Beiträge von tinkar

    @ruelpserle
    @Mejin

    Uns wurde uns von der Orga ans Herz gelegt, den Mittelmeercheck unbedingt machen zu lassen, allerdings nicht bevor sie ca. 1 Jahr alt ist.
    Los gings, daß mir auffiel, dass Emmi, für einen noch nicht mal 1 Jahre alten Hund, sehr schnell schlapp und völlig träge war.
    Wir haben dann getestet. Leider kam das Ergebins auch recht flott und leider war Erlichiose positiv und Babesiose so grenzwertig, dass beides sofort behandelt wurde.
    Emmi, die bis zu diesem Zeitpunkt den Tierarzt geliebt hat, hatte dann wohl echt ein Trauma. Die Spritzen gegen die Babesien waren unfassbar schmerzhaft, sie hat wirklich geschrien und vor Angst hat sie sich eingenässt. Aus wars! Tierarzt ist kacke! Bis heute! Bzw. in die Klinik geht sie nicht mehr rein, unsere Tierärztin mag sie aber so einigermaßen. In der Praxis nicht, draussen aber schon!

    Der letzte Titercheck war vor 1 Jahr. Wir müssen jetzt wieder testen. Babesiose immer noch grenzwertig, Erlichiose Titer auch noch erhöht. Es wird aber nichts mehr gemacht, weil es im grünen Bereich liegt, bzw. sich verbessert hat.


    Ihr habt da richtig Glück gehabt, dass Hoover überhaupt keine Symptome zeigt, bis heute ja nicht, dann wird vermutlich auch nichts mehr kommen, oder? Vielleicht hat die AB Behandlung ja auch gewirkt.
    Soweit ich weiß, ist ja Erlichiose nie "weg", sondern immer noch ablesbar. Nur der Ausbruch wird wohl verhindert. Bin mir aber nicht sicher.

    Das man akut nichts machen kann, sondern erst wenn Symptome kommen ist mir neu. Aber man kann den Test wohl nicht unter 1 Jahr machen.
    Aber schön, dass Zoey diesbezüglich gesund ist.
    Ihr hab ja weiß Gott genug gesundheitliche Baustellen.
    Emmi beisst sich auch an den Flanken und Füßen wund. Bei ihr hilft aber Cetirizin und der Schlüppi. Ist ja nicht für lange. Analdrüsen hatten wir auch. Sehr lecker. Ich versuch das ein bisserl übers Futter zu regeln.

    Als Emmi in der Phase alles ist unheimlich und gruselig war (Menschen, Dinge, Hunde), habe ich mir überlegt, wie ich das hinbekomme. Ich hatte immer ein bisserl Schiß, dass sie vor lauter Unsicherheit mal evtl. nach vorne geht.
    Ich habe dann angefangen ihr die Dinge, Menschen und Hunde, schön zu reden :hust: So in der Art:
    Uiiiii, schau mal Emmi! Wer kommt denn da? Ja suuuuper, ein toller Hund! Prima, da gehen wir jetzt einfach vorbei! :ugly: Sowas in der Art.

    Das mit dem Mobben, war hier auch Thema. Als sie kleiner war, hab ich es gar nicht erkannt und sie hat es überblödelt. Als es einmal echt mies wurde (ich hab sie da zwar rausgeholt, aber eigentlich zu spät), hat sie sich einfach mal die Größe gemerkt. Mit kleineren hat sie jetzt so ihre Probleme!
    Ich mach einfach einen Bogen.

    @Mejin


    Ah kleiner Finger Peloponnes! Emmi kommt ganz aus dem Norden (eine Bergziege :hust: ), 50 km von der bulgarischen Grenze entfernt aus Serres. Hatte Zoey Mittelmeerkrankheiten? Emmi war Erlichiose und Babesiose positiv. :verzweifelt:

    :hust: Jaaaa, da kommt mir doch so einiges total bekannt vor! :lol:
    Das Meiste, um genau zu sein. Ist Zoey dein erster Hund?

    Nur Emmi ist überhaupt keine Pöblerin, nie....bis jetzt halt. Gibt schon Hunde die sie nicht mag, aber eher selten, bzw. wir sind meistens eh alleine. Gerade eben war ich 1 1/2 Stunden Gassi"stehen" mit ihr und keine Menschenseele weit und breit.
    Das ist aber so ziemlich die einzige Abweichung von Zoey.
    Allergien hat sie auch, bald steht wieder die Schlüppizeit an. Sie reagiert auf irgendwelche Gräser. Da es immer zur selben Zeit ist, haben wir uns einen Allergietest gespart und es kommt der schicke türkise OP-Schlüppi an, damit sie sich nicht überall aufbeisst. Futterallergien hat sie auch, das ist aber gut in den Griff zu kriegen.

    Was meinst du denn mit:

    "langjährige Hundebekanntschaften vermöbeln wollen, evtl. auch mit unterstützt durch Fütterungsfehler meinerseits(kein Seealgenmehl)"

    Blöde Frage: Was hat denn Seealgenmehl damit zu tun? :ka:


    @ruelpserle
    Man hört wie lieb du sie hast! :cuinlove:
    Wie alt war Hoover als sie zu dir kam und woher kommt sie?

    Das tut mir so leid, dass du deine Lore verloren hast! :streichel:

    Gerade weil du dich so sehr um sie gekümmert hast, klafft jetzt ein großes Loch in deinem Leben!
    Mach dir doch bitte keine Vorwürfe, weil du dir manchmal gedacht hast, es wäre leichter ohne sie (ich denke jeder versteht sowas und denkt sich das manchmal) :streichel:

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit! Fühl dich gedrückt!

    Ehrlich gesagt kam mir die Frage nach dem warum auch schon auf, aber nicht unbedingt aus der Sicht der Gründe der Anschaffung, sondern weil ich mich fragte welches Leben man haben müsste, damit so ein Hund auch wirklich glücklich bei einem wird.

    Gute Frage! (soweit ich mich erinnere wurde das in dem anderen Thread nicht konkret erwähnt, nur das es nicht passt. Aber was passt dann?)

    DAS würde mich auch brennend interessieren!

    Wie sollte denn das ideale Zuhause für einen Akita aussehen, welche Grundvorraussetzungen sollten vorhanden sein und was "macht" man dann mit dem Hund (Beschäftigungsmöglichkeiten), damit er glücklich und ausgeglichen ist?

    Bei uns:
    Zoey ist nun etwas über 5 Jahre alt und wir trainieren beständig an immer denselben Dingen - es wird aber tendentiell besser.
    Jedoch ist auch alles irgendwie von der Tagesform und dem Hormonstatus abhängig bei ihr... ...

    Es wird also immernoch nicht langweilig... . X

    Das übernehme ich 1:1! Bis auf den Namen und das Alter =)
    Hier immer noch Emmi, jetzt 3 Jahre alt!

    Emmi wurde jetzt im Januar kastriert, aus gesundheitlichen Gründen. Nach der 3. Läufigkeit.
    Es geht ihr gut und es macht wahnsinnig Spaß, zu verfolgen, wie sie vom Welpi zur erwachsenen Hundedame wird.
    Anstrengend oft, aufregend auch, aber auch total schön!

    Wo kommt Zoey denn genau her? Ich habs mal irgendwo gelesen, komm aber gerade nicht drauf :denker:
    Kann man denn irgendwo eure Geschichte lesen?
    Dein Avatar ist übrigens :cuinlove: , das denke ich mir jedesmal!