Beiträge von tinkar

    Ich hab keine Ahnung. Bei mir klappte das auch nie, habs dann aufgegeben. Und in den Videos schaut immer alles so irre leicht aus. Ich glaube, die zeigen nur die Passagen wo alles gut geht. Wenn ich was nachmache, muss ich mich oft doch sehr wundern. Nicht so einfach wie es ausschaut.

    Vielleicht wäre die Lösung das Ganze nur ganz kurz mit der Sahne zu erhitzen? Oder das Verhältnis Zucker, Butter, Sahne zu ändern. Weniger Zucker, dann kanns eigentlich gar nicht hart werden :???:

    Ich könnte morgen mal testen ob es dann funktioniert. Hier finden sich einige Abnehmer für Karamellbonbons. :lol:

    jetzt hab ich ein Rezept mit Butter gesehen, das werde ich als nächstes versuchen

    Meine Tagesmutter als Kind hat damals immer Karamell gemacht. Wir haben das geliebt.

    Sie hat Butter mit Zucker in einer Pfanne warm gemacht bis es geschmolzen war, Sahne dazu fertig.

    Ich habs versucht....mit eher mässigem Erfolg.

    Aber hart war das, glaube ich, damals auch...also nicht so wie die Muh's.

    Ich wollte dir gerade Stopfhund empfehlen, aber das ist für den Hund vielleicht nicht so angenehm. Die Idee mit Ebay-Kleinanzeigen klingt doch super, da findet sich jetzt garantiert noch was passendes zum Fest!

    Das nächste Mal überlege dir bitte vorher welche Rasse du dir anschaffst. :stock1: Das erzeugt nur unnötigen Stress für die Familie vor Weihnachten. Und du solltest dich ja im Moment nicht unnötig aufregen! :klugscheisser:

    Du hast ja einen tollen und aufmerksamen Verehrer! So einen würde ich mir auch wünschen, aber hier springt höchstens was Kleines raus, womöglich auch noch mit wenig Fell...(der alte Geizkragen)

    Ganz ehrlich, den Tibet Mastiff würde ich erwägen zu Übersommern, der hat so ein flauschiges Plüsch, den kannst du in einem harten Winter bestimmt wieder gut brauchen. Die Mühe der Einlagerung wäre mir das wirklich wert.

    Aber das ist natürlich deine Sache. Wenn dir das zu stressig ist, würde ich mir den Verehrer warm halten und nächstes Jahr einen erneuten Hinweis beim Weihnachtsbummel geben. Dann hättest du auch den ganzen Sommer Zeit dir zu überlegen, welche Rasse dir am meisten zusagen würde.

    Damit das Tierheim nicht zu kurz kommt, kannst du ja vor dem nächsten Valentinstag ein bisserl bummeln gehen!

    Dann klappt das auch mit der Spende. Geburtstage, Namenstage und Jahrestage stehen ja auch noch an.

    Ich finde es so schön, dass du dich so für unsere Tierheime einsetzt. :nicken: So viel Einsatz sieht man schliesslich nicht alle Tage!

    Hab mir überlegt, heuer zu Weihnachten ans Tierheim zu spenden.

    Hab die Hunde vom Verehrer (1x zum Valentinstag, 1x zu Geburtstag. Waren aber nicht ganz mein Fall. Pralinen wären mir lieber gewesen. Naja, aber der Typ is auch nicht ganz meins.)

    Sie sind noch originalverpackt und weitestgehend unbeschädigt.

    Meint ihr, ich soll sie einfach mit ner hübschen Schleife vorm Tierheim anbinden, oder soll ich sie nochmal einpacken auch?

    Wenn es möglich ist, würde ich noch 1-2 Monate warten. An Weihnachten bekommen die sowieso genug Spenden.

    Macht doch mehr Sinn, die Spenden übers Jahr zu verteilen!

