Beiträge von tinkar

    Mit Wohnmobil müsste man dann alles einpacken oder wegpacken und auf bestimmten Plätzen auch hoffen, dass der Platz bei der Rückkehr vom Tagesausflug noch frei ist |)

    Das finde ich jetzt nicht. Wenn wir mit Womo auf einem Platz stehen und dort noch bleiben wollen, dann stehen dort ja unser Tisch plus Stühle, Handtücher, etc. also für alle offensichtlich Platz besetzt.

    Bei einem reinen Stellplatz, ohne alles, sieht das natürlich wieder anders aus.

    Ob Womo oder Wohnwagen ist mMn völlig abhängig von den eigenen Vorlieben. Für uns wäre ein Wohnwagen viel zu unflexibel. Wir sind maximal 2 Tage an einem Ort. Es ist sogar mit dem Gustl schon bissi einschränkend, denn einfach mal so eine Straße Richtung Meer ist nicht mehr, weil er dafür einfach zu groß und zu schwer ist. Das fehlt mir schon jetzt.

    Den WoWa hänge ich ab und habe ein kleineres Auto zum erkunden, einkaufen, etc.

    Auch nicht schlecht.

    Keine leichte Entscheidung, alles hat Vor- und Nachteile. Das muss jeder für sich herausfinden, was einem mehr liegt.

    Die berichten halt, dass sie das Auto ausräumen müssen um zB das Bett auszuziehen und das der Stauraum unpraktisch angeordnet ist und sie eigentlich ständig hier und her räumen. Kennen sie von Bekannten mit Eigenausbau so nicht, da ist es wohl in der Regel besser gelöst.


    Jedenfalls sind sie für das Geld sehr enttäuscht.

    Das hatten wir damals beim VW auch. Und eben dieses Hin- und Hergeräume hat uns unfassbar genervt. Wollten wir ins Bett, musste erst alles von hinten nach vorne, teils unter den Bus geräumt werden.

    Und für so viel Geld hätte ich da keine Lust drauf. Das kann man beim Selbstausbau natürlich dann ganz individuell gestalten, wie man es eben gerne möchte.

    Aber grundsätzlich kann man das nicht verallgemeinern. Was dem einem wichtig ist, ist dem anderen völlig egal.

    Danke!

    Ich frag auch nochmal bei meiner TÄ nach, dann würde ich vielleicht mal Nexgard probieren und das Seresto abmachen. Bringt eh nix dieses Jahr.

    Sorry, ich hatte dich überlesen :ops:

    Ich glaube so seit Mitte April - Anfang Mai :???:

    tinkar Hier hilft Seresto inzwischen auch nur so halb. Weniger Zecken als ohne, aber die sterben auch nicht ab wenn sie festbeißen. Obwohl wir eigentlich noch mitten in der Wirkzeit sind.

    Ich kann gar nicht sagen ob es weniger sind mit Halsband.

    Mich nervt aber dass es nicht mehr richtig wirkt. Da kann man sich das ja echt sparen. Gerade wieder 3 Zecken abgepflückt. :motzen:

    Die Tabletten finde ich super.

    Probiert mal Simparica oder Bravecto oder Nexgard.

    Wie lange wirken die denn? Und welche findest du am besten?

    Hallo...

    Ich habe mal die Frage(n), ob jemand von Euch Hunde aus dem Tierschutz hat und wann Ihr diese das erste Mal auf die Campingreise mitgenommen habt und wie so Eure Erfahrungen waren/sind?!

    Gruss, M.

    Emmi kommt aus dem Tierschutz. Ob das aber jetzt den großen Unterschied macht, k.A. Ich denke, es kommt einfach auf den Hund an.

    Sie mag keine großen Veränderungen, weder am Auto noch sonst wo. Allerdings ist sie schon gerne dabei. :ugly:

    Das erste Mal zum campen waren wir mit ihr nach 1 1/2 Jahren. Vorher hat sich das nicht ergeben. Im Zelt fand sie es toll, genauso auf dem Campingplatz. Alles super. Die Autofahrt halt aber nicht.

    Das ist bis heute so geblieben. Autofahren ist Mist, campen aber super.

    Auf dem Campingplatz verhält sie sich meistens total unauffällig. Alle die vorher schon da waren, kein Problem. Neu dazukommende schon eher. Generell ist sie nicht begeistert, wenn jemand ihre Individualdistanz unterschreitet. Auch nicht auf dem CP.

    Da müssen wir einfach immer ein kleines Auge drauf haben.

    Ich brauche mal eine Empfehlung von euch.

    Wir leben hier in einer Zeckenhochburg. Emmi trägt das Serestohalsband. Nicht das erste Mal. Aber dieses Jahr wirkt es überhaupt nicht. Täglich pflücke ich Zecken von ihr ab, was noch kein Problem wäre, aber die Biester beissen sich tatsächlich auch fest. Das sollte ja eigentlich nicht der Fall sein, bzw. sollten sie dann aber zackig sterben, was sie nicht tun.

    Jeden Tag muss ich festgebissene entfernen, die immer noch leben. Heute morgen auch wieder eine ganz fette Zecke und gestern Abend eine winzige. :ka: Bei dem vielen Plüsch finde ich halt auch nicht alle Krabbelbiester. :(

    Das kann doch nicht sein? Ist da was anders am Seresto? :???:

    So macht das ja überhaupt keinen Sinn und ich kann es gleich abnehmen.

    Aber was mach ich dann? :ka: Es ist wirklich heftig dieses Jahr. So schlimm wars noch überhaupt nie. :no: Es ist echt zum :kotz:

    Was hilft denn wirklich? :hilfe: