Beiträge von tinkar

    Welche Schönheit ist das?

    Das ist eine der Pflanzen, deren Namen mein Opa mir als Kind beigebracht bei einem unserer Wanderurlaube im Ötztal und Pitztal, ein geflecktes Knabenkraut. Danke für die schöne Erinnerung!

    Ja richtig! Eigentlich ganz genau müsste es das breitblättrige Knabenkraut sein.

    Das freut mich wirklich sehr, wenn ich dir eine kurze Erinnerung an deinen Opa schenken konnte! =)

    Diese wunderschöne Wildorchidee wächst hier noch verhältnismässig oft. Wir haben recht viele Feuchtwiesen und Gebiete hier, da fühlt sich sich wohl.

    https://www.bund-naturschutz.de/pflanzen-in-ba…ges-knabenkraut

    Du bist dran! =)

    Und heute unterwegs, mitten auf dem Weg. Ich hab sie erst gar nicht gar nicht gesehen :hust:

    Der Junior hats wieder mit dem Handy fotografiert. Ich hab versucht das Foto etwas zu verschlimmbessern, aber näher hat sich keiner getraut, die kleine Baby-Kreuzotter war recht angriffslustig unterwegs :ka:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ok, dann mal schaun, was ich so habe....

    Letzte Woche fotografiert.

    Welche Schönheit ist das?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Bei mir sind auch seit 2019 12 kg dazugekommen. :muede:

    Versuche abzunehmen scheiterten kläglich. Low-Carb etc brachten mal so 1-2 kg. Das wars dann. Seit 2 1/2 Monaten nasche ich abends nichts mehr, nur 1x die Woche, trinke keinen Alkohol, nur noch Wasser, esse alles aber keine so großen Protionen mehr und versuche 16/8 einzuhalten. Das ist alles recht entspannt und ohne Streß oder Entbehrungen. Wenn ich ein Stück Schokolade möchte, dann esse ich auch welche.

    Mittlerweile sind ganz nebenbei 6 kg runter. Nochmal 6 wären toll. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt.

    Ich möchte keine Kalorien zählen und ich möchte auch keinen Hunger haben, das halte ich dann auf Dauer nicht durch und das nervt mich dann wahnsinnig. Das Gewicht geht wieder hoch und die Quälerei war umsonst.

    Ich hoffe jetzt auch auf besseres Wetter, damit mein Fahrrad nicht völlig ungenutzt herumsteht und möchte mit Emmi längere Wandertouren machen, sprich mehr Bewegung zusätzlich reinbringen, aber mit Spaßfaktor für mich.

    Und außerdem habe ich meinen Kleiderschrank um Kleidung größerer Größen erweitert, es macht mir schlechte Laune, wenn ich mich in die zu klein gewordenen Klamotten mit Gewalt zwänge.