Beiträge von tinkar

    7,5t ist natürlich was anderes, da wird freistehen dann schon schwieriger. Zumindest unauffällig.

    Letztens stand ich neben einem Luxusliner an der Donau frei. :ugly:

    Mir kam hier vor Kurzem ein Womo entgegen, bei dem habe ich im ersten Moment gar nicht gemerkt, dass es sich um ein Womo handelt, so riesig war das. Ich stelle mir das wahnsinnig unhandlich vor. Der Kasten ist ja schon meiner Meinung nach recht grenzwertig. Man kann sich einfach nicht mehr so frei bewegen....und gerade das Flexible finde ich besonders toll.

    Ich fand immer die umgebauten alten Schulbusse total klasse, aber hier, bei uns, sind die einfach völlig unhandlich. In Amerika sicherlich super.

    Bekannte von uns haben sich ein unfassbar teures (weit über 100000) riesengroßes Wohnmobil gekauft. Ich kann mir aber nicht helfen, da kommt bei mir überhaupt nicht das Gefühl auf, das ich brauche. Ich persönlich kann mich damit überhaupt nicht identifizieren. Sie haben das Teil wieder verkauft. :emoticons_look: Aber GsD sind die Geschmäcker verschieden.

    oregano

    :winken:Hallo!

    Was meinst du denn mit umgebauten 3,5t LKW?

    Wir sind bald mit einem 3,5t Kastenwagen unterwegs, aber diese Größe ist auf den meisten CP eigentlich kein Problem.

    Wenn ihr Stellplätze unterwegs braucht, dann gibt es zB diese App:

    park4night

    Es gibt Sicherheitsgurte für Hunde, die man ganz normal in den Sicherheitsgurt einsteckt. Die gibt es sogar als Doppelgurt.

    Sowas zB.

    Wir waren gerade wiegen.

    Was fehlt noch im Kasten? Kleinere Verkleidungen, die kaum was wiegen. Die Tür für die Toilette, die Verkleidungen der Türen hinten sowie Seite plus 1 Fenster. Das fällt kaum ins Gewicht. Das sind insgesamt max. 50 kg und das ist sehr gut gerechnet.

    Aktueller Stand heute inclusive Sohn und Hund: 3000 kg! :mrgreen-dance::hurra:Viel viel besser als gedacht! Somit haben wir fast 500 kg an Zuladung frei! :hurra: Wobei das meiste schon drin ist.

    Somit sind die so sehr gewünschten neuen Reifen gewichtstechnisch tatsächlich noch drin. :mrgreen-dance:

    Wir gewöhnen Emmi deshalb an den Kasten, weil sie mit dem T3 bei der ersten Fahrt schon mega schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wir hatten eine Panne und mussten vom ADAC abgeschleppt werden. Sie durfte nicht mit in den Abschleppwagen und musste im Bus bleiben. Das ist ihr in schlechter Erinnerung geblieben. Danach fuhr sie einfach nicht mehr gerne mit. Insgesamt hat sie auf längeren Fahrten im Auto sogar ein Problem. Deshalb gehen wir das einfach mal langsam an. Einmal eine miese Meinung zu etwas und sie ändert nur ungern wieder diese Einstellung.

    Wir hatte die letzten Male Sileo vom TA bekommen, aber das half nicht.

    Ich würde gerne mal testen, ob es eher daran liegt, dass es ihr schlecht wird. Hätte da jemand gute Erfahrung mit Tabletten gegen Reisekrankheit? Ich würde das gerne mal testen, ob sich da was ändert.

    Ist er denn im Wohnwagen während ihr fahrt?

    Nein, natürlich nicht. Das wäre doch ziemlich gefährlich und ist meines Wissens auch nicht erlaubt, oder? Er fährt ganz normal im Auto mit. Nachts würde er wie gewohnt in seiner Box schlafen, die ist transportabel. Und er wäre natürlich immer da, wo wir sind. Alles wie sonst auch - nur in einer anderen Umgebung halt.

    Ich denke, wir fahren vielleicht einmal mit ihm zum Wohnwagen und zeigen ihm alles, bevor wir losfahren. Bis dahin ist ja auch noch etwas hin, das wird vermutlich erst im August.

    Ahhh, ich hatte mich schon gewundert =) Wollte aber nicht klugscheissen :ops:

    Es sollte dann aber kein Problem sein, dass er sich im WoWa wohl fühlt.

    Emmi fühlt sich auch pudelwohl im Kasten (solange das Teil steht), fahren haben wir noch nicht getestet. Wir sind noch am schön füttern und entspannen im stehenden Zustand mit laufenden Motor. =)