei Hunde machen doppelt so viel Dreck -
Ich hab zwei,die beiden mögen sich total gerne,haben aber auch kein Interesse an anderen Hunden.
Trotzdem muss ich persönlich sagen,ich würde in Zukunft lieber nur einen Hund haben
Einen Hund kriegt man besser mal iwo runter,und auch finde ich das Gassigehen mit nur einem Hund angenehmer. -
Ach du heilige Makrele.
Das ist ja echt hart
Das ist es ja,da tuhe ich ihr den Streß nicht mehr an sie noch mal an enge Räume zu gewöhnen. Und Hexe ist ja so ein sensibelchen
-
Leider konnte ich bisher noch nicht mal Gründe rauslesen warum es ein Border sein musste.
Und all dies liest sich so schrecklich ahnungslos und naiv,sorry.
Ich hoffe für dich,dass ihr an eine wirklich gute Hundeschule geratet,die sich mit Hütehunden auskennt, denn sonst habt ihr bald ein RIESEN Problem, vermutlich landet dann wieder ein Border völlig verkorkst im Tierheim...
Ein Border ist nicht einfach ein Hund der nebenbei läuft,und grade bei dieser Rasse ist der Grad zwischen Genie und Wahnsinn dermaßen schmal.
Ebenso der Grad zwischen Auslastung und totaler Überforderung.Eine Rasse,die wirklich in ein Leben passen muss,eine Rasse wo selbst viele die Ahnung haben sagen,nee das könnte ich nicht,im Prinzip ein totaler Fachidiot.
Sorry aber für mich zeugt das einfach nur von vollkommener Naivität.
Da wird man dir auch nicht viel Tips geben können, ausser gebt den Hund ab solange er noch eine Chance hat.