Insgesamt sind jetzt 3 Türen drin und 3 Unterteilungen, wovon die Mitte und Rechts Regale haben. Links passen Stühle und Tisch genau rein. Morgen kaufe ich Kisten, die dann dort reinkommen für Werkzeug, Medikamente, Hundefutter, Lebensmittel, etc.
Ich habe heute noch eine Schublade gebaut, die mittig zwischen den Sitzen unter dem Tisch ist. Das ist jetzt mein Fach für Klamotten. Ich habs ein bisserl größer gebaut, als die Schubladen der Herren. Die nehmen eh nur 2 Hosen und 2 Shirts mit. Ich hab da gerne ein bisserl mehr Auswahl
Die ersten Fahrten die wir gemacht haben, hatten wir überhaupft nichts dabei. Kein Stuhl, kein Tisch. Hängematte ja, aber die kam überall mithin. (Sogar im Rucksack) Ich glaube, damals haben wir da überhaupt nicht drüber nachgedacht. Jung, gelenkig...egal.
Dann haben wir uns verbessert. Wir hatten so eine Sitz-Tisch-Kombi im Koffer. War für uns ziemlich ok. Leider wuchsen die Kinder in die Höhe, wir in die Breite und irgendwann hat die Kombi vor uns kapituliert und ging in die Knie.
Dann kamen die Anglerstühle und der erste Klapptisch.
Naja und jetzt die Luxusausstattung. Hängematte ist nach wie vor immer und überall dabei, aber da könnt ihr jetzt 3x raten, wer da genau niemals nicht einen Platz darauf findet
Boden ist nur noch eine kurzweilige Lösung.....nach einer gewissen Zeit muss ich aus dem Vierfüßlerstand wieder nach oben.... Ich liebe es älter zu werden....bringt so viele Vorteile!
Ich weiß jetzt schon, dass ich die lieben werde. Da kommt man nach einer langen Wanderung wieder zurück, zack rein in den Stuhl, Lehne zurück, Füße hoch......Garçon! Wein, bitte......
Ja, bisher hatten wir auch so 5€-Festival-Stühle. Leider mussten auch die neuen aus Platzgründen faltbar sein (nicht klappbar).
Bin dann einen guten Kompromiss eingegangen mit dem Queedo Relax (?). Super bequem und bisher sehr stabil.
Ja total! Die, die wir eigentlich wollten waren sogar noch teurer, aber ich weigere mich irgendwie, so viel Geld für einen Camping-Stuhl auszugeben. Da sind ja nach oben überhaupt keine Grenzen.
Kann das sein, dass es von deinem Stuhl auch "Sofas" gibt? So eines hatten wir nämlich gesehen und kurz überlegt, ob das was wäre.
Wir hatten Glück, die Stühle plus Stützen und Tisch passen exakt in die linke Seite im Stauraum unterm Bett.
tinkar hehe, was habt ihr euch für Stühle gegönnt? Genau so einen „Opa-Stuhl“ mit Fußlehne und klappbarer Rückenlehne hab ich mir neulich auch geholt. Musste mal sein. Gibt nichts Besseres als darin sitzen und lesen.
Da sagst du was Wir hatten bisher immer nur so Anglerstühle, schon total alt. Aber gemütlich ist anders.
Ich freu mich wie verrückt, da gemütlich drauf zu sitzen, zu lesen, ein kleines Nickerchen zu halten....zu LIEGEN
So, die Deutschland-Tour steht so langsam. Macht richtig Spaß zu planen.
Damit wir zum ersten Mal wirklich gemütlich sitzen und nicht nach 2 Stunden die Fußlähmung kriegen, haben wir uns Campingstühle gekauft. So richtig Omamäßig Schön weich, Rückenlehne zum zurückklappen und das Beste Fußstützen Was für ein Luxusvergnügen, darin zu sitzen.
Außerdem noch einen größeren Tisch, den können wir dann schön vollstellen, der ist dann eh gleich wieder zu klein.
Wir haben auch noch ein bisserl aufgerüstet. Der Gustl trägt jetzt, passend zum Hund, GPS und hat Heulbojen für die Fenster bekommen, sowie eine Lenkradsperre. Wer weiß, wozu das mal gut ist. So kann man das im Falle eines Falles wenigstens bei der Versicherung angeben.
Bisher hatten wir oft nicht mal abgesperrt oder auch alles sperrangelweit offen gelassen, aber wehe wenn dem Gustl einer zu nahe kommt
Der erste von meinen Sommerfliedern blüht. Und mit der Blüte kommen die Schmetterlinge. Ich liebe diese hübschen kleinen zarten Flatterdinger Leider sind sie oft schneller wieder weg, bevor ich das Knöpfchen drücken kann
Also die Hauptsaison ist grob am 27.8 vorbei, ab da hat man langsam wieder Chancen Zimmer zu bekommen. Und ich denk Campingplätze auch. Rügen ist die Nordküste traumhaft. Glowe, Juliusruh- dazwischen ist ein toller Campingplatz. Ewig lange Sandstrände und mit Rad kann man bis Kap Arkona fahren. Westküste ist auch toll und die Kreidefelsen- ich empfehle sie im Sonnenaufgang zu sehen- sowieso. Der Hochuferwald an den Kreidefelsen ist übrigens auch sehr schön. Stralsund ist dann nicht weit, Ausflug nach Hiddensee ist auch herrlich und wenn ihr Inselhopping machen möchtet- Usedom ist auch wunderschön und Prerow, auf dem Darss hat auch einen tollen Campingplatz und der Darßer Urwald ist traumhaft schön.
Das hört sich so richtig richtig toll an! Danke
Wir werden so ca 20.-21. gaaaanz langsam losfahren, mit vielen Zwischenstopps, dann könnte das gut hinkommen.
Ach so, ja ne..ich meinte jetzt nur die Deutsche. Höchstens vielleicht noch die Polnische Ostsee.
Unser Plan war ja eigentlich Spanien zu machen, Plan B Kroatien......leider sehen die Zahlen aber gerade nicht allzu rosig aus (beide Länder gehen gerade hoch), also Plan C....Deutschland. Nervt mich im Moment grad noch ein Bizzerle.
Kann mich noch nicht wirklich damit anfreunden, vielleicht kommts noch
Also wir waren über Pfingsten auf Rügen. Da war es wirklich schön. Da waren wir aber ausnahmsweise nicht campen. In der Nähe des Hundestrands wo wir am liebsten waren war ein netter, kleiner Campingplatz, bei Thiesow. Die Kids wollten da so gerne campen, aber wir waren nicht gerüstet.
Weisst du zufällig noch wie der hiess? Wenn deine Kids da gerne geblieben wären, wäre das vielleicht ja auch was für uns
Ich habe heute angefangen, grob eine Liste zusammen zu schreiben. Es soll ja auch für den Kurzen nett werden, denn nur wandern und spazieren gehen....für 14-jährige..... Muss schon irgendwie was gaaaanz Tolles zu sehen sein.
An der Ostsee waren wir noch nie und deshalb dachten wir, wir fahren mal Richtung Norden. Jetzt weiß ich halt nur nicht, ob wir Ende August schon Chancen haben dort unterzukommen.
Wir Bayern sind ja immer recht spät dran mit den Ferien, dieses Jahr nicht die Letzten, aber trotzdem unter den Letzten.
Ich kann das so überhaupt nicht abschätzen, wie voll es dann noch an der Ostsee ist. An der Deutschen Ostsee.