weil ein normales Wohnmobil dem GöGa zu klein is.....
Bei uns war es genau andersrum! Ich wollte groß, größer...Bus! Ich habe am Anfang nur an die coole Optik und die tollen Möglichkeiten zum ausbauen gedacht
Aber am Ende hat dann bei uns/mir doch die Vernunft gesiegt. Teure Fährengebühren, Maut, Benzin, etc.
Der Pauli ging auf Fähren als PKW durch, das ging. Der Neue dann schon nicht mehr, das wird schon teuer.
Bei uns waren schlichtweg die Kosten und das Handling ausschlaggebend. Es sollte aber groß genug sein, um sich auch bei schlechtem Wetter wenigstens ein bisschen bewegen zu können. Und für die Emma (unsere Matratze) ich hab nämlisch Rüüüücken.
Mein Göga möchte den Neuen dann auch so ausbauen, dass wir ein paar Tage autark stehen können. Das reicht uns, denn länger als 2-3 Tage bleiben wir in der Regel nicht stehen, sondern sind ständig in Bewegung. Wir wollen ja was sehen.
Ich weiß noch von Sardinien, dass es nur 1 Strasse über die Berge von Nord nach Süd gibt, da kommt man zwangsweise auch mal durch Ortschaften....und da war es sehr eng, auch schon eben mit dem Pauli. Ganz ehrlich, da grauts mir schon mit dem L5er.
Also ich bin auch wirklich ehrlich gespannt auf eure Berichte wie es mit Mr. Big läuft!
Bitte berichte uns!
Wo wir gerade von groß und eng reden.....
Weiß jemand ob es Karten fürs Navi gibt, auf denen die Höhen vermerkt werden? Bei Unterführungen, Brücken, etc. Vielleicht eine App extra für WoMos???
Ich möchte nämlich ungern vor einer Unterführung stehen und dann evtl einen Pass rückwärts wieder runterfahren... ![]()