Also hier habe ich tatsächlich noch nie solche Anhänger gesehen...oder vielleicht sind sie mir nur nie aufgefallen. Dachzelte hat aber momentan gefühlt hier jedes 10. Auto oben drauf.
Ich finde die Teile jedenfalls witzig, nichts für uns, aber trotzdem ganz nett. Ist ja wie immer auch individuell.
Beim Zelt stört mich persönlich einfach das Aufbauen, Einräumen und die Schlafsituation. Ich habe keine Lust mehr auf eine unbequeme Luftmatratze, ständig wieder aufpumpen, rumgewackel... ich werd halt auch nicht jünger
Wir waren vor dem Gustl ein paar Mal mit großem Zelt unterwegs. Da störte mich so einiges
Der Aufbau ... nein, wir wurden mit der Zeit nicht wirklich schneller
und schon gar nicht bei 30 Grad im Schatten, während wir zu dritt am Aufbau rummurksten, fuhren Womos auf den Platz und zack in 5 Minuten standen Tische und Stühle plus einem Glas Rotwein da
...ja da nervte mich der Zeltaufbau dann gleich noch mehr.
Dann das schlafen....ich bestand auf der aufblasbaren Gästematratze, ich werde auch nicht jünger und auf einer Isomatte zu schlafen ist nicht sehr rückenfreundlich... zumindest nicht für meinen. ![]()
Wenn man dann, wie wir ständig die Plätze wechseln will, wirds spätestens nach dem 4. Ortswechsel nervig, denn abbauen muss man die Teile dann ja auch wieder und dreckig sind die Zelte dann halt auch immer sehr.
Für uns ist der Gustl perfekt!
Für andere halt nicht! ![]()
Habe im Juli noch eine Woche Urlaub und überlege noch irgendwo zu campen. Habe aber niemanden der mit kommt. Habe ein großes Zelt mit zwei Schlafkabinen, aber alleine hab ich das noch nie aufgebaut.
Wir waren immer mindestens zu zweit, um ein Zelt in der Größe aufzubauen, alleine würde ich das nicht hinbekommen. ![]()