Wow! Eine megatolle Tour fahrt ihr da!
Bei den ersten schönen Fotos bekommt ich
- Fernweh
- Hunger
- Lust auf mehr Fotos
Viel Spaß noch!
Wow! Eine megatolle Tour fahrt ihr da!
Bei den ersten schönen Fotos bekommt ich
- Fernweh
- Hunger
- Lust auf mehr Fotos
Viel Spaß noch!
@alle
Ihr seid ja so genial!
Jetzt war ich nur ein paar Stunden nicht am Rechner und schon so viele schöne Pfoten-Fotos! Jede Pfote für sich total einzigartig!
Danke! Und weiter so......
Ohhh die Pfoten von Paula! Und die elegante Haltung auf dem 2. Foto!
Und so schön puschelig
(Ich wusste nicht recht, wie ich den Thread nennen soll, aber es können ja auch gerne die Menschenfüße eingestellt werden. Ich fürchte nur, die schaun nicht annähernd so entzückend aus und einige duften vermutlich auch strenger....
)
Hallo!
Ich liebe Emmis Pfoten! Und jede sieht anders aus!
Beim Durchsehen der Fotos bin ich auf die Fotos von Emmi's Pfoten gestossen und dachte mir, das wäre vielleicht eine gute Idee für einen Foto-Thread.
Ich mache mal den Anfang und hoffe auf viele weitere Pfötchen!
Und die riechen so gut!
Hallo
Grundsätzlich ja ein schöner Gedanke, (jetzt kommts), aber
was mich eigentlich am meisten stört, ist die Sache, dass der Hund sofort voll mit ins Alltagsleben einsteigen muss.
Wir haben auch eine Hündin aus dem Tierschutz und hatten zu dem Zeitpunkt als sie zu uns kam ein Pubertier und einen 10-jährigen. Das sind ja jetzt keine Kleinkinder mehr. Das macht mir nicht so viel Bauchweh, wie die Aussage:
Ich habe allerdings nächste Woche gar keinen Urlaub mehr... müsste den Kleinen dann mit zur Arbeit nehmen. Das müsste und wollte ich sowieso "immer mal" machen.
Der Hund hatte was weiß ich für eine Vorgeschichte, kommt aus dem Ausland, also musste gerade im Flugzeug oder auf einer langen Autofahrt anreisen, wird dann unverzüglich weitergegeben und soll sich dann sofort quasi fließend in den Alltag einfügen, ohne das Erlebte verdauen zu dürfen und anzukommen in der neuen Familie.
Bei uns war das Ganze auch recht schnell, aber mir war wichtig, dass die kleine Maus erstmal in aller Ruhe hier ankommen durfte und sie die Zeit dafür bekam, die sie brauchte.
Vielleicht ist der Zeitpunkt nicht optimal im Moment. Macht das doch dem Hund zuliebe, wenn ihr richtig Zeit habt, den Knopf bei euch aufzunehmen. Die brauchen halt manchmal schon ein bisserl Zeit anzukommen. Ich hätte Sorge den Hund total zu überfordern mit dieser Situation.
Und es werden noch viele, viele neue Transporte nach Deutschland kommen. Da sind immer wieder geeignete Kandidaten dabei!
Es gibt bei uns eine Situation, in der Emmi zu ihrer "Stimme" greift, wenn sie etwas möchte. Nämlich wenn sie draussen ist, wieder ins Haus möchte und keiner von uns ihre Blicke bemerkt. Dann wird frustriert gegrummelt (die motzt dann richtig) und wenn dann immer noch keiner kommt, folgt ein vorwurfsvolles "Wuff".
"Ja Prinzessin, wir fliiiiegen schon!!!!!"
Die Augen! Der Wahnsinn!
Der Hypnoseblick wird hier auch gerne angewandt. Die Doofe steht sogar nachts (wenns wirklich eilig ist!!!!) vor dem Bett und versucht mich wach zu starren
Aber wie du schon sagtest: Es funktioniert hervorragend!
Vielleicht ist das das Mama-Gen, denn bei den Kindern hats ja auch geklappt, dass ich immer wach wurde, wenn was war
Ist die Paula niedlich! Und es liest sich wie Ömmchens Geschichte....die beiden haben viel gemeinsam. Bis auf ein paar Kleinigkeiten!
Ach ja, die Tierheimmitarbeiter hatten ja damals geschätzt, dass sie ausgewachsen mal um die 20 kg wiegen würde...
Paula ist jetzt ca. 63 cm groß und 28 kg schwer.
Ja! Das wurde uns auch gesagt......Same Same......gleiche Größe, gleiches Gewicht jetzt!
(vielleicht 1-2 cm kleiner als Paula)
Ich mag der Emmi ihr Wesen auch so sehr! Tolle Hunde!