    Ganz klar ...... Babyrobbe :nicken:

    Hmmm, ja, ich weiß nicht so recht. Die sollen ja teilweise furchtbar heulen....nicht dass ich dann Probleme mit der Nachbarschaft wegen Lärmbelästigung bekomme. Ganz zu schweigen davon, dass ich zwar teilweise nicht mehr alles so gut höre (oder auch einfach nicht hören möchte), so eine heulende Mütze aber doch sehr nah am Ohr sitzt und auf Dauer eventuell zu einem Gehörsturz führt. :denker:


    Würde tinkar ja, falls es ein Schal auch tut, zum Dackel oder Bassett raten. Aus ner guten Zucht haben die nahezu keine Beine mehr, die irgendwo im Weg sind und sich unschön im Seidenblouson verheddern (Idealerweise amerikanische Zucht. Da ist das Declawing womöglich schon im Preis inkludiert und man muss es nicht selber machen)

    Ich fand die längeren Beine aber durchaus sehr nützlich! Da kann man die Mütze dann wenigstens noch ordentlich knoten, wenns mal windig ist. Aber das mit den Krallen ist natürlich eine Überlegung...die sind ja wirklich sehr störend.

    Danke für den Tipp! Das ist eine prima Alternative zur Tiefkühltruhe. Nach dem Sommer einmal gut durchschütteln und färtisch!!!! :nicken:

    @Juno2013

    Meine Güte, das tut mir aber leid für dich. So ein Zirkus. Die Leute sollten doch mittlerweile daran gewöhnt sein und besser aufpassen.

    Ich denke mal, dass das Warndreieck nicht ausreicht. Vielleicht solltest du vorsichtshalber noch den Parson in einer Signalfarbe ansprühen. Neonorange hat sich da bewährt die letzten Jahre.

    Zu den Schlittenhunden kann ich nichts sagen, könnte mir aber vorstellen, dass es für eine Person alleine im Sommer fast unmöglich ist, die Hunde über eine Wiese zu ziehen. Vorallem wenn das Gras schon etwas länger ist.

    @pinkelpinscher

    Ach das tut mir jetzt aber leid, dass du so unglückliche Erfahrungen mit der Bärenkapuzenjacke hattest.

    Gut dass du sie losgeworden bist und sie nicht auf der Straße leben muss.

    Ich hatte das Sonderangebot heute im Briefkasten, obwohl ich dort einen Aufkleber "Keine Werbung" angebracht habe!

    :skeptisch2:

    Aber wenn die solche Probleme bereitet, ist das auch nichts für uns.

    Hättest du denn andere Vorschläge?

    Meine Vorstellung wäre:

    Schön warmhalten,

    möglichst wenig Geruchsbelästigung,

    pflegeleicht,

    hübsch anzusehen

    und was ganz toll wäre...im Sommer dann kosten- und platzsparend unterzubringen. (Tiefkühltruhe haben wir leider nicht)

    Vielleicht ein Nerz oder mehrere...die würden sich auch in der Oper unauffällig verhalten und kaum auffallen.

    Was mach ich denn im Sommer damit? Epoxidharz geht so schwer wieder ab....

    Was mir zu den Styroporplatten noch einfällt. Wir haben die beim Isolieren vom Haus benutzt und erstens sind die völlig starr und zweitens (vielleicht nur mein Problemchen :pfeif:) machen die ein furchtbares Geräusch, wenn sie aneinander reiben. Da tuts mir in den Zähnen weh....aber wie gesagt, das geht vielleicht nur mir so und anderen fällt das gar nicht auf. :ugly: Für mich wie Kreide auf der Tafel :flucht:

    Bibermützen fänd ich auch gut. Aber da hab ich Angst, dass die sehr fischeln oder an die Möbel gehen.


    Hat jemand Erfahrung damit?

    Ich tendiere eindeutig zu Bär! Wenn du ganz nett bist, dann bekommst du vielleicht eine Umarmung von hinten und das würde somit nicht nur den Kopf warm halten, sondern wäre sozusagen ein Ganzkörper-Bärenmantel mit Kapuze. Dann sparst du dir gleich die neue Winterjacke.

    Der fischelt vermutlich auch nicht, aber ob der möbelschonend ist...:ka: