@Shikasa
Also in deinem letzten Beitrag hört sich das mit dem schnüffeln für mich gar nicht soooo schlimm an, im ersten schon. Da hast du ja geschrieben, daß er derart abgelenkt ist, daß er gegen irgendwelche Sachen dengelt.
Das ist ja doch ein Hund, ein junger noch dazu, schnüffeln gehört für mich dazu. So nimmt er ja auch irgendwie seine Umwelt wahr.
Wie lange hast du ihn denn schon?
Und von wo hast du ihn?
Wenn er noch nicht lange bei dir ist, dann muss er auch erst einmal ankommen, sein Umfeld kennerlernen.....das kann dauern.
Zu Agility....
Das scheint ja eher spielerisch zu sein, was ihr da macht. Das finde ich in Ordnung. Mal zum Spaß durch die Stangen laufen, oder was leichtes. Mehr würde ich erst ab frühestens 1 Jahr machen!
Ich persönlich würde nix überstürzen, eine nette Hundeschule mit gutem Trainer, viele Ruhephasen zum runterkommen und ankommen, so in der Art. Bisschen Grundgehorsam, Leinenführung,...
Und ich bleib auch dabei...einen Nasenhund würde ich entsprechend seiner Veranlagung mit Nasenarbeit auslasten. Wie bleibt jedem selber überlassen, frag doch mal in deiner HS, die Trainerin kann dir da bestimmt mehr dazu sagen.
Ich bin ja auch kein Fachmann.
Und nur am Rande...meine kam, wenn sie dann mal off laufen durfte, manchmal gar nicht! Die wäre auch mit anderen mitgegangen,
das kleine Luder!
(ich habs gestestet!